WinFuture-Forum.de: Fehlende News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fehlende News Wo sind meine News?


#1 _dsl-info_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 10:24

Hi,

hab euch über "News melden" in den letzten drei Tagen drei News eingereicht, keine wurde veröffentlicht.

Ging um:

K-Lite Mega Codec Pack 1.26
GeMail 3
Hardcopy 15.1.02

Warum nicht?
0

Anzeige



#2 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. März 2005 - 10:41

weil wir über diese 3 Programme noch nie berichtet haben und wir sie nicht für sooo wichtig halten :blink: Für sowas kannst du aber gerne (ausser bei rechtlich bedenklichen Programmen) hier im News-Forum einen Thread erstellen und die anderen User über die neuen Versionen Informieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 11:03

Zitat (simcard: 27.03.2005, 11:41)

weil wir über diese 3 Programme noch nie berichtet haben und wir sie nicht für sooo wichtig halten :blink:
<{POST_SNAPBACK}>


Bsp. GeMail - habt ihr schon berichtet.:

Nur weil ich angeblich noch nie darüber berichtet habt, wäre es doch kein Grund dies nicht zu ändern.
Außerdem wird über einzelne Codecs auch berichtet.
Widerum kann ich es nicht verstehen das ihr dann das "Mercedes Benz Mixed Tape" für wichtiger einstuft.

In diesem Sinne - Frohe Ostern!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. März 2005 - 11:06

0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2005 - 11:18

ganz so pauschal würde ich es nicht ausdrücken :blink:

hardcopy hätt ich gestern fast mit reingenommen, da mir der sinn des programms aber ein wenig verschlossen blieb (bildschirminhalt direkt drucken), dachte ich, dass es nicht unbedingt erwähnt werden muss.

beim klite pack gibt es rechtliche probleme, da in dem paket ein gecrackter divx codec enthalten ist. aus diesem grund wird es hier keine berichte darüber geben.

gemail kenne ich ehrlichgesagt nicht. ich habe aber auch in den letzten 3 tagen nicht die newssubmits überprüft, sondern "frei hand" software news gepostet. ich werd die fehlenden sachen nachholen.

gruss,
nim
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 11:20

OK Gemail hatte ich übersehen, mein Fehler. Ist nun auch auf der Hauptseite.

Zitat

Nur weil ich angeblich noch nie darüber berichtet habt, wäre es doch kein Grund dies nicht zu ändern.

Yo sicher, aber gerade solche Programme Interessieren nicht sehr viele (wir sehen ja die Aufrufzahlen der News) und wir haben bereits ca. 100 Programme über die wir regelmäßig berichten (wollen). Die Liste ist groß genug, wir haben damit genügend Software-News.

Zitat

Widerum kann ich es nicht verstehen das ihr dann das "Mercedes Benz Mixed Tape" für wichtiger einstuft.


Diese News wurde im Vergleich zu "Mp3Tag 2.29e Beta - Universeller Audio-Tag-Editor" 8mal sooft aufgerufen, was uns zeigt, dass es bei den Lesern auf Interesse trifft und eine Berichterstattung rechtfertigt. :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 11:20

Na also,es geht doch wenn man möchte :blink:
Meine Zustimmung!
0

#7 _dsl-info_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 11:45

Also Hardcopy halte ich schon für sehr interessant, da es somit nicht nur möglich ist Bildschirmscreenshots sofort zu drucken, sondern diese auch am PC zu bearbeiten.

Desweiteren enthalten alle Ausdrucke das Datum des Screenshots und an welchem PC er erstellt wurde, manchmal schon ganz wichtig.

