WinFuture-Forum.de: Problem Mit Asus A8v Deluxe / Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Asus A8v Deluxe / Kein Bild


#1 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 14:05

Hallo, ich habe heute mein neues Mainboard, das Asus A8V Deluxe und meine neue CPU, einen Athlon 64 3000+ Winchester erhalten. Alles eingebaut und angeschlossen, jedoch erscheint beim Start kein Bild. Ich hab mich mal auf der Asus Homepage schlau gemacht, dort steht was von Bios-Update. Dazu soll zunächst ein Bios-Reset erfolgen. Ich hab die Batterie ausgebaut und ein 10 Cent Stück eingelegt (wie beschrieben). Muss ich den PC jetzt hochfahren und 5 Minuten anlassen oder den PC auslassen und dann wieder die Batterie einfügen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. März 2005 - 14:31

Wenn Du einen CPU mit Winchester-Kern hast und Dein Board hat noch ein altes BIOS drauf, musst Du erst ein BIOS-Update machen. Da Du dafür aber einen "alten" CPU haben musst, wird das warscheinlich recht schwer werden.
Mein Tipp: Mit dem Board ab zum Händler um die Ecke und ein BIOS-Update machen lassen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 14:44

Da muss ich Losersocke voll zustimmen, bzw . vll hatt ein Kumpel in deiner Nähe ne passende Cpu und schaut mal fürn paar min bei Dir vorbei :eek:
0

#4 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 15:20

was hast du für ram und hast du das auch richtig in die dimm plätze eingebaut ?
graka richtig im pci e/agp slot ?

ansonsten ist das anscheinend eine alte bios version und dann musst du zum händler falls du nicht eine newcastle zur hand hast und dir das erneuren lassen
Think different :D
0

#5 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 17:16

Hab zwei 256 MB DDR RAM Riegel, jedoch nur eins eingebaut, da das so auf der Asus Homepage geschrieben steht. Grafikkarte und Ram sind auch in Ordnung, die hab ich in anderen PC's getestet.

So ne CPU hat leider keiner in meiner Nähe, kann ich da zu jedem Händler gehen und das machen lassen? Hab's nämlich bei Alternate bestellt und ich hab keine Lust das jetzt schon wieder zurückzuschicken (musste in den vergangenen Wochen zweimal was zurückschicken). Allerdings steht auf der Asus Page auch was davon, dass man das irgendwie ohne die CPU zu wechseln machen kann, leider blick ich da nicht ganz durch.
0

#6 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 23. März 2005 - 17:29

ich glaube du kannst dir ein neues geupdatetes bios bestellen. kommt dann auf nem bioschip den du dan auswechseln musst
Trust me, i know what i´m doing
0

#7 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 17:55

http://www.asuscom.d.../FAQ/faq122.htm

Da steht irgendwas, wie man das ohne ne andere CPU machen kann. Kann mir das mal einer erklären? Ich blick da nicht durch. Den Ram hab ich schon so eingesetzt wie beschrieben und einen Bios-Reset hab ich auch gemacht. Aber was nun?
0

#8 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 18:33

Hmmm , dann scheint es wohl so zu sein ......das Du am besten zum Händler gehst , das kostet zwarn paar € , aber wenigstens haste dann kein Stress !

Ist vll auch besser bevor Du dir das Board plättest ^^

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 23. März 2005 - 18:34

0

#9 Mitglied ist offline   Losersocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 00:35

Ok, ich werd das morgen machen, hab langsam kein Bock mehr auf PC-Probleme ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0