WinFuture-Forum.de: Noob Will Amd2600xp Barton übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Noob Will Amd2600xp Barton übertakten


#1 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 14:46

Hallo, ich wollte gerne meinen Pc übertakten um eine höhere leisten zu erzielen.
hab einen AMD2600XP Barton.
hier noch ein linkvon meinem pc

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWN:IT

Alles gleich nur mit 160GB.

Welche Software muss ich benutzen und wie mache ich das?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. März 2005 - 14:47

Zitat

Welche Software muss ich benutzen und wie mache ich das?

Das machst du im BIOS, indem du den Multiplikator hochsetzt. Warte aber lieber noch auf ein paar Leute, die Erfahrung damit haben, da kannst du nämlich einiges falsch machen :(
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Painless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 26. März 2005 - 09:54

bin zwar auch net grad der overprofi, aber ich behaupte mal, dass du mit dem board und dem ram net so weit kommst. das a und o beim übertakten ist ein ordentliches board mit den nötigen bios einstellungen, ein ordentlicher ram und natürlich eine gute kühlung. eventuell musst du dir ein modifiziertes bios aufspielen, weil bei diesen "billigboards" das bios sehr eingeschränkt ist.

es werden sich bestimmt noch ein paar cracks melden die dir helfen. aber am besten benutzt du mal die "suchen" funktion. es gibt hier genügend threads um sich zumindest das nötige grundwissen anzueignen, dieses sollte man nämlich schon mitbringen.
z.b dieser Howto: Übertakten Der Cpu

Dieser Beitrag wurde von Painless bearbeitet: 26. März 2005 - 09:55

0

#4 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 14:05

Ok, danke für die antworten. Ich hoffe die Pros melden sich noch.
0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. März 2005 - 14:20

Ich an deiner Stelle würde es einfach lassen. Sag mir einen Grund wozu du es machen willst außer das du dadurch angeblich eine höhere Leistung hast. Es spricht einfach zu viel dagegen:

1. Du hast keine Ahnung davon deshalb auch der Thread (ist nicht beleidigend gemeint)
2. Man braucht anständige Kühler (wovon man bei einem komplett PC nicht ausgehen kann)
3. Hast du Software die mehr Leistung braucht?! (ist wohl eher unwahrscheinlich oder?)

Mein Tipp...lass es einfach wie es ist.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. März 2005 - 14:33

Also mit dem VIA KT400 Chipsatz haste wirklich nicht die besten Chancen zum übertakten. Erstmal musst du in deinem Bios die Einstellung dafür finden, dass dein Ram von 400 runter auf 333 kommt. Danach kannst du den FSB ein wenig hochdrehen. N Kollege von mir kam mit nem Via KT400 Chipsatz und nem 2600+ immerhin auf nen stabilen FSB von 182. Vom Gesamttakt bist du dem 3000+ ziemlich nahe. Ich denke der Engpass ist der Chipsatz auf dem Board. Lies dir den gepinnten Thread zum overclocken mal unbedingt im Forum durch, dessen Link "Painless" bereits gepostet hat. Dann erübrigen sich eigentlich alle Fragen. Selbst ist der Mann/Overclocker :P
0

#7 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 15:41

Dann lasse ich es mal mit dem übertakten fürs erste. Danke für die Antworten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0