Hardcopy wird, wie man zum Beispiel unter Referenzen sehen kann, auch von sehr viele Firmen eingesetzt. Allerdings hat dieses Programm auch im Privatbereich sicher seine Daseinsberechtigung.
0

#8 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. März 2005 - 11:53

naja finde diese einstellung meinung nicht so gut aber wäre dann auch mal gut zu wissen worüber nicht berichtet wird sonst ist das ja unnötige arbeit wenn das von leuten eingesendet wird ... und wozu gibt man seine mail an wenn man noch nicht mal rückantwort bekommt ... will diese news-politik nicht verstehn ... man könnte es sich so einfach machen aber naja ... aber wieso berichten dann andere seiten darüber ? wissen die das nicht (k-lite codec pack) oder gehn die das risiko ein oder befinden die sich in einem anderen rechtsraum :blink: mmmh

ach so ja auf die klicks bei den news würde ich auch nicht allzuviel setzen

in dem sinne

frohe ostern

cya
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. März 2005 - 12:01

@Jammer: Wie gesagt wir haben eine feste interne Liste mit Programmen über die wir regelmäßig berichten. Es ist selten dass da mal ein neues Programm dazu kommt. Und Submits sind super, aber dass wir auf jeden antworten könnt ihr nicht verlangen - wenn es was wichtiges gibt dann fragen wir auch nach aber bei sovielen Submits wie hier täglich kommen geht das nicht bei allen. Zumal diese an alle Redakteure versandt werden, woher will Redakteur a wissen ob Redakteur b schon was darüber schreibt bzw. ob Redakteur C bei dem Submitter nachgefragt hat. Das wäre selbst durch entsprechende Threads im Internen Forum zuviel Arbeit :blink:

Und letztenendes sollte man sich doch zumindest ein wenig auf die Anzahl der News Aufrufe orientieren, denn wenn etwas nur 1000 mal gelesen wird heißt das es Interessiert kaum jemanden und dann müssen wir überlegen ob eine Berichterstattung darüber noch Sinn macht.
0

#10 _dsl-info_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 12:01

Man könnte ja drüber berichten und mit dem Hinweis auf rechtliche Bedenklichkeit den Link weglassen.
0

#11 _dsl-info_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 12:02

Wie wollt ihr aber wissen, ob etwas neues nicht für eure Leser interessant wäre, wenn ihr es nichtmal testet?
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. März 2005 - 12:06

Zitat

Man könnte ja drüber berichten und mit dem Hinweis auf rechtliche Bedenklichkeit den Link weglassen.

Dann kann man die News aber auch gleich weglassen :blink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 12:12

Zitat (dsl-info: 27.03.2005, 13:02)

Wie wollt ihr aber wissen, ob etwas neues nicht für eure Leser interessant wäre, wenn ihr es nichtmal testet?


das merkt man doch i.d.R daran ob ein Programm sich gut verkauft oder ob der Redakteur selber es als gut einschätzt oder gleich sagt das ist nicht gut genug gegen Aktuelle Konkurrenz :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 12:25

Also von dieser "festen Liste" halte ich persönlich nicht viel, sorry... denn wenn ich Software-News lese, dann eigentlich aus zwei Gründen. Entweder um mich über Updates zu informieren oder aber - und das ist eigentlich der Hauptgrund - mir noch nicht bekannte Perlen zu entdecken. Wenn es jetzt eine Liste gibt und fast ausschließlich nur noch über Updates informiert wird (die ich dann letztlich größtenteils auch noch selbst finde oder dank immer häufig werdender Auto-Update-Funktion der Programme sogar automatisch beziehe) fehlt mir dann irgendwie ein Großteil des Sinns der Software-News. Und das ein relativ unbekanntes Programm weniger News-Klicks hat, als eines, über das regelmäßig hier berichtet wird, ist an sich nur logisch - ein Grund "gegen" neue Programme kann ich da nun aber nicht wirklich erkennen. Nur meine bescheidene Meinung.
0

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2005 - 12:51

Da hat NewRaven mal sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen... Das gute an der Liste ist, daß man auch morgen noch weiss über welche programme man öfter berichtet bzw. auf welche updates man achten muss. diese liste wird einmal im monat um die in den letzten 30 tagen aufgetauchten neuentdeckungen erweitert und versucht so aktualität zu gewährleisten. ich habe die liste grade vorgestern um ca. 25 programme erweitert, die seit februar neu in unserer berichterstattung waren.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0