WinFuture-Forum.de: Serviceupdates Integrieren, Aber Woher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Serviceupdates Integrieren, Aber Woher? welchen ordner/welche dateien angeben


#1 Mitglied ist offline   crocodilechris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 12:28

Hallo,

ich möchte die serviceupdates, die ich mühsam und lange mit meiner lahmen ISDN-Verbindung runtergeladen habe, nun in meine neue installationscd integrieren, jetzt bietet sich mir aber folgendes problem:
die einzigen ordner die dem Schema KBXXX und QXXX entsprechen sind die Ordner "$NtUninstallKBXXX$"
falls es weiterhilft: alle updates wurden über das "Windows Update" runtergeladen!

ich hoffe mir kann in dieser hinsicht geholfen werden, sonst komme ich noch ins irrenhaus!

gruß chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 13:04

in diesen verzeichnissen liegen die durch den jeweiligen patch ersetzten (also alten!) dateien. ;D
eine beschreibung wie du die patches in eine selbstgemachte installationscd verpackst findest du zb. hier
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crocodilechris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 20:18

gibt es keine einfachere möglichkeit die dinger da irgendwie rauszuziehen? muss ich da wieder mit nem neuen programm ran?

heißt das, dass ich jetzt demnächst alle updates einzeln ziehen und installieren sollte, damit ich die dateien am start habe, falls ich mal meine ganzen updates und servicepacks integrieren möchte?

wozu gibt es denn diese funktion, wenn ich die einzeln ziehen sollte, dann kann ich mir das integrieren auch schenken und ne backup-cd mit den updates erstellen, so wie ich es bisher mit jedem anderen scheiss gemacht habe!
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 20:39

Die von Microsoft geladenen Updates befinden sich unter Windows=>SoftwareDistribution=>Download.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 23. März 2005 - 20:57

wie wäre es mit dem Winfuture XP iso Builder ?

Damit kannst du in deine Xp installationscd Servicepacks & einzelne Patches integrieren.

und noch viel mehr

Zitat

- Service Pack einbinden
- Unbeaufsichtigte Installation erstellen
- Benutzerkonten einbinden
- Registry-Einstellungen vornehmen
- Eigene Registry-Einstellungen einbinden [NEU]
- Pfade zu versch. Systemordnern ändern
- Eigenes Desktop-Theme einbinden [NEU]
- Auslagerungsdatei festlegen
- Hardwaretreiber einbinden
- Anwendungen integrieren [NEU]
- Service-/Sicherheitsupdates einbinden
- überflüssige Ordner löschen
- Einstellungen als Profil speichern [NEU]
- ISO-Image erstellen

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 23. März 2005 - 21:00

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 22:25

@crocodilechris: Das beste wird sein, du lädst dir die Updates alle ordentlich hier runter die du benötigst http://www.microsoft.com/germany/technet/s...in/default.mspx und bindest sie dann zusammen mit dem SP2, mit XP ISO Builder in dein WinXP ein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. März 2005 - 22:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 22:36

Hi,
Oder du ladest dir den Updater von MZottel runter. Der Thread dazu.
0

#8 Mitglied ist offline   crocodilechris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 23:45

ach wie toll, keiner hat ne präzise antwort auf meine frage!

@Win-Fan
Das die Updates unter Windows=>SoftwareDistribution=>Download liegen ist klar, aber man kann diese ordner/dateien nicht einbinden

@solitsnake
rate mal in welchem Forum wir hier sind. GENAU: Winfuture XP iso Builder
schön das du das raussuchen und lesen kannst, aber das hilft mir trotzdem nicht weiter, wenn du keine ahnung hast WIE!

@WinFan die 2te
erwähnte ich das ich NUR ISDN besitze?!
meine erste priorität ist es mir keine neuen dateien runterladen zu müssen, aber ich werde mir den link für nächste updates merken und benutzen, scheiss Windows Updatecenter und Windows überhaupt is doch ********!

@Speedyfree
THX,aber der updater nützt nüx, wenn ich die updates die ich draufhabe nicht integrieren kann, aber auf der seite gibt es ja nen schönes pack, wo angeblich alles drin sein soll, ich zieh mir das erstmal, komm ja sowieso nicht drumherum ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 00:09

Ist es denn wirklich so schwer, die Updates mal von http://corporate.win...e.microsoft.com herunterladen?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. März 2005 - 00:27

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 00:18

@Rika

Ja!

