also ich hab im Moment die FlexiFlat von Freenet, also ich zahle 19 Euro für die Flat und wenn ich mehr asl 15(!) GB Traffic verursache, dann zahl ich halt nochmal 8 Euro oben drauf.
Ist ja an sich ganz fair und in Ordnung, aber wie zum Teufel erreich ich jeden Monat mehr als 15 GB?
Also das ist so,
die Rechnung kam halt und dann stand da halt Grundgebühr 19 Euro + 8 Euro Überschreitung der 15GB Grenze.
Ich hab mich natürlich gewundet, denn ich sauge weder Filme noch Alben oder Spiele übers Netz, ich surfe halt für Informationen bezüglich der Schule oder ich spiele mal ab und an Counter-Strike, mehr aber nicht.
Ist das dann realistisch das ich 15GB überschreite?
Ich hab da halt angerufen und der meinte ja die 8 Euro Zuschlag sind berechtigt, denn ich hätte die 15 GB Grenze überschritten
Ich hab nen Router und nen 2. PC, aber der ist nur dafür da mal nen formalen Brief zu schreiben und kurz mal wegen etwas zu googlen, wirklich nichts anderes!
Ich hab schon auf beiden PC alle möglichen Anti Spywareprogramme laufen lassen, aktuellste Virentreiber drauf und scannen lassen, higjackthis und und und.
Gibt es ein Programm mit dem ich den Traffic den mein PC verursacht messen kann?
Sprich ein Programm, welches die Ports überwacht und den Up und Down Traffic mist?
Ich will mal schauen ob das wirklich an mir liegt oder ob die da irgendeinen Fehler machen.
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten