WinFuture-Forum.de: Lool Realplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Lool Realplayer


#1 Mitglied ist offline   sid599 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2005 - 17:36

Ich hatte gerade das vergnügen bei Real software einen Trojaner Namens spy. irgendwas anstatt den realplayer runterzuladen......

krass was alles möglich ist.... :smokin:

naja bin eh kein fan von dem prog ;(

in diesem sinne

sid


/Edit: Verschoben by simcard

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 23. März 2005 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 23. März 2005 - 17:39

gebe ich dir recht. real player ist :smokin:
das passt ja. noch ein argument mehr
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 17:39

eigentlich schon länger bekannt, dass beim realplayer spyware drinnen is...
zum glück gibts realAlternative (open-source;freeware glaub ich)
0

#4 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 17:41

Sag das doch lieber den jungs von Real!

Hier die Nummer :

(+49) 0 6995 096134

Öffnungszeiten :

M - F 9:00 - 17:00

gruß

neo
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 20:14

Der RealPlayer enthält keine Spyware, er enthält auch keine Adware. Er ist nur etwas ausdringlich bezüglich Eigenwerbung und Datenübermittlung - das kann man alles abschalten. Dein angeblichen Trojaner ist wahrscheinlich ein Fehlalarm, du mögest benennen von welcher Software.

Real Alternative ist ein Rip des RealPlayer kombiniert mit einem DirectShow-Splitter, nur letzterer ist Open Source.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sid599 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2005 - 11:23

ne das war definitv ein trojaner, der realplayer hat 5,3 mb oder so.
die datei die ich erhalten hatte besaß eine größe von unter einem mb....
die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte das irgendjem ein link von amazon(von der hp kam ich zu realsoft) oder wie gesagt real soft "gehackt" hat zu seinem ftp oder sonst was und dadurch kam der trojaner anstatt des players

noch was der trojaner hatte das icon vom realplayer da hats einer auf die abgesehen :)

ps sry für den sinnlosen eintrag ins forum aber das war einfach zu witzig ;)

edit: antivir hat die meldung schon beim halben download ausgespuckt, daraufhin hab ich die datei gesondert überprüft und kam wieder das selbe.

:D

Dieser Beitrag wurde von sid599 bearbeitet: 24. März 2005 - 11:27

0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 11:28

Zitat

die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte das irgendjem ein link von amazon oder wie gesagt real soft "gehackt" hat zu seinem ftp oder sonst was und dadurch kam der trojaner anstatt des players

Das bezweifle ich stark. Poste doch mal den Link, von dem du die Datei heruntergeladen hast.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   sid599 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 11:34

sehet und staunet!!!!!!!!!

vorsicht direkter download link!!!

http://www.real.com/R/RC.rahome.dl-rac...R...921&tps=r1home_

hier die seite ohne download:
glaub ich keine garantie! :D shit ist doch der download ! vorsicht!


http://forms.real.com/netzip/arcade.html?h...10-5GOLD_de.exe



das ist die seite wo der link zu der obigen seite drauf ist: http://germany.real.com/player/

Dieser Beitrag wurde von sid599 bearbeitet: 24. März 2005 - 11:42

0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 11:45

Du weißt schon, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind!?
Dein "Trojaner" ist ein Downloadmanager von RealNetworks, vermutlich springt die tolle Heuristik deines Virenscanners darauf an. Die Datei enthält im Übrigen eine Signatur von VeriSign, hättest nur mal die Dateieigenschaften durchforsten müssen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. März 2005 - 11:45

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   sid599 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 11:53

jetzt raff ich gar nix mehr .....


was ist das jetzt?

warum spuckt mir das antivir ne meldung von wegen TR/spy.kstaff aus?

manchmal glaub ich ists besser man hat gaaar keine ahnung als nur ein bisschen.. :D
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 12:02

Zitat

warum spuckt mir das antivir ne meldung von wegen TR/spy.kstaff aus?

Weil AntiVir nicht gerade das Optimum an Scanleistung bietet. Ähnliche Fehlalarme gibt auch bei WinRAR etc.
Hier kannst du die Datei melden, dann werden die Signaturen entsprechend angepasst. Trotzdem solltest du zuerst die Heuristik von AntiVir ausschalten und überprüfen, ob die Datei danach noch immer als infiziert erkannt wird.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0