WinFuture-Forum.de: Arcor Dsl - Edk Ports Gesperrt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor Dsl - Edk Ports Gesperrt?


#1 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 10. März 2005 - 18:56

Hallo!

Vielleicht kann mir einer helfen!?

Hab so das Gefühl, dass Arcor bestimmte Ports drosselt, sobald man
einen gewissen Downlodrahmen erreicht.

Hab so ca. seit 1 1/2 Monaten Arcor DSL 1000 + flat ohne Volumenbegrenzung.

Am Anfang Router eingestellt ... ed2000 schnurrte sofort mit etwa 50 vor sich hin.
Dies änderte sich bald und er kam kaum mehr an die 20 ... sondern schlich meist konstant so an der 10 er Grenze.

Heute begann der neue Abrechnungsmonat ... wieder so um die 50 und nach
genau 1 GB Download - wieder nur 10!

Dachte erst es liegt an der Verfügbarkeit der Quellen, kann ich aber mittlerweile
fast ausschließen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich mit meiner
Vermutung richtig liege und was ich dann untenehmen könnte.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 10. März 2005 - 19:03

Habe ich nicht das Problem... der Freund von meiner mutter hat sich zumindest noch nicht beschwert...
Und mein Torrent rennt und rennt
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   k0zy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 22:15

Versuch doch einfach mal obs mit anderen Ports schneller läuft...?
0

#4 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 01:52

Zitat (neuropath: 10.03.2005, 18:56)

Hallo!

Vielleicht kann mir einer helfen!?

Hab so das Gefühl, dass Arcor bestimmte Ports drosselt, sobald man
einen gewissen Downlodrahmen erreicht.

Hab so ca. seit 1 1/2 Monaten Arcor DSL 1000 + flat ohne Volumenbegrenzung.

Am Anfang Router eingestellt ... ed2000 schnurrte sofort mit etwa 50 vor sich hin.
Dies änderte sich bald und er kam kaum mehr an die 20 ... sondern schlich meist konstant so an der 10 er Grenze.

Heute begann der neue Abrechnungsmonat ... wieder so um die 50 und nach
genau 1 GB Download - wieder nur 10!

Dachte erst es liegt an der Verfügbarkeit der Quellen, kann ich aber mittlerweile
fast ausschließen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich mit meiner
Vermutung richtig liege und was ich dann untenehmen könnte.

thx
<{POST_SNAPBACK}>


da könte was dranne sein. bin zwar nicht bei Acor sondern bei der Telekom. und da habe ich nämlich genau die gleiche sache erlebt mit mein alten DSL2000 anschluss,sobald ich 3GB voll hatte war nichts mit ziehen mehr.erst wo der neue Monat anfing da konnte ich wieder super ziehen bis die 3GB erreicht wahre.
seit dem ich aber die 3000er habe ist dieses problem nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 11. März 2005 - 01:53

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2005 - 07:48

Wenn es so wäre, das ein Provider die Geschwindigkeit einbremst, verstößt er doch gegen die Vertragsbedingungen. Und man hat keine Chance, das dem Provider nachzuweisen.
0

#6 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 25. März 2005 - 11:11

Hab mir das jetzt mal ´ne Zeit lang angeschaut - mal Ports gewechselt - mal an den Einstellungen rumgeschraubt ...

läuft wieder ganz gut - scheint nicht nur, wenn überhaupt, an Arcor zu liegen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0