Mehrere Lw Unter W2k Freigeben
geschrieben 14. Juli 2003 - 20:48
ich habe vielleicht ne dumme Frage , aber wie kann ich mehrere LW / Partitionen unter W2K freigeben ? Wenn ich ein LW freigegeben habe und ein 2. freigeben will beschwert Windows sich das schon ein LW frei ist und statt dessen das 2. freigegeben werden soll . Ich kann auch als Admin nur 1 LW freigeben . Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte , vielen Dank schon mal .
Anzeige
geschrieben 14. Juli 2003 - 21:10
Aber mal eine Bemerkung: Alle Laufwerke sind eh schon automatisch versteckt freigegeben. Also du kommst rauf, wenn du \\PCname\C$ eingibst.
geschrieben 15. Juli 2003 - 07:01
Der Tipp von ichbines ist eigentlich der Beste, ich mache das auch so bei mir im Network.
geschrieben 15. Juli 2003 - 08:09
geschrieben 15. Juli 2003 - 14:25
geschrieben 15. Juli 2003 - 16:39
Also wenn du zwei Win2000 Rechner hast, muss das gehen
geschrieben 15. Juli 2003 - 17:05
Ich habe es mal getestet. Es geht wunderbar. Ich habe sogar für jedes Laufwerk mehrere Freigaben erstellt und es funktioniert alles.
Hast du die Möglichkeit zu formatieren?
geschrieben 15. Juli 2003 - 18:12
Die Freigaben dürfen auf keinen fall gleich heißen. Die Freigaben musst du z.B. mit C, D, E benennen. Auf jedenfall muss halt jede Freigabe einen anderen Namen haben.
Öfters Freigeben ist bei Windows 2000 Pro und WinXP Pro auch möglich.
geschrieben 15. Juli 2003 - 18:14
ja ich habe 2 W2K Pro Rechner . Allerdings war auf dem einen 98 und W2K , jetzt nur noch W2K . Unter 98 konnte ich ja soviel LW freigeben wie ich wollte und das möchte ich eigentlich auch unter W2K :-) . Ich habe das LW über den Explorer freigegeben , der Effekt sollte eigentlich der selbe sein , hoffe ich jedenfalls
@mexxage
formatiert habe ich am Wochenende . allerdings nicht deswegen sondern wegen HDD Wechsel und 98 nicht mehr installiert .
Ich beschreibe mal kurz wie ich vorgegangen bin : Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - in das rechte Feld rechtsklick und neuen Nutzer - Name des 2. PCs eingegeben - Berechtigung Vollzugriff - Haken raus bei Konto ist deaktiviert , Nutzer kann Kennwort nicht ändern , Haken rein bei Kennwort läuft nie ab . Dann rechtsklick auf das freizugebende LW - neue Freigabe und den Namen des 2. PCs eingetragen . Klappt ja auch alles wunderbar , nur wenn ich es eben bei einen 2. LW versuche gehts nicht
Ach ja , mal so nebenbei , Ordner kann ich soviele freigeben wie ich will .
Und was mich nun ganz verwirrt ist das ich nichtmal mit Adminrechten mehrere LW freigeben kann .
Protokolle sind auch alle installiert , also daran sollte es nicht liegen , ich kann ja von jeden PC auf den anderen zugreifen .
@ichbins ,
wie meinst Du das jetzt ? Ich kann als Namen ja nur den 2. PC angeben , also zB Andie . AndieC , AndieD gibts als Nutzer bzw als PC nicht .
PS. Hat das Board eigentlich nen Chat
Dieser Beitrag wurde von andie60 bearbeitet: 15. Juli 2003 - 18:24
geschrieben 15. Juli 2003 - 18:20
Zitat (andie60: Jul 15 2003, 19:14)
Ja, winfuture hat einen IRC Chat. Im Quakenet in den Channel #winfuture gehen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten