WinFuture-Forum.de: Tv Karte Für Media Center Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tv Karte Für Media Center Edition


#1 Mitglied ist offline   Tyler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 01:00

Hi,

also ich habe noch einen alten PC (obwohl so alt ist er auch net 2,6 GhZ 512 DDR RAM allerdings Grafik ob Board) rumstehen und dachte mir ich könnte den als Digitalen VDR ausbauen. Nur leider kommen ich da nicht ganz mit. Also klar ist ich brauche einen Eingang der das Analoge TV Signal in den Rechner einspeist und wieder einen Ausgang der das Signal auf meinen Analogen Röhren TV wieder ausgibt.

Schaute mir dann die Hauppauge WINTV-PVR-250 an (ist von MS lizensiert). Aber irgendwie ist mir das schleierhaft wie ich das Signal wieder auf den PC bekomme.

Also meine eigentlich frage an euch, was brauche ich jetzt noch genau um meine Idee zu verwirklichen.

Dieser Beitrag wurde von Tyler bearbeitet: 24. März 2005 - 01:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   g4z6o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Oktober 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2005 - 01:12

Hallo Tyler,

was ist daran unklar?

Antennkabel => zur TVKarte

das Signal geht über den PCI Anschluss der TV-Karte über den Boardchipsatz zur Grafikkarte und von der wird dann zB mittels S-Video Ausgang das Signal an den Fernseh (Monitor) geleitet...

..dh. du solltest eine Grafikkarte mit S-Video Ausgang haben... oder klar, es geht auch über den normalen Monitor sonst.

reicht das zum verständniss?
0

#3 Mitglied ist offline   Tyler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 01:17

Ja, ich brauche also noch eine Grafikarte die einen TV Ausgang oder einen SVHS Ausgang hat.

Dachte da gibt es auch TV Karten mit ein und Ausgängen.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 09:44

Kann sein, daß ich jetzt falsch liege, aber eine TV Karte mit SVHS out ist eher unwahrscheinlich, da das Bild ja vorher durch eine Grafikkarte erst einmal berechnet werden muss, bevor es zum Monitor oder zum TV gelangt. Sprich deine TV Karte müsste einen Grafikchip besitzen. Sowas gibt es aber auch, z.B. die ATI All in Wonder Grafikkarten.

@mods

Das paßt doch eher in den Audio, Video und Foto Forum oder?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 24. März 2005 - 09:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0