WinFuture-Forum.de: Brenner Mit Lightscribe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner Mit Lightscribe


#1 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. März 2005 - 01:11

Hallo

Es gibt ja Brenner mit dem LightScribe,also wo man die CD Oberseite der CD mit einem Bild usw. beschreiben kann.Jetzt frage ich mich op sowas mit mit einem Firmware update nicht machbar sei.Nicht lachen,ist ernst gemeint,die Frage.Ich denke mal,auch wenn es möglich wäre.Werden es die Brennerhersteller uns dann bestimmt nicht anbieten.Wollen ja neue Brenner verkaufen. ;)


Dayworker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. März 2005 - 02:05

Hallo,

Ne, glaube nicht das das durch ein Firmwareupdate möglich wäre, wie du es schon selbst geschrieben hast, wollen die ganzen Hersteller ja noch zusätzlich Geld verdienen & ausserdem muss der Brenner ja tauglich sein bzw. denn entsprechenden Laser besitzen.

Aber die Motive die aufgedruckt werden werden nicht in Farbe sein, also jetzt im Moment noch nicht das kommt erst später!

Wenn du das wirklich benutzen willst dann solltest du besser warten bis die Brenner mit "Farbe" kommen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. März 2005 - 22:56

meinst du wirklich das es die mal so in farbe geben wird? ich denke nicht. der laser kann ja keine farben auf der cd/dvd "brennen", oder liege ich da falsch. dafür müsste bestimmt irgendeine neue art von brenner entwickelt werden. (vielleicht einer mit laserdrucker integriert.) verbessert mich wenn ich falsch liege.

so far
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. März 2005 - 22:59

Zitat

meinst du wirklich das es die mal so in farbe geben wird?

Ja, das lässt sich durch verschieden lichtempfindliche Farbstoffschichten/verschiedene Laser-Wellenlängen realisieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. März 2005 - 22:33

@ sTr3@m

Ja wird es geben!

Es hängt nicht nur vom DVD Brenner ab, sondern auch vom Rohling ab der eine spezielle Coveroberfläche hat auf die das Bild "gebrannt" wird.

Hole dir doch einfach einpaar Infos aus dem Netz zum Thema "Lightscribe".

Zitat

dafür müsste bestimmt irgendeine neue art von brenner entwickelt werden.


Genau, wie ich schon geschrieben habe wird es nicht möglich sein einen normalen Brenner duch ein Firmwareupdate Lightscribefähig zu machen.

Deshalb habe ich auch geschrieben & ich zitiere:

Zitat

Wenn du das wirklich benutzen willst dann solltest du besser warten bis die Brenner mit "Farbe" kommen.


Dann gibt nicht 2x Geld aus!!!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 26. März 2005 - 22:36

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 01. April 2005 - 19:51

Weiß dann von euch schon jemand was zu Lightscribe-Rohlingen.
Mich würde ein Herstellerlink oder irgendsowas interessieren.

Stimmt schon dass die Lightscribe Technik für CDs und DVDs gilt, oder wirds es nur DVD-Rohlinge geben?

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#7 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2005 - 19:59

Also ich halte die ganze Lightscribe-Geschichte für relativ überflüssig. Einen guten Drucker mit CD/DVD-Druckunktion und dazu printable Rohlinge, da sieht die fertig bedruckte CD/DVD viel genialer aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0