WinFuture-Forum.de: Pc Bleibt Im Post Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Bleibt Im Post Hängen

#16 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 20:08

Zitat

Solltest du dir überlegen, neuen Speicher zu kaufen, kannst du ruhig auch PC3200 oder anders gesagt 400MhzDDR Speicher anschauen, da dieser Speicher voll abwärtskombatibel ist preislich meist sogar teilweise noch günstiger als 333/2700.

Allerdings nur, wenn das Board diese Riegel auch unterstützt. :D

Platin, schau mal ins BIOS Kompendium, dort sind die fehlersignale des Award BIOS ausführlich beschrieben.

Du findest das Kompendium unter: http://www.bios-info.de
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Platin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 22:25

Gemäss den Bios Meldungen könnte es also heissen, dass die PSU zu wenig Strom liefert. Aber immerhin sind es 350W. Alle ander PCs die ich für Tests misbrauchen könnte haben nur 250W ;)

Ihr denkt also, dass die 266er Memories laufen müssten wenn ich die CPU auf 133 x 15 stelle (anstatt 166 x 12) ?
0

#18 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 12:24

Sorry,den Multiplikator wirst du nicht ändern können, da er normalerweise ab Werk gelockt ist.
D.h. für dich, du hättest dann zwar ne Cpu 3000+, die aber nur als 2200+ läuft.Dafür könntest du deinen Speicher erstmal weiterbenutzen, und wenn du dir dann neuen Speicher kaufst, hättest du wieder einen 3000+.
Ist also mehr oder weniger nur zu Testzwecken geeignet, oder falls der Geldbeutel grad net mitmacht.
0

#19 Mitglied ist offline   Platin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 09:52

Hat mich viel Nerven gekostet aber jetzt läuft die Kiste. Ich habe jetzt das Asus Board, einen 3000+ Sempron und 512MB PC3200 Ram (läuft mit 333MHz) eingebaut. Die einzige Komponente die ich zu Testzwecken nicht ausgetauscht hatte, war das Gehäuse und genau da lag das Problem!!! Der Stecker fürs Stand-by LED vom Gehäuse führte dazu, dass das POST hängt sobald er auf dem Mobo eingesteckt war. Auf die Idee muss man erst mal kommen!
Also Danke nochmal für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0