WinFuture-Forum.de: Zensur Von Kommentaren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Zensur Von Kommentaren

#16 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:13

Zitat (Cipher: Jul 15 2003, 15:21)

Und Kommentare löschen, weil neue User einen guten Eindruck von euch bekommen sollen ist schlicht Täuschung.

Der neue User soll keinen guten Eindruck von uns bekommen, er soll einen guten Eindruck von der Community bekommen. Ich zumindest würde mich auf keiner Seite anmelden, auf der sich irgendwelche pubertierenden Jugendlichen über die Aktualität einer News unterhalten. Von daher halte ich es für angebracht auch weiterhin Kommentare zu löschen, die nichts mit dem Thema in der News zu tun haben.

Zitat

Ihr wollt super-kompetent sein, seid es aber nicht!

Ich zumindest versuche nicht dieses Image für WinFuture herzustellen. Wir tragen täglich alle aktuellen und interessanten News zusammen. Da ist ab und zu auch ein Thema dabei, von dem ich keine Ahnung habe. Trotzdem stimmen die Informationen in dieser News dann, denn ich habe sie aus einer verlässlichen Quelle. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in diesen Momenten so aussieht, als würde ich vortäuschen, kompetent auf diesem Themengebiet zu sein. So ist es aber nicht, ich versuche lediglich so zu schreiben, dass die Informationen glaubhaft rüberkommen.

Zitat

Ihr beschwert euch dauernd über das Niveau anderer, ich halte euch nur den Spiegel vor.

Bei weitem unterhalten sich nicht alle User auf einem niedrigen Niveau. Wenn du dir mal einige News anschaust, wirst du feststellen, dass teilweise wirklich gute Diskussionen dabei sind. Schaust du weiter, wirst du feststellen, dass einige Diskussionen weniger gut sind. Das hängt aber meistens von den Leuten ab, die sich zu diesem Thema äußern. Ich persönliche habe die Fähigkeit, mit dem Niveau anzupassen - jedenfalls denke ich so von mir. Wie das Außenstehende sehen, kann ich nicht beurteilen.

Zitat

So, wie er ihm geantwortet hat, habe ich maltiBRD geantwortet.

Normalerweise solltest du gelernt haben, dass man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt. Das geht meistens schief. Wenn Malti zum Posting eines Users Stellung bezieht, dann weiß er was er da schreibt, denn alt genug ist er (garantiert älter als du) und er kann die Folgen abschätzen. Was du allerdings gemacht hast, ist die direkte Beleidung eines Mitgliedes und nicht, wie es eigentlich sein sollte, eine Stellungnahme zu der Meinung eines Users. Das führte dazu, dass die Kommentare gelöscht wurden. Man kann durchaus gegen die Meinung eines anderen protestieren, jedoch sollte man sich dabei nicht auf den User selbst beziehen. Dann kann eine vernünftige Diskussion stattfinden ohne das jemand ausfallend wird.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:15

@achilleus
Ich bin absolut deiner Meinung, alle Redakteure (und auch Moderatoren) machen ihre Arbeit freiwillig, ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen, außer das andere User wichtige Neuigkeiten erfahren können und wer das nicht möchte, braucht auch nicht auf diese Seite gehen, sondern sucht sich irgendwas anderes, was ihm gefällt!!
0

#18 Mitglied ist offline   Cipher 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 03

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:20

Das ihr das alles freiwillig macht, dagegen ist ja nichts zu sagen.
Wobei ich das Wort "opfern" nochmal in diesem Zusammenhang überdenken würde...

Aber was spricht denn dagegen, Kritik stehen zu lassen?
Ihr wollt doch Kritik und Feedback (sonst wäre ich jetzt nicht hier), dann akzeptiert sie und lasst sie gefälligst auch stehen.
Die anderen User, die die Kritik über euch lesen könnten, haben schließlich auch das Recht sich eine eigene Meinung bilden zu können.
Aber zur Bildung einer eigenen Meinung gehören auch viele verschiedene Gesichtspunkte.
Ob da jetzt jemand dauernd rumnörgelt oder nicht, sollte euch als Betreiber nicht wesentlich stören. Der User ist auch in diesem Falle mündig genug, die typischen Störer von konstruktiven Kritikern zu unterscheiden.
Aber überlasst diese Entscheidung auch bitte den Usern!

Das ganze hat auch den Vorteil, dass ihr nicht mehr so viel Zeit in das Löschen von Kommentaren investieren müsst.

Und manchmal hilft es auch ungemein weiter, wenn der Verfasser selbst, einfach mal darauf verzichtet seine News zu verteidigen.
Soll er das ebenfalls den Usern überlassen.

Cipher
0

#19 Mitglied ist offline   xylen 

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:24

Zitat (Cipher: Jul 15 2003, 19:20)

Aber was spricht denn dagegen, Kritik stehen zu lassen?