Leider funzt Dein Link net. Fix ihn doch bitte ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 00:28

Tja, dann bliebe dir noch noch ein SUS-Server, aber das ist nicht wirklich einfacher.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 00:30

Zitat (crocodilechris: 23.03.2005, 23:45)

@WinFan die 2te
erwähnte ich das ich NUR ISDN besitze?!
meine erste priorität ist es mir keine neuen dateien runterladen zu müssen, aber ich werde mir den link für nächste updates merken und benutzen, scheiss Windows Updatecenter und Windows überhaupt is doch ********!
<{POST_SNAPBACK}>

Also das sollte wohl auch mit ISDN möglich, und nicht sonderlich aufwendig sein. Wenn ich manchmal so mitbekomme was manche so alles über ISDN laden, da ist dann auch nichts zu umständlich. Und die Zeit sollte man sich nehmen, zumal mann es ja nur einmal laden braucht, und sonderlich groß sind die Updates auch nicht, und das ganze kann ja im Hintergrund laufen. Ohne laden wird es wohl nicht sonderlich einfach gehen, oder glaubst du das dir einer ne CD brennt und sie dir zuschickt. Und du kannst dir auch für die angebotene Hilfe einen freundlicheren Ton angewöhnen, auch wenn nicht jede Hilfe gleich den gewünschten Erfolg hat.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. März 2005 - 01:10

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   crocodilechris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2005 - 11:37

sorry für den ton, den ich hier anschlage, aber mich nervt das alles an, weil ich in diesem forum einfach nicht die antworten erhalte, die ich auf anderen boards gebe/erhalte!
ich bin echt nicht derjenige der nur hilfe erwartet und keine gibt, ich erläutere jeden scheiss auch 3x, wenn sich mein gegenspieler wenigstens ein bisschen mit dem thema beschäftigt und wenn er gar keine ahnung hat, dann sage ich ihm wo und wie er sich ahnung verschaffen kann und deshalb habe ich wohl auch die erwartung, dass wenn ich mal hilfe benötige auch ordentliche antworten kommen die jeder idiot versteht und nicht nur die pro's, denn dieser thread ist nicht nur für mich, NEIN er ist auch für andere neulinge die später dieses forum besuchen und das gleiche problem haben!!

ist es zu schwer auf meine frage zu antworten und zu sagen:
1. Du hast dir die mühe umsonst gemacht, deine ganzen updates übers Security-Center runterzuladen, diese kann man nicht integrieren!
2.Du musst die ganzen updates einzeln runterladen, nur die kann man integrieren

scheint wohl so, denn in dieser community hat es bisher noch kein einziger geschafft mir dies zu sagen!

und dann diese völlig sinnlosen antworten, ... nachdem eigentlich jeder normale mensch, der den titel dieses threads gelesen hat, wissen müsste, das ich mir die updates schon gezogen hab, aber wissen möchte wie ich die von windows persönlich runtergeladenen updates mit XP-ISO-Builder integrieren kann, nein da kommen noch solche antworten:

Zitat

Original von solitsnake in diesem Unterforum reingeschrieben:
wie wäre es mit dem Winfuture XP iso Builder ?

Zitat

Original geblödeöt von Rika:
Ist es denn wirklich so schwer, die Updates mal von http://corporate.win...e.microsoft.com herunterladen?

was soll ich da antworten?
NEIN, ABER ES IST WOHL ZU SCHWER SICH DAS THEMA ANZUGUCKEN UND SINNVOLLE BEITRÄGE ZU SCHREIBEN!!

nochmal @WinFan
sorry, deine beiträge schienen ja wohl brauchbar zu sein, doch in dieser form ohne weitere erklärungen schienen sie mir sinnlos dahingeklatscht!
und meine isdn-leitung ist nicht die schnellste, weil ich 1. bei dem berliner lokalanbieter berlikomm bin, der wohl nicht die gleiche power wie t-com oder arcor hat und 2. bremst mich meine isdn/dsl-kombikarte ein wenig!
und 3. ist es das erste mal das ich solch eine integration vornehme und da sind einige updates zusammenkommen bei sp2, welche ich alle schonmal runtergeladen habe übers updatecenter.

-----------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:
A. Nicht das Update-Center von Microsoft Windows benutzen um Updates runterzuladen, dort nur nachgucken, welche updates benötigt werden.
B. Die Updates bei http://www.microsoft.com/germany/technet/s...in/default.mspx suchen und runterladen
C. Die runtergeladenen Dateien können dann in xp-iso-builder integriert werden.
______________
unterm strich bedeutet das für mich:
rechner voller sinnloser update-packs die ich nicht integrieren kann, alles neu runterladen, integrieren, rechner neu installieren, gucken ob alles vorhanden ist, gegebenenfalls weitere updates ziehn und dann kann ich auch den rechner meiner family neu machen.
ein hoch auf windows -- ich liebe es von tag zu tag mehr (haha)
0

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. März 2005 - 11:44

So und jetzt kommen wir alle mal wieder herunter und führen uns ganz normal auf.
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 12:34

@ crocodilechris


Ich verstehe dein problem nicht ganz!

Edit: Nun bin ich durchgestiegen!

nein du mußt dir das nochmal runterladen, nimm das Updatepack von MZottel, den link hat schon einer gepostet


Den SP2 kannst du dir von Microsoft auf CD schicken lassen, ist sogar kostenlos, dann brauchst du den nicht runterladen

anders geht es nicht!


Ich verstehe auch nicht warum du dich so aufregst, die antworten sind doch richtig!

Du kannst diese Updates mit nLite, dem XO- Iso Builder , dem WUCC (Windows Unattendet Creator integrieren!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 24. März 2005 - 12:43

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0