WinFuture-Forum.de: Alternative Zur Windows Dienst "konfigurationslose - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alternative Zur Windows Dienst "konfigurationslose Drahlose verbindung" gesucht!!!!!


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. März 2005 - 13:59

Hallo,


hier steht leider der Windows Dienst (XPPro SP2+Upd.) "Konfigurationslose Drahlose Verbindung" mit mir auf Kriegsfuß!

Es ist nur sehr sporadisch möglich sich ins WPA gesicherte WLAN einzuloggen.

Mal funktioniert es auf Anhieb, mal muss ich den USB WLAN Adapter (T-Sinus 111data) 2/3 mal vom rechner abziehen und ein paar Sek. warten, damit Windows sich automatisch mit dem WLAN verbindet.

Nutze ich nun das von T-Com mitgelieferte Tool und deaktiviere den Windows Dienst, funktioniert alles einwandfrei und absolut zuverlässig!

Das Problem ist nur, das dieses Tool nur 128Bit WEP unterstützt, und ich will WPA nutzen!

Gibt es ein anderes Tool, das ich nutzen kann?! Denn ich kann meiner 10J. alten Schwester nicht zumuten das sie ihren rechner 5/6 mal neustartet nur weil der Windows Dienst sch***** ist!

Hier kurz die Konfig:

- D-Link DWL900AP+ Acesspoint
- T-Sinus 111data (USB) Wlan Adapter
- WPA Verschlüsselung
- MAC Filter
- Windows XP SP2+Upds. Clients

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke dafür im Voraus!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 25. März 2005 - 19:16

hat sich erledigt
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0