WinFuture-Forum.de: Anwendung Per Befehl Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anwendung Per Befehl Beenden?


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 24. März 2005 - 21:35

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP Pro eine Anwendung per Befehl zu beenden?

Dieser Befehl darf aber nicht einfach den Prozess aus dem Speicher Killen! Sondern das muss genau so sein, als hätte man auf das X geklickt, oder Datei->Beenden ausgewählt!

Weiß da jemand Rat?
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 21:51

Ich weiß nicht so recht was du meinst.

Ansonsten würd ich dir mal ALT+F4 empfehlen :) eigentlich ist das ja nichts anderes als wenn man auf 'X' klickt bzw. Datei/Beenden auswählt..oder täusche ich mich da jetz? ;)

Beschreib das ma ein bissel genauer was du meinst..dann gibs auch kompetentere Antworten ;)
0

#3 Mitglied ist offline   unruh-a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss / NRW

geschrieben 24. März 2005 - 21:59

ja es gibt so ein tool von jflux (oder so) nennt sich 4ENDE damit kannst du per doppel klick auf einen link ein fenster so beenden als höttest du [X] gedrückt

Der Link

Dieser Beitrag wurde von unruh-a bearbeitet: 24. März 2005 - 22:00

0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 24. März 2005 - 22:20

Das ist zwar ein wirklich nettes Tool, aber das reißt leider auch nur dir EXE aus dem Speicher.

Das Ganze hat den Hintergrund, dass die Anwendung die beendet werden soll, auf normale Art beendet werden mus,s damit sie vorher eine DFÜ Verbindung trennt.

Es ist auch nicht möglich einfach die EXE zu beenden, und die DFÜ Verbindung per Hand/Befehl/Tool zu kappen, da sich dann die Datenkarte weghängt.

Man muss also das Programm beenden, welches die DFÜ Verbindung trennt und die Karte wieder freigibt.

Anmerkung:
Der Author von 4ENDE hat seine Page Offline genommen, somit geht auch der o.g. Link nicht. Wer das too, dennoch haben möchte findet es hier.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 22:22

dafür müsste die exe parameter dafür einprogrammiert haben, nachträglich leider nicht möglich!
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 24. März 2005 - 22:27

Hätte nicht jemand Zeit und Lust sowas in C zu schreiben?

Das Programm hat einen festen Fensternamen wäre also nicht schwer (hatte man einen bekannten der C konnte... Kann mich wage dran erinnern, dass variable Fensternamen schwer umzusetzten sind).

Das Tool muss eingentlich nur Fenster xyz aktiv machen und dann die Tastenkombi ALT+F4 ausführen.

Oder was noch einfacher wäre auf einer festen Koordinate einen Mausklick ausführen und sich dann selbst beenden.

Das würde mir auch schon reichen.

Ich kann leider nicht coden :)

Würde mich wansinnig freuen wenn jamand die zeit dazu finden könnte.

@masoli

Zitat

Ansonsten würd ich dir mal ALT+F4 empfehlen

Das Probelm ist, dass es nicht hier am Rechner ist sondern am Server, der im Nebenraum steht.

Man könnte das auch via RAdmin machen aber das schnallt meine Family nie ;)
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 22:31

Wenn es sich immer um ein und das selbe Programm handelt, wäre es theorethisch mittels eines Programms möglich, daß beim starten einfach ein Makro-Befehl für Alt + F4 an das jeweilige Programm bzw. dessen Mainwindow sendet. Wenns sowas noch nicht universell einsetzbar gibt, wäre im Prinzip wahrscheinlich nahezu jeder Programmierer, der eine unter Windows nutzebare Sprache beherrscht, mittels einigen wenigen Infos in der Lage, soetwas zu programmieren.

Edit: sorry, da war ich wohl etwas zu spät :)

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 24. März 2005 - 22:31

0

#8 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 24. März 2005 - 22:45

HA ICH HABS.

Hab grad nen Tip bekommen :-)

Es geht mit mit einem einfachen Befehl.

Zitat

taskkill /IM Anwendung.exe


Das beendet einen Laufenden Prozess Ordnungsgemäß.

Ha wie geil :-)))) :)

Edit: sorry, da war ich wohl etwas zu spät


?
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0