Binsenweißheiten über Pfws - Was Zu Lachen ^^
#26 _max_
geschrieben 28. März 2005 - 22:35
"Binsenweißheiten über Pfws - Was Zu Lachen ^^" - Da ist was Wahres dran, wenn ich mir den Thread durchlese.
Anzeige
geschrieben 28. März 2005 - 22:38
Zitat
Nein, sie versprechen Schutz vor Angriffen aus dem Internet. Und das Versprechen halten sie nicht.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 28. März 2005 - 22:39
PS: weisheit ist ein segen.
#29 _simcard_
geschrieben 28. März 2005 - 22:41
Zitat (nim: 28.03.2005, 23:39)
#30 _max_
geschrieben 28. März 2005 - 22:50
#31 _atomical_
geschrieben 28. März 2005 - 22:51
Zitat (max: 28.03.2005, 22:35)
Nun - zumindest Norton hat bei mir den Eindruck einer besseren Handbremse für Windowssysteme hinterlassen.
Ich hatte inzwischen mehrere Systeme, wo der Nutzer seinen Spaß mit CoolWebSearch & Co. hatte UND Norton Internet Security installiert und up2date war.
Das mir das mit anderer Software noch nicht untergekommen ist, liegt nur daran, das wir Norton seit ein paar Monaten (reichlich spät - aber ich bin nicht der, der darüber entscheidet) nicht mehr verkaufen/installieren.
Da ich privat kein Windows benutze, kann ich die CCC Anleitung (dingens.org) nur schwer einschätzen - sie schaltet Windows-Dienste ab ... gut ... sind da Probleme erkennbar (irgendwelche Programme funktionieren nicht mehr, weil der entsprechend abgeschaltete Dienst unbedingt aktiv sein muss / etc.) - wie sieht das bei Netzwerkrechnern aus wo ja meist* ein Router läuft und Pfws so oder so überflüssig machen sollte?
geschrieben 28. März 2005 - 22:52
Zitat
Ja.
Zitat
Nein, kann sie auch nicht.
Zitat
Aus welchem Grund? Plausible bleiben keine übrig.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#33 _max_
geschrieben 28. März 2005 - 22:58
geschrieben 29. März 2005 - 00:22
Zitat
Ich kann diese Firewallthreads nicht mehr sehen.
Das meiste was Zonealarm blockt sind harmlose Portscanns, die ganzen Meldungen stammen nicht von potenziellen Hackern, das versichere ich dir.
geschrieben 29. März 2005 - 00:27
Also wenn Du das als Angriffe bezeichnest dann weiss ich auch nicht.
Also ich hatte auch mal ZoneAlarm drauf, aber wenn mir dieses Stück Software
12.000 erfolgreich abgewehrte Angriffe binnen einer Stunde meldet, dann muss ich doch auch als Nicht-Super-Profi erkennen, das das völliger Quatsch ist.
edit: Koopertrooper war schon wieder schneller.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 29. März 2005 - 00:30
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 29. März 2005 - 01:36
Auch ich bin kein Fan von PFWs, aber ich kenne viele Leute, die ihren PC aus "eigener Kraft" nicht sicher und aktuell halten können...
Da müsste man oft vorbeischauen und überprüfen, ob alles in Ordnung ist...
Da *KANN* unter Umständen eine PFW was bringen...
Noch besser wäre aber wahrscheinlich ein Router...
#37 _max_
geschrieben 29. März 2005 - 06:57
Zitat (Elren Luthien: 29.03.2005, 01:27)
Also wenn Du das als Angriffe bezeichnest dann weiss ich auch nicht.
<{POST_SNAPBACK}>
Nein sowas meine ich nicht. Ich meine z.B. das eine Firewall unautorisierte Programme blockt, die Zugriff aufs Internet wollen. Und das man festlegen kann, welche Programme das dürfen und welche nicht - das nenne ich Schutz. Zudem wird alles geloggt - das nenne ich Überwachung.
geschrieben 29. März 2005 - 07:11
Zitat (max: 29.03.2005, 06:57)
Wenn du solche Programme auf deinem Rechner hast, würde ich mir Gedanken machen.
geschrieben 29. März 2005 - 07:21
Zitat
12.000 erfolgreich abgewehrte Angriffe binnen einer Stunde meldet, dann muss ich doch auch als Nicht-Super-Profi erkennen, das das völliger Quatsch ist.
12tausend ist bestimmt etwas übertrieben, nur wissen wir doch das sehr viele netzwerkwürmer unterwegs sind und IPs abklopfen .
ich möchte an der stelle garnicht darüber reden auf welche weisen man sich dagegen schützen kann, mir gehts in erster linie gerade darum das diese meldungen nicht zwangsweise fehlalarme sein müssen. wir erinnern uns dabei das auf einem winXP (ohne sp) die würmer innerhalb sekunden den PC erobert hatten.
geschrieben 29. März 2005 - 07:27
btw http://www.phonehome.da.ru/ du hast demnach keinerlei Software von den Listen auf deinem PC?!

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen