WinFuture-Forum.de: Zensur Von Kommentaren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Zensur Von Kommentaren

#46 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juli 2003 - 21:49

Zitat (Cirrius: Jul 16 2003, 22:05)

(kann sich jemand noch an "ernte23" und "99luftballons" erinnern? hrhrr  :huh: ) - hmm das waren noch zeiten

Hehe, da liest einer mit hrhrr Lass uns ernte25 nehmen hrhrr
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2003 - 12:14

Zitat (Cirrius: Jul 16 2003, 22:05)

kann sich jemand noch an "ernte23" und "99luftballons" erinnern? :huh:  hrhrr

waren die passwörter für das interne forum im alten board *g*


toll eigentlich müsste ich auch erwähnt werden waren ja immerhin mehr als 1 1/2 jahre *g*

achso - jetzt wo du es sagst, erriner mich auch daran , dass chipher mal newsposter war...

Dieser Beitrag wurde von Benedikt Ziegenfuss bearbeitet: 17. Juli 2003 - 12:15

0

#48 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 17. Juli 2003 - 15:03

als ich mir das gerade durchgelesen habe, konnte ich nach recht kurzer zeit "gleichschaltung" und "zensur" deutlich zwischen den zeilen lesen ( und auch manchmal wirklich in den zeilen ).

es hat sich in letzter zeit einfach mehr oder weniger ergeben, dass wir eher kommentare löschen, die keinen sinn machen. wenn kritik drin steht, a la ( wie schon oft erwähnt ) gibts schon seit gestern auf seite XYZ, ist das löschen davon ja nicht schlimm. auf jeden fall wurde der schreiber zensiert, weil er etwas geschrieben hat, was winfuture nicht hören mag. niemand soll wissen, dass diese neuigkeit auf anderen seiten schon früher geschrieben wurde....
als ob wir nicht wüssten, dass die meisten unserer leser nicht auch noch andere news-seiten zu rate ziehen und WISSEN dass wir diesmal langsamer waren. aber dieser unsinnige kommentar ( denn die leser werden es fast immer schon wissen - also kann es uns wurscht sein ob sie es nun "erfahren" ) stört einer vielleicht dann gar nicht aufkommenden diskussion und ist für den leser gänzlich sinnlos.

dürfen wir sinnloses zeugs nicht löschen ?

mal ganz im ernst. hat ein sinnloser kommentar wie :"tolles programm" ( ohne weitere informationen warum ) oder "blablub" wirklich was unter den news zu suchen ? diese kommentare verwirren den leser nur. wenn ihn der sinn des kommentars wirklich interessiert darf er die restlichen kommentare oder die news noch einmal aufmerksam durchlesen und wird - im falle eines sinnlosen kommentars - einfach nichts finden und sich darüber ärgern, dass so ein unsinn dort steht ...

direkte kritik am redakteur, an seiner art und weise wie er schreibt oder über was er schreibt sollte nun wirklich nicht unter den news geäußert werden. wir haben extra dafür ein feedback forum - und wie ihr seht löschen wir hier auch nichts ... es geht einfach darum, die news nicht zu vermüllen....
I'm mó. mo's good twin.
0

#49 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2003 - 15:07

@mo:

endlich mal jemand ders genau auf den punkt bringt!
stimme dir voll zu hrhrr
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#50 Mitglied ist offline   Cipher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2003 - 15:41

Zitat

...
aber dieser unsinnige kommentar ( denn die leser werden es fast immer schon wissen - also kann es uns wurscht sein ob sie es nun "erfahren" ) stört einer vielleicht dann gar nicht aufkommenden diskussion und ist für den leser gänzlich sinnlos.

dürfen wir sinnloses zeugs nicht löschen ?
...

Darum ging es mir in diesem Thema nicht wirklich. Sowas, denke ich, ist selbstverständlich. Sollte jemand wirklich etwas wie "blablub" oder sonstwas sinnloses posten, was das Thema nicht berührt...

Ich habe auch nicht maltiBRD's News kritisiert, sondern seinen Kommentar, den er abgegeben hat. Denn der einzige Kommentar, der an jener News als "sinnlos" erachtet werden konnte, war der von maltiBRD als Antwort auf dafire's Meinung.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sein Kommentar voll in die Kriterien fällt gelöscht zu werden.
Aber was macht maltiBRD? Wie kleines Kind, fühlt er sich vor den Kopf gestoßen und löscht alle Kommentare zu jener News, als ob nichts gewesen wäre.

