WinFuture-Forum.de: Headset Kaputt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Headset Kaputt! Kann ich es noch umtauschen?


#1 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 17:42

Hallo !

Ich habe mir zu meinem Letzten Geburtstag ein Headset gekauft! Das "SpeedLink" "Triton" nun, als ich mich heute mit jemandem unterhalten wollte funzte es nicht mehr! Das Mirco ist wohl kaputt! Ich habe es im September 2004 gekauft. Ich habe noch den Beleg usw. Kann ich es noch umtauschen? Treiber habe ich nicht gefunden. Habt ihr welche? Oder gibt es überhaupt welche? Ich weiß nicht mehr :(

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.747
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. März 2005 - 17:43

Zitat

Ich habe noch den Beleg usw. Kann ich es noch umtauschen?

Am Besten einfach mal fragen.

Zitat

Treiber habe ich nicht gefunden. Habt ihr welche? Oder gibt es überhaupt welche?

Für Headsets brauchst du keine Treiber.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.253
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. März 2005 - 17:56

haste mal ein anderes micro getestet? vielleicht haste nur an der SK was verstellt...
ansonsten einfahc umtauschen, is ja noch kein halbes jahr her
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 25. März 2005 - 17:56

du hast aber schon das kabel für das mikro richtig eingesteckt und die software richtig konfiguriert?
0

#5 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 18:01

software war nicht mitbei! ja, alles ist reingesteckt^^
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 18:10

Dumme Frage: Hast du das Micro eventuell gemuted oder deaktiviert? Sowas hat mich nämlich auch schon in den Wahnsinn getrieben :(
0

#7 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 18:25

Zitat

Hast du das Micro eventuell gemuted oder deaktiviert?

ne, ist alles on

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 25. März 2005 - 18:25

0

#8 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.371
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2005 - 10:30

umtauschen kannst du es auf alle fälle noch! du hast ja ab kaufdatum 2 jahre garantie! von daher sollte das kein problem darstellen
0

#9 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 16:25

Hmm....Ich habe vor einem halben Jahr für das HeadSet 40,- Euro bezahlt. Sollte ich jetzt lieber noch 40,- Euro raufpacken und mir das Medusa 5.1 kaufen, oder sollte ich wieder das "Triton" nehmen?

Wie man sieht ist das SpeedLink "Triton" für Spiele geeignet. Ich bin ein Spieler und spiele viel. Soll ich trotzdem das Medusa 5.1 kaufen oder nicht? Ich meine vor der Qualität gesehn.. usw.

Danke

©by dickie

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 26. März 2005 - 16:39

0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.297
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. März 2005 - 17:11

ich würde nich so prahlen

die verkäufer können genausogut zu dir sagen: "entschuldigung da müssen Sie sich an den hersteller wenden!"

dann musste das headset einschicken. ist sehr oft schneller
weil kundendienst kanns chonmal bie media markt o.ä. dauern
ich hab da meine erfrahrungen gemacht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 17:41

Zitat

die verkäufer können genausogut zu dir sagen: "entschuldigung da müssen Sie sich an den hersteller wenden!"


Das können sie vielleicht sagen, dürfen sie aber nicht. Du hast den Vertrag mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller. Der Händler ist verpflichtet das Teil umzutauschen, solange es nicht durch deine Schuld kaputt gegangen ist oder die Garantie abgelaufen ist.
0

#12 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 18:14

hm..ok erstmal danke, aber solte ich doch lieber das Medusa 5.1 kaufen oder wieder das Triton...
0

#13 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.138
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. März 2005 - 00:30

@ Dickie

Musst selber entscheiden ob das Triton Headset noch deinen Bedürfnissen entspricht?

Stell dir einfach mal die Frage: "Brauch ich wirklich das Medusa 5.1 oder reicht mit mein Headset noch zum Spielen?"

Ich verstehe nicht warum du noch 40€ ausgeben willst wenn du schon ein neues Triton Headset bekommen kannst -> GRATIS!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#14 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 09:07

......nachdem ich mir nun die frage gestellt habe und überlegt habe, das 40 euro viel ist...kauf ich mir das triton einfach wieder....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0