Anwendung Per Befehl Beenden?
geschrieben 24. März 2005 - 21:35
gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP Pro eine Anwendung per Befehl zu beenden?
Dieser Befehl darf aber nicht einfach den Prozess aus dem Speicher Killen! Sondern das muss genau so sein, als hätte man auf das X geklickt, oder Datei->Beenden ausgewählt!
Weiß da jemand Rat?
Anzeige
#2 _masoli_
geschrieben 24. März 2005 - 21:51
Ansonsten würd ich dir mal ALT+F4 empfehlen
Beschreib das ma ein bissel genauer was du meinst..dann gibs auch kompetentere Antworten
geschrieben 24. März 2005 - 21:59
Der Link
Dieser Beitrag wurde von unruh-a bearbeitet: 24. März 2005 - 22:00
geschrieben 24. März 2005 - 22:20
Das Ganze hat den Hintergrund, dass die Anwendung die beendet werden soll, auf normale Art beendet werden mus,s damit sie vorher eine DFÜ Verbindung trennt.
Es ist auch nicht möglich einfach die EXE zu beenden, und die DFÜ Verbindung per Hand/Befehl/Tool zu kappen, da sich dann die Datenkarte weghängt.
Man muss also das Programm beenden, welches die DFÜ Verbindung trennt und die Karte wieder freigibt.
Anmerkung:
Der Author von 4ENDE hat seine Page Offline genommen, somit geht auch der o.g. Link nicht. Wer das too, dennoch haben möchte findet es hier.
geschrieben 24. März 2005 - 22:22
geschrieben 24. März 2005 - 22:27
Das Programm hat einen festen Fensternamen wäre also nicht schwer (hatte man einen bekannten der C konnte... Kann mich wage dran erinnern, dass variable Fensternamen schwer umzusetzten sind).
Das Tool muss eingentlich nur Fenster xyz aktiv machen und dann die Tastenkombi ALT+F4 ausführen.
Oder was noch einfacher wäre auf einer festen Koordinate einen Mausklick ausführen und sich dann selbst beenden.
Das würde mir auch schon reichen.
Ich kann leider nicht coden
Würde mich wansinnig freuen wenn jamand die zeit dazu finden könnte.
@masoli
Zitat
Das Probelm ist, dass es nicht hier am Rechner ist sondern am Server, der im Nebenraum steht.
Man könnte das auch via RAdmin machen aber das schnallt meine Family nie
geschrieben 24. März 2005 - 22:31
Edit: sorry, da war ich wohl etwas zu spät
Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 24. März 2005 - 22:31
geschrieben 24. März 2005 - 22:45
Hab grad nen Tip bekommen :-)
Es geht mit mit einem einfachen Befehl.
Zitat
Das beendet einen Laufenden Prozess Ordnungsgemäß.
Ha wie geil :-))))
Edit: sorry, da war ich wohl etwas zu spät
?
- ← Bluescreen Bei Der Installation Eines Usb-sticks
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Bootet Nicht Nach Auswahl Abgesicherter Modus →

Hilfe
Neues Thema
Antworten