Cipher
0

#51 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2003 - 18:32

So, nun reichts hin! Das hier ist kein "Auf-Malti-rumhack-Thread" sondern ein Topic, wo es um die Problematik "Löschen von Kommentaren" geht. Malti steckt freiwillig sehr viel Zeit in WinFuture und er macht das wirklich gern. Aber wenn solche dummen Anmachen der Dank sein sollen, dann vergeht die Lust ganz einfach. Ihr (Cipher & LudoDJ aka Viper) solltet euch mal überlegen was ihr geleistet habt und was Malti jeden Tag leistet. Wenn ihr auch nur annährend so etwas vorweisen könnt, dann könnt ihr euch wieder melden. Kritik kann geäußert werden, sogar zu einem Redakteur, allerdings muss der Ton stimmen. Denn ich glaube kaum das ihr im wahren Leben auch so mit ihm reden würdet.

Alle Beiträge die jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und nicht sachlich formuliert sind, werden gnadenlos gelöscht.
0

#52 Mitglied ist offline   Cipher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2003 - 19:43

1. Sollte sich malti im wahren Leben als genau das auszeichnen, was er sich ab und zu als Winfuture-Redakteur leistet, dann stehe ich voll und ganz hinter dem, was ich bisher hier von mir gegeben habe.

2. Dank allein wegen Quantität zu verlangen ist äußerst fragwürdig.

3. Was ich in meinem beruflichen Leben leiste, geht bei diesem Thema hier wirklich keinen etwas an. Ich erinnere nur daran, aus welchem Grund ich dieses Topic aufgemacht habe, und der steht auf der ersten Seite.

Cipher

PS: Viper oder LudoDJ kenne ich nicht und ich kenne auch seine Absichten nicht, deshalb möchte ich mich von ihm hiermit distanzieren.
0

#53 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. Juli 2003 - 00:02

wir sind prinzipiell offen dafür, jeden der "schaffig" ist in das team aufzunehmen. wenn du den inhalt nun wirklich so schlimm findest, warum bewirbst du dich nicht als redakteur ? ich würd echt gerne sehen, ob du es besser machen kannst, die grundvorraussetzung, eine gute rechtschreibung, scheint mir gegeben zu sein.

wie schon hundertausendmal gesagt: es ist einfach blöd, kritisiert zu werden, weil man etwas für umme gemacht hat, einfach der sache wegen. ich zum davon nicht direkt betroffen, da ich die werkzeuge zum erstellen und anzeigen des inhalts schreibe und mich im redaktionellen teil quasie nie engagiere ( meine news kann man an einer hand abzählen ). mir geht es trotzdem nahe, wenn jemand ( jetzt nicht unbedingt von dir, aber kam ja auch schon oft genug vor ) aus unserem team richtig zur sau gemacht wird. wenn man sich mal die kommentare bei heise&co anschaut, geht es dort auch nicht gerade zivilisiert zu, aber bei unserer größe sind wir doch noch ganz überschaubar, und versuchen einfach, das beste aus der seite zu machen ..

mein lieblingsspruch: es ist doch nur eine webseite und das echte leben ist doch viel schöner als ein stück digitale kunstwelt.
I'm mó. mo's good twin.
0

#54 Mitglied ist offline   Cipher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2003 - 11:54

Zitat

wenn du den inhalt nun wirklich so schlimm findest, warum bewirbst du dich nicht als redakteur ?


Ganz einfach: Ich habe nicht die Zeit dafür den ganzen Tag nach News im Internet zu suchen und sie aufzubereiten. Ein Fulltime-Job reicht mir.
Und da ich genau abschätzen kann, wozu mir die Zeit, die ich habe, reicht und wozu nicht, melde ich mich auch nicht als Redakteur noch irgendwo zusätzlich an.

Aber anscheinend will keiner mehr von euch diese Kritik hier weiterverfolgen.
maltiBRD selbst hat die Augen und Ohren schon längst zugemacht und der Rest versucht sich mehr oder weniger gekonnt aus der Schlinge zu reißen, indem man auf mich losgeht. Angriff ist wohl die beste Strategie, was? ...

Aus diesem Grund sehe ich ein, dass es ein Fehler war sich zu Winfuture überhaupt zu äußern, weil man hier ja eh nur auf taube Ohren stößt und die Kritisierten verstecken sich hinter der Loyalität der eigenen Mitarbeiter.

Hättet ihr gleich gesagt, dass ihr keine Kritik hören wollt, dann hätte ich mir dieses Tippen hier auch ersparen können.

MfG,
Cipher
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0