Nichts! Absolut gar nichts! Sie muss nur an der richtigen Stelle geäußert werden, so wie zum Beispiel du hier im Feedback-Forum.
0

#20 Mitglied ist offline   Cipher 

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:26

Zitat

Wenn Malti zum Posting eines Users Stellung bezieht, dann weiß er was er da schreibt, denn alt genug ist er (garantiert älter als du) und er kann die Folgen abschätzen.

Und genau das zweifle ich in diesem Falle an.

Cipher
0

#21 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juli 2003 - 18:30

aber frag dich mal warum lassen wir diesen thread dann offen?

Wenn wir wirklich so sein sollten (news+forum) dann hätten wir deinen Thread schon längst geschlossen, oder? Aber nein wir wollen mit dir über das Probelm reden :-)
0

#22 Mitglied ist offline   .net2003 

• Beigetreten: 29. April 03

geschrieben 15. Juli 2003 - 19:14

jungs, was ist bloß mit winfuture los, seitdem ich nicht mehr da bin ***g*** echt ma ich habe mir das ne ganze zeit durchgelesen - eure news- eure forenbeiträge - eure kommentare!

Es wird von tag zu tag drastischer!

Renkt euch mal wieder ein!

in tiefster Trauer!

bziegenfuss

btw: Xylen, danke dass du mir meinen alten account wieder freigeschaltet hast :D!
0

#23 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

• Beigetreten: 27. Januar 02

geschrieben 15. Juli 2003 - 19:36

jetzt kann man aus dem :D einen ;) machen

danke!
0

#24 Mitglied ist offline   x2on 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 15. Juli 2003 - 19:43

Zitat (Cipher: Jul 15 2003, 17:37)

Also, mit einem "Leute wie du, die immer alles besser wissen wollen" lasse ich mich von einem, der gerade aus der Pubertät raus ist, schon mal gar nicht anreden!

Du, lieber Bad-Angel, bist nämlich das allererste Beispiel für das schlechte Niveau von Winfuture. So viel ich von dir weiß, bist du meißtens der erste, der ausrastet.

Schönen Tag noch!

Cipher

hm also des wäre mir mal was neues!
soweit ich weiß hab ich mich bis jetzt einmal über dieses Thema aufgeregt!
Und wie gesagt wenn du was gegen mich hast schick mir doch ne mail dann können wir das persönöich klären....! Aber naja was solls....!
Ich denke mal wenn man sich schon mit Sahcne wie

Zitat

der gerade aus der Pubertät raus ist, schon mal gar nicht anreden!

dann....!

Ach ja über dieses Thema: ;) :D ;) ;)

Soweit von mir! ;)
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#25 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 16. Juli 2003 - 00:23

was soll denn das hier? bleib doch alle mal ganz cool. obwohl die mods und redakteure nur richtiges geschrieben haben.

Cipher wenns dir nich gefällt geh, hat keiner probs mit.
news zu machn daurt oft seine zeit und wenn jeden tag einer ankommt vor allem bei malti, dann nervt das ungemein, also einfach klappe halten oder machts besser!
0

#26 Mitglied ist offline   Cipher 

geschrieben 16. Juli 2003 - 10:58

Zitat

und wenn jeden tag einer ankommt vor allem bei malti

Dann macht malti offensichtlich was falsch!

Ihr labert ständig, dass es so schwer und anstrengend und schweißtreibend ist News zu machen, und wenn dann auch noch Kritik kommt, dann rastet ihr aus...
Ich würde mir mal dann an eurer Stelle überlegen, ob so eine Hobby-Redaktion dann noch das richtige für manche von euch ist.
Schließlich zwingt euch keiner dazu News zu schreiben - es ist eure freiwillige Arbeit, und wenn jemand damit nicht klar kommt, dann kann er es jederzeit lassen.

Aber wenn jemand sich dann doch entschließt redaktionell tätig zu werden, dann muss er auch akzeptieren, dass er für Fehler kritisiert wird.
Egal ob er es freiwillig macht oder beruflich!

Cipher

Dieser Beitrag wurde von Cipher bearbeitet: 16. Juli 2003 - 11:03

0

#27 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. Juli 2003 - 11:02

Zitat (Cipher: Jul 16 2003, 11:58)

Dann macht malti offensichtlich was falsch!

Cipher

Ich finde net.
0

#28 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 16. Juli 2003 - 11:04

Du verstehst es nicht, oder?
Justus meinte, dass mit malti, weil der sehr viel Zeit für Winfuture aufbringt, um viele News zu schreiben, genau wie xylen, wir anderen haben nicht ganz so viel zu tun, nur das meinte Justus und malti macht bestimmt nichts falsch :huh:

EDIT: Ach lassen wir das, ich sag hierzu jetzt nichts mehr hrhrr
0

#29 Mitglied ist offline   Justus 

geschrieben 16. Juli 2003 - 11:35

seit dem maltiBRD wieder bei WF ist, gibt es viele software news, wo für jeden was dabei ist.

Andere Newsposter wie ahooper, xylen, mesios, Firebird, und einige die vor einiger Zeit News gepostet haben, machen/machten bestimmt nix falsch. ( ich hoffe ich auch nich hrhrr )
0

#30 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 16. Juli 2003 - 12:51

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3