WinFuture-Forum.de: Winhelpline Finanziell Pleite? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winhelpline Finanziell Pleite?


#1 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 11:10

Mal hier dazu lesen.

Abschaltung der WinHelpline zum 31.03.2005
So, da die Seite nicht erreichbar ist, hier der Original Wortlaut dieses Links.

WinHelpline sagte:

Aufgrund extrem schlechter Einstellung zum Thema Werbung sehe ich mich zu diesem Schritt gezwungen. Da gibt es das Sprichwort ohne Moos nix los. Alle die hier im Forum oder an andere Stelle eine Leistung bekommen haben, mussten keinen Euro für zahlen. Nur sieht auch fast kein User ein, eine Gegenleistung zu bringen. Menno, die kostet Euch keinen Euro €€€€€,  wieso ist es so schwer das kleine "gebt uns was zurück" zu akzeptieren. Ist denn wirklich der Geiz so geil? Das kann ich nicht glauben. Müssen denn alle Seiten die Ihr in Anspruch nehmt, um eine Gegenleistung betteln? Nein müssen wir nicht. Denkt mal drüber nach. Wieso müssen müssen alle Seiten die eigentlich nur helfen wollen an dem blöden Geiz schneidern. Sind wir so schlecht? Nein sind wir nicht. Denkt bitte Ihr als User mal darüber nach!!! Ist es so schwer zu helfen? wir haben keine roten Nasen auf oder keine Privaten TV Sender im Rücken. Denke mal das brauchen wir auch nicht.

Update: Die Seite wird nicht abgeschaltet.

So und hier der weiterführende Link zum
Windows2000Helpline Board

WinHelpline sagte:

Okay, jetzt spiele ich mit offenen Karten, wenn sich bis zum Monatsende die Einstellung zur Werbung nicht ändert, gibt es keine Helpline mehr, denn dann mache ich dich und schalte die Server ab.

Es ist Eure Entscheidung

Mir fällt es nicht einfach und andere Seiten werden sich feiern lassen. Aber bei mir ist der finanzielle Rahmen erschöpft !!

Den Rest findet Ihr dort im Board.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 23. März 2005 - 13:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 23. März 2005 - 11:16

Ich kann doch kein help portal offnen. Und dann erwarten das die leute dafür zahlen. Wenn sie nicht müssen müssen sie nicht. Da brauch der typ sich doch nicht aufzuregen. ;D
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 11:17

Zitat

Update: Die Seite wird nicht abgeschaltet.


Und? - Ich kenne die Seite nicht, aber das "Problem", dass die User jegliche Form von Werbung blocken haben nicht nur die. Also sollten die User mal drüber nachdenken, und vielleicht mal was dagegen tun (Werbeblocker ausschalten)
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 11:19

Schade eigentlich, wenns so kommt, die Seite war immer sehr informativ.

@ Stefan
Update: Die Seite wird nicht abgeschaltet.
Lies mal da weiter, der andere Link.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 23. März 2005 - 11:20

0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. März 2005 - 11:20

Zitat

Update: Die Seite wird nicht abgeschaltet.


Aber irgendwie scheinen denen ihre Server völlig überlastet zu sein, man kommt ja nicht mal in den Thread worauf sich die Meldung bezog. ;D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 11:21

Zitat (Elren Luthien: 23.03.2005, 11:20)

Aber irgendwie scheinen denen ihre Server völlig überlastet zu sein, man kommt ja nicht mal in den Thread worauf sich die Meldung bezog. ;D
<{POST_SNAPBACK}>
Logisch, die stürzen sich wie die Geier drauf. Vielleicht ist es auch bloss Promotion.
0

#7 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 11:27

Zitat (Murmel: 23.03.2005, 11:21)

Logisch, die stürzen sich wie die Geier drauf. Vielleicht ist es auch bloss Promotion.


Wundern würde es mich bei dem Admin nun absolut nicht... ^^ Naja, andere Geschichte, die lange her ist und wohl nicht hierher gehört.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 23. März 2005 - 11:27

0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 11:31

Schlechte Nachrichten ist die beste Werbung. Aber warten wirs mal ab.
0

#9 Mitglied ist offline   Flex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 17:52

Bei den hohen Server-Preise und Traffic preisen habe sie selbst schuld, ich würde mich schämen, für ihre Server bezahlen sie mehere 100 Euro, es sind 3 2x1 GHz P3 server, und ihre User betteln sie an zu Spenden und auf die Banner zu klicken.

