WinFuture-Forum.de: www.dl.ag Gehackt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

www.dl.ag Gehackt? Seite wird umgelenkt.


#1 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 20:05

Naja der Titel sagt es schon.
Wollte gerade meine Page aufsuchen aber da kommt nur http://www.firstload...dex.php?log=164 und wenn man http://www.dl.ag direkt aufruft, das selbe. So eine Sch..... Vielleicht weiss ja einer mehr, wie oder was das los ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 20:11

Zitat

Vielleicht weiss ja einer mehr, wie oder was das los ist.

Dass die Site gehackt wurde ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht haben sie wieder ein Warez-Portal hochgenommen und den Redirector gleich mit, war schon des Öfteren der Fall. Sollte aber bald wieder gehen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. März 2005 - 20:11

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 20:14

www.dl.ag ist ein Restriktor für URL Adressen.
Wenn Deine z.B. http://irgendwas.von...m/wer/index.htm heisst, so kann man sie auch kürzer machen z.B. www.ich.dl.ag, und dafür sind www.dl.ag und noch viele andere Restriktoren im Netz verfügbar.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 20:15

Zitat

www.dl.ag ist ein Restriktor für URL Adressen.

Ich denke die korrekte Bezeichnung lautet Redirector, du erhältst eine URL von www.dl.ag, die auf deine lange Adresse verweist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 20:16

Zitat (Graumagier: 24.03.2005, 20:11)

Dass die Site gehackt wurde ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht haben sie wieder ein Warez-Portal hochgenommen und den Redirector gleich mit, war schon des Öfteren der Fall. Sollte aber bald wieder gehen.
<{POST_SNAPBACK}>
Das kann schon sein, aber dann wäre eigentlich garnichts zu sehen, oder ne Fehlermeldung würde wenigstens kommen. Naja dann nehmen wir wieder den langen people.freenet string, den sich kein Mensch merken kann. :)
0

#6 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 20:16

Hat sich bereits erledigt..Onkel Google war zur Stelle
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 20:18

Zitat (Graumagier: 24.03.2005, 20:15)

Ich denke die korrekte Bezeichnung lautet Redirector,<{POST_SNAPBACK}>
Danke, ist korrekt, haste recht. :)
0

#8 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 11:42

dl.ag wurde verkauft, ich hatte auch mal ne Seite da und hab heute eine e-mail bekommen, das dl.ag letzte Woche verkauft wurde.
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 11:47

so stehts im Forum von Urnews ;)

Zitat

Sehr geehrte Webmaster

Wir möchten uns von unserem Subdomain Service Dl.ag trennen.

Das Projekt ist seit November 2003 online und zählt momentan ca. 17.000 angemeldete Subdomains. Zurzeit kommen ungefähr 30-40 Tausend echte Besucher über die Subdomains, bei gut 40-60 Tausend Weiterleitungen täglich.

Zurzeit werden um die 30-50 neue Subdomains täglich angemeldet, weiters ist Dl.ag sehr gut in alle diversen Suchmaschinen platziert.

Suchbegriffe: (hier mal nur Google)
- Kostenlose Domain
- Kostenlose Subomain
- Subomain
- Free Subomain

Wer Interesse an unserem Projekt oder Fragen haben sollte, bitte ich einfach eine Mail an office [at] xa-media.com zu schicken. Danke

Hochachtungsvoll,
Michael Karczewski


Zitat

Der Service wurde mittlerweile verkauft. Bitte Beschwerde Mails an [email protected]

Wir sind leider nicht mehr dafür zuständig.


Zitat

Naja, also ich hab letztens bei Ebay was gesehen, da stand dl.ag zum Verkauf für wahnsinnige 8000 Euronen!!!!

Vieleicht hängt es damit zusammen?

Die Begründung für den Verkauf des Services:
Wir wollen in ein neues Projekt investieren, und dafür brauchen wie Geld!

0

#10 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 12:06

Hab auch eben ne Mail bekommen

Zitat

Sehr geehrte Dl.ag Subdomain Benutzer,

Wie Sie bestimmt bereits gemerkt haben, sind die Subdomains als solche
leider nicht mehr aufrufbar und werden auf eine Werbeseite
weitergeleitet. Leider haben wir Dl.ag letzte Woche an
http://www.progressics.de/ verkauft und dieser scheint jetzt sein Geld
damit verdienen zu wollen, indem er den Traffic ausschlachtet. Wir
sind
sehr enttäuscht über diesen Vorgang und versichern Ihnen, davon nichts
gewußt oder auch nur geahnt zu haben. An dieser Stelle möchten wir uns
bei allen Usern für die Entscheidung, den Service zu verkaufen,
entschuldigen und bitten Sie sich mit Beschwerdemails und Anrufen
direkt an Progressics.de zu wenden. Kontaktmöglichkeiten finden Sie im
Impressum der Seite. Vielleicht kann man den neuen Besitzer dazu
bewegen, den Service normal weiterzuführen.

Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen der
Verkauf des Service nun bereitet.

Ihr dl.ag Team


;)
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2005 - 13:03

E-Mail heute bekommen.
Warum die einen nicht vorher benachrichtigen, dann hätte man den Account selbst löschen können, aber einfach alles weitergeben. Find ich nicht ganz OK.
0

#12 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2005 - 13:22

also die ausrede "tut uns leid - wir haben vor dem verkauf nix davon gewusst was die dann machen wollen ..." ist schon seeeeehr dürftig. entweder die stehen zu ihrem verkauf oder nicht. dieses imho weinerliche entschuldigungsschreiben von den ehemaligen eigentümern ist sinnlos ("heul - ich kann nix dafür - die anderen waren es ...".

und wie schon in einem posting vor mir gesagt: seriöse geschäftsleute kündigen so einen drastischen schritt rechtzeitig im vorhinein an! da wird das nicht als nacht und nebel-aktion durchgezogen!
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2005 - 13:35

nur mal am rande erwähnt: die seite wo man nun weiterverbunden wird (http://www.firstload...dex.php?log=164), ist anscheinend nur ein ableger von http://www.usenext.de...

@nomzamo
wenn du lesen könntest wärst du klar im vorteil. Man ist davon ausgegangen das der Service weiterläuft wie bisher. Ein verkauf wurde ja nie abgestritten. Nur sind die Käufer ja nicht dazu verpflichtet mitzuteilen was mit der Seite wird...

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 25. März 2005 - 13:39

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0