WinFuture-Forum.de: Umstieg: Tiscali, 1&1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Umstieg: Tiscali, 1&1 Fragen zur Vertragssituation


#1 Mitglied ist offline   evil2u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rudersberg bei Stuttgart
  • Interessen:Sport, Computer, Freunde, Filme

geschrieben 27. März 2005 - 17:52

Hallo,

ich spiel seit ein paar tagen, genauer gesagt seit der 1&1-7€-flatrate-Artikel erschienen ist, mit dem Gedanken mal meinen Anbieter zu wechseln.
Bisher war ich bei Tiscali, was mir auch keine Probleme gemacht hat ausser, dass Tiscali bekanntermaßen nicht immer den vollen Speed bietet.

Als ich den Vertrag am 15.7.2004 abgeschlossen habe, gab es noch 2 verschiedene flat tarife für dsl 1000, die sich nur in der vertragslaufzeit unterschieden haben. Mein Tarif nennt sich (auf dem ausgedruckten Zugangsdatenblatt) "Tiscali DSL Flat 6 Monate 15,90".
Der einzige 1000-flat-Tarif, den Tiscali jetzt noch anbietet ist einer, mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass bei mir noch die 6 Monate gelten, weil dir das ja nicht ohne mein Wissen ändern dürfen.

Meine Fragen:
- Kann ich wechseln, wenn die 6 Monate vorbei sind, oder muss ich jetzt nochmal 6 Monate warten?
- Kann ich jetzt überhaupt schon wechseln?
- Was würdet ihr mir vorschlagen?

Auf Grund eines güstigeren Flattarifs könnt ich mir auch vorstellen zu 2 Mbit zu wechseln.

- Meinungen
-------------------------------------

Ich verlang jetzt nicht von euch, dass ihr die ganzen AGBs usw. durchstöbert, dass hab ich eig. selbst schon gemacht aber ihr wisst ja, wie das mit den Seiten von Anbietern ist. Die schreiben nur das, was ihnen nicht schaden könnte und von Hotlines muss ich ja jetzt nicht anfangen :). Das Thema bezieht sich lediglich auf Leute, die damit schon Erfahrungen haben, und durchblicken...

Danke im Vorraus.
ev!l
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 29. März 2005 - 08:23

Da Deine Laufzeit zum Zeitpunkt des Ablusses des Vertrags 6 Monate betrug, kannst Du wechseln und den Tiscali-Vertrag kündigen.
Bei meinem Wechsel damals wusste ich das auch nicht so genau, weil bei mir auch am Anfang 6 Monate waren und dann zum Zeitpunkt des Wechsels 12 Monate. Ein Anruf beim damaligen Anbieter ergab, dass ich noch einen Vertrag über 6 Monate hatte und somit der Wechsel kein problem darstellte.

Bei 1und1 kann ich sagen, dass sie keine mir bekannten Ports drosseln und ich bei DSL 1000 einen Downstream von 123kB habe (theoretisch möglich 124kB). --> Gemessen an Suse Linux 3,2GB Download.

Bist Du im Bereich der Großstädte, die die 7 Euro-Flat anbieten? Weil in den News war die Rede von 20 Großstädten in denen dies verfügbar sein sollte.

Wenn Du viel herunterlädtst, dann lohnen sich 2MBit auf jeden Fall - nur sind bei mir leider nur 1MBit möglich (Ar... der Welt).
Allein fürs Surfen würde ich mir die 3 Euro im Monat sparen und 1MBit nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil2u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rudersberg bei Stuttgart
  • Interessen:Sport, Computer, Freunde, Filme

geschrieben 31. März 2005 - 21:44

ich muss noch prüfen, ob ich in dem bereich bin. aber auch die 9,90 o.ä. wären ja noch ziemlich okay.

das gut ist ja, dass sich die 3 € auch füs surfen lohnen würden, denn nur für 1 mbit zahlt man 49€ einrichtungsgebühr. somit könnte ich die 12 monate lang 2 mbit nutzen und es wäre insgesammt günstiger als die 1 mbit flatrate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0