WinFuture-Forum.de: Sound Weg =( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound Weg =( Kein sound obwohl soundkarte installiert


#1 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 01:31

Hi ich hab da seid eben ein ziemlich nerviges problem.
Mir ist der nvidia capture treiber abgerattert (bluescreen) als ich ihn updaten wollte.
Naja der hat nicht direkt was mit dem sound zu tun weil er fürs video in da ist. Nur nach dem neustart musste ich mehrere treiber neu installieren worunter auch die soundkartentreiber waren.
Nun funktioniert wieder alles, es geht nur kein sound O_o.
Soundkarten sind installiert hab 2 probiert aber obwohl sie korrekt angezeigt werden erscheint unten rechts in der taskleiste immer noch kein symbol von so na kleinen box.
Kann mir wer helfen? ist echt dringend.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 02:24

Ok hab ne lösung gefunden ^^.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. März 2005 - 02:26

Was für eine Soundkarte hast du denn?

Geh mal in die Einstellungen & schaue mal ob dort nicht etwas gemutet ist -> event. denn Hacken entfernen.

Vielleicht ist aber auch nur das Kabel rausgefallen?

Oder einfach nur die Soundtreiber aktualisieren (im Gerätemanager).

EDIT

OK, zuspät -> wäre aber nett wenn du die Lösung posten würdest, würde mich interessieren.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 27. März 2005 - 02:27

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 12:59

Hier das hab ich beim googeln im wintotal forum gefunden:

Zitat

der Fehler liegt an dem nicht vorhandenem "Plug and Play Sofware Enumerator".

Lösung:

Erstmal guckt man nach, ob der "Plug and Play Software Enumerator" überhaupt in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte fehlt.
Falls nein, dann kenne ich die Lösung leider auch nicht.
Falls ja, erstellt man sich erstmal irgendwo einen neuen Ordner.
Dann kopiert man in diesen Ordner folgende Dateien, die sich in windows\system32 befinden sollten. Falls nicht kann man sie auch aus dem Netz ziehen.
- swenum.sys
- streamci.dll
dann kopiert man aus dem windows\inf Ordner die Datei
- machine.inf
ebenfalls in den erstellten Ordner.

machine.inf öffnet man nun mit Notepad und sucht nach dem Eintrag

ExcludeFromSelect=*

Dieser sollte sich in Zeile 22 befinden. Gefunden? LÖSCHEN!
Datei wieder speichern.

Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf "neue Hardware" -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

Fertig!

Gruß, Hotzenplotz

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0