Würden sie auf 2 Hosteruope Server umsteigen, ca 2,8 GHz p4, würde sie ca 250€ bezahlen und nicht das 3-4fache.
0

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 20:28

Zitat (Murmel: 23.03.2005, 12:31)

Schlechte Nachrichten ist die beste Werbung. Aber warten wirs mal ab.
<{POST_SNAPBACK}>


Nicht schlechte Nachrichten sind die beste Werbung. Sondern guter, qualitativ hochwertiger Content und den bietet die Winhelpline ohne Zweifel. Dies lockt halt viele User an und um so mehr User um so mehr Traffic halt...

... aber auf Werbebanner klicken (egal ob bei WF oder WHL oder jeder anderen kostenlosen Seite die einem den Inhalt bzw. die Hilfe bietet, die man verlangt) sollte nicht zuvielverlangt sein und ist auch dringend nötig um diese Seiten (für umme) am Leben zu halten
0

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2005 - 20:45

bring das mal den benutzern, oder sollte ich leechern sagen, bei, wird schwer werden, das einzige was hilft, ist es, eine gute community aufzubauen, der es auch mal einen klick wert ist, dass man soetwas anbietet, aber selbst darum muss man noch betteln.. oder man lässt es und haut den leuten die unbedarft über google kommen um die kosten wenigstens zu decken noch nette popupfenster um die ohren....und dann blocken die wieder... und am ende ist alles gelaufen, oder nur noch für geld verfügbar... siehe spiegel-online... bei denen gibt's die payperclick-artikel doch auch nur, weil sie barbarste kosten verursachen, diese aber kaum über werbung decken könnten. seitdem hat die qualität des angebots meiner meinung nach reichlich abgenommen.

what it's worth...

PS: die ach so tollen 2,8 ghz p4 helfen da auch nicht weiter, wenn die kiste dann trotzdem noch wegen überlastung abraucht... dann freut sich der hoster, weil er dann endlich mal wieder neue hardware kaufen darf. deshalb sind diese pauschalangebote für professionelles hosting nicht zu empfehlen. da sind die 3 dual p3 garnicht mal so unklug, denn sie verteilen die last auf mehrere cpus...was in diesem fall das wichtige ist.

PS: es geht um die zahl der zugriffe, da hilft auch kein pentium 8.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 23. März 2005 - 21:22

0

#12 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. März 2005 - 21:20

trotzdem würde ich sagen müssen da neue, und in der unterhaltung billiger kisten her. und ein ansprechenderes design wäre vielleicht auch hilfreich.
den motzigen ton im froum fand ich nicht besonders berauschend. mich hat er abgeschreckt, muss ich sagen.

mfg der kleine freche drachen

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 23. März 2005 - 21:21

0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2005 - 21:24

tja leute auch wenn das thema zig mal durgekaut wurde:
hier sehen wir das beste beispiel was man u.a. durch diese Pop-up und bannerblocker kaputt machen kann. In diesem fall WinHelpLine. Schieben wir das ganze schema auf WinFuture würde es nicht anders aussehen. Bzw. der ganze host usw. muss runtergesetzt werden. Was bedeutet das WinFuture langsammer wird und somit auch tlw. überlasstet bei rekordbesuchen. Gut. Dann geht ihr auf andere seiten, werdet ihr meinen. Tja. falsch gedacht. Denn diese haben auch nur banner und auch die werden irgendwann geschlossen werden müssen. Und dann bleiben nur noch die qualitativ schlechten seiten bzw. Trollseiten.
Überlegt euch ob ihr WinFuture mal irgendwann so enden lassen wollt. Ein klick auf so nen ding tut echt nicht weh.

Achja nur am rande erwähnt für die leute die Winhelpline nicht kennen. Diese war einst (meines wissens) die Partnerseite von WinFuture und lemmi (der admin) war hier richtig aktiv bis es irgenwann irgendwelche streitereien/unstimmigkeiten gab. Danach ist die seite komplett "aus dem Herzen" von WinFuture verschwunden.
So zumindest kann ich mich zurückerinnern (kann auch scheiß sein, aber meine erinnerungen sagen mir dat so ;))

EDIT:
passt zwar jetzt nicht hierher aber ich bin nach wie vor für nen premium-service bei WF ;)

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 23. März 2005 - 21:25

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 06:36

Zitat (Marcel: 23.03.2005, 21:24)

passt zwar jetzt nicht hierher aber ich bin nach wie vor für nen premium-service bei WF ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Wintotal macht es ja vor.
0

#15 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 07:15

Zitat (Marcel: 23.03.2005, 21:24)

EDIT:
passt zwar jetzt nicht hierher aber ich bin nach wie vor für nen premium-service bei WF ;)
<{POST_SNAPBACK}>



Ich glaube das gehört hier jetzt nicht hin..... ;)

/Edit by simcard: Beitrag von diesem Gast ist von Lutz1965 --> nur zur Info ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 24. März 2005 - 07:38

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0