WinFuture-Forum.de: Einstellen Der Dateitypen Bei Nero Vision Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Einstellen Der Dateitypen Bei Nero Vision Express


#1 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 09:12

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei Nero Show Time, dem Mediaplayer, der in Nero Vision Express integriert ist, nachträglich, d.h. nach der Installation den Zugriff auf die abzuspielenden Dateitypen verändern kann? Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, finde jedoch keine, mit der man die Dateitypen aufrufen bzw. verändern kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 09:19

Mit welchem Player willst Du denn welche Files abspielen?
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2005 - 09:24

du kannst die dateitypen selbstverständlich auch nachträglich ändern allerdings geschiet das ned in dem programm sondern in windows

dazu gehst du auf

start>>>>>>>>Systemsteuerung>>>>>>>>
im Menu oben auf
Extras>>>>>>Ordneroptionen
Dann wählst du nur noch die Registerkarte "Dateitypen" aus.
du wählst dann den dateityp sprich .mp3 o.ä. und dann wählst du ändern aus und dann suchst mt hilfe eines neuen aufgegangenen Dialogs einfach nur noch dein Programm aus

ich hoffe du hast das verstanden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 09:37

Selbstverständlich habe ich das verstanden, bin schließlich nicht blond :gähn: Ich hätte es nur besser gefunden, wenn man bei Nero Show Time, dem Player selber also, diese Veränderungen herbeiführen könnte, so z. B. wie es im Windows Mediaplayer unter Extras - Optionen - Dateitypen möglich ist. Aber offensichtlich gibt es hierzu keine Einstellungsmöglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 09:42

Zitat (romeo02: 23.03.2005, 09:37)

also, diese Veränderungen herbeiführen könnte, so z. B. wie es im Windows Mediaplayer unter Extras - Optionen - Dateitypen möglich ist. <{POST_SNAPBACK}>
Deswegen hab ich ja gefragt, mit welchem Player Du sie abspielen möchtest. Denn dann stellst Du die Dateizuordnung über diesen her. Bei Nero Show Time ist das eben so blöd. Entweder gleich bei der Installation oder garnicht.
Ist schon ziemlich blöd, was Ahead da fabriziert hat. Versuch das mal über die Ordneroptionen, das sitzt Du ein paar Stunden um den Käse rückgängig zu machen. Bei nur einer mags noch gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 09:50

Da hast Du vollkommen Recht, Murmel, das ärgert mich auch. Außerdem ärgert mich, daß man sich diese Sachen automatisch runterladen muß, wenn man eigentlich nur eine Funktionalität braucht, um DVDs zu brennen. Das gilt im übrigen auch für die übrigen Programme, die in Vision Express eingebunden sind, wie Photo Snap usw. Na ja, nun weiß ich wenigstens, daß ich nicht noch weiter suchen muß. Insoweit also danke für Eure Unterstützung. Wäre übrigens schön, wenn mir jemand auch noch eine Antwort auf meine Fragestellung von vor ein paar Tagen geben könnte, die sich ebenfalls auf Vision Express bezieht.
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 10:13

Zitat (romeo02: 23.03.2005, 09:50)

wenn mir jemand auch noch eine Antwort auf meine Fragestellung von vor ein paar Tagen geben könnte, die sich ebenfalls auf Vision Express bezieht.
<{POST_SNAPBACK}>
Die da wäre.
0

#8 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 10:24

Schau mal bitte hier unter dem 19.03.2005 10.48 Uhr bei "Nero Vision Express und DVD-Video (VR).
0

#9 Mitglied ist offline   SuperMario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 10:41

Ich würde anders vorgehen:
Entsprechende Datei mir der rechten Maustaste anklicken
Öffnen mit...
Programm wählen...
Proframm aussuchen
Häckchen bei: Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen
Mit OK bestätigen.

So finde ich es persönlich schneller, wenn man eine Datei mit einem anderem Programm dauerhaft öffnen möchte....
0

#10 Mitglied ist offline   romeo02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 10:57

Danke, Super Mario, guter Typ, das ist sicher weniger aufwendig als über Dateitypen zu gehen. Dennoch finde ich es ärgerlich, daß Nero im Show Time Player keine Einstellungsmöglichkeit bietet.
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 11:17

Zitat (SuperMario: 23.03.2005, 10:41)

Ich würde anders vorgehen:
Entsprechende Datei mir der rechten Maustaste anklicken
Öffnen mit...
Programm wählen...
Proframm aussuchen
Häckchen bei: Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen
Mit OK bestätigen.
<{POST_SNAPBACK}>
Pillepalle, hätte ich auch drauf kommen können. Naja.
Probier aber vorher, ob die sich auch dann mit dem proggi öffnen lassen und erst dann dauerhaft verknüpfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0