WinFuture-Forum.de: Datein/ordner - Verstecken/verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Datein/ordner - Verstecken/verschlüsseln


#1 Mitglied ist offline   Letnij_Dozhd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 02:31

hallo an alle!

also, ostern steht vor der tür, ne menge verwandte kommen vorbei, kleine und grosse kinder. mein pc wird ne zeit lang unbeaufsichtig sein. auf dem pc sind ne menge sachen, die andere nicht sehen dürfen. deshalb brauche ich ein programm, dass meine datein vor fremden schützt. die datein versteckt oder die ordner durch passwörter verschlüsselt. hab aber keine lust mit nem aufwendigen programm meine daten stundenlang hin und her zu verschlüsseln. brauche etwas "einfaches"..aber dennoch sicheres ;)


BITTE UM HILFE!


gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 02:46

-Was wichtig ist, in dein Eigene Dateien Ordner verschieben, und nen neuen Benutzeraccount anlegen, ist halt etwas umständlich. :-)
-Oder den Zugriff für die entsprechenden Ordner festlegen. (Bei XP Home natürlich schwieriger als in der Pro-Version)
-Und wenn der Besuch garkeine Ahnung hat, reicht auch das verstecken der Dateien oder Ordner.;)
-Ansonsten ist es wohl das was du suchst. http://www.winload.de/download/27223/Utili...cess-2.0.0.html
-Was ist es denn für ein BS?

Wilkommen im Forum.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. März 2005 - 03:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2005 - 07:43

Zitat (Letnij_Dozhd: 25.03.2005, 02:31)

brauche etwas "einfaches"..aber dennoch sicheres  ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Sperre ihn einfach für die Zeit per Biospasswort oder stell die Anmeldung um, so das das Passwort verlangt wird. Ich würde da gar keine grossen Faxen machen. Es hat keiner was an dem Rechner zu suchen ausser Dir. Noch ne Methode, Desktop sperren.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 14:28

@Win-Fan hm immer dieses Folder Access ich glaube das jeder, der nur ein bisschen neugierig ist auf die idee kommt den Ordner umzubennenen.
siehe auch Tool Zum Ordner Schützen...
mein Post

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 25. März 2005 - 14:29

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 14:35

Zitat (moep: 25.03.2005, 14:28)

@Win-Fan hm immer dieses Folder Access ich glaube das jeder, der nur ein bisschen neugierig ist auf die idee kommt den Ordner umzubennenen.
siehe auch Tool Zum Ordner Schützen...
mein Post
<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, na ups. Wusste ich nicht, da ich sowas nicht nutze. Ich hab nur nach so einer Lösung gesucht, und was einfaches gefunden. Aber schon häfftig, wenn es so leicht zu umgehen ist. :(
Aber wenn die Bekanntschaft die zu besuch kommt das nicht weis, ist es ja völlig ausreichend, zumal er es ja nur für die Zeit des Besuches haben wollte. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. März 2005 - 14:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 14:42

Noch ne Idee falls du Knoppix hast -> CD rein -> Auf "Von CD booten" im BIOS umstellen und schon hällst du alle die zu neugierig sind davon ab auf deinen PC rumzusuchen.
Ja hält nicht jeden ab erschreckt aber vllt ein paar, die dann den PC ganz schnell ausmachen. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0