WinFuture-Forum.de: Franz.anwendungsprogramme & W2k(deutsch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Franz.anwendungsprogramme & W2k(deutsch)

#1 Mitglied ist offline   david 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 25. März 2005 - 13:36

hallo im board,
ich stehe seit einiger zeit vor dem problem, für meinen in frankreich lebenden neffen einen rechner zusammenzustellen. dabei bin ich - wg gegenteiliger auskünfte - unsicher, ob auf einem deutschen betriebssystem (W2K) französische programme problemlos laufen . ein händler sagte mir, das werde nicht funktionieren, hier im board laß ich vor einiger zeit, daß das wohl doch geht. es würde die ganze sache erleichtern, wenn ich mein deutsches W2K hier installieren könnte und mir den umweg über ein französisches BS sparen könnte.
kann mir denn jemand was genaues mit sicherheit dazu sagen ? dank vorab & frohe ostern.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 25. März 2005 - 13:39

Ich denke, dass du ohne weiteres französische Programme auf einem deutschen OS installieren kannst.
Wie hat der händler argumentiert bzw. warum sollte man laut seiner aussage keine französische Programme auf einem deutschen OS installieren können?
0

#3 Mitglied ist offline   david 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 25. März 2005 - 13:47

hallo stefan, danke für die prompte antwort. der händler meinte,die frz programme würden instabil laufen, wg unterschiedlicher sprachmodule (?)..
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 25. März 2005 - 13:49

Zitat (david: 25.03.2005, 13:47)

hallo stefan, danke für die prompte antwort. der händler meinte,die frz programme würden instabil laufen, wg unterschiedlicher  sprachmodule (?)..
<{POST_SNAPBACK}>

Da würd ich doch mal sagen probieren geht über studieren, oder? ;)
Ich denke nicht das es zu Problemen kommen wird, da ja dann auch englische Programme andere Sprachmodule haben müsste, und die doch auch auf deutschen OS laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. März 2005 - 14:08

@ david

Hallo & Willkommen,

also ich kann dir deine Frage auch beantworten & sagen das auch anderssprachige Programme mit einem Deutschen OS laufen -> ohne Probleme!

Hab z.b. eine englische Version des Office Paketes & dieses einfach installiert, es funktioniert ohne Probleme, natürlich sind dann alle Buttons & Optionen in Englisch, hab auch das Paint Shop Pro 8 in Englisch & dieses funktioniert auch.

Deshalb sollten auch die Franz. Programme ohne Probleme laufen.

Wie schon "Stefan" geschrieben hat: "Da würd ich doch mal sagen probieren geht über studieren, oder?".

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 25. März 2005 - 14:08

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0