WinFuture-Forum.de: Hdd-gummipuffer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Hdd-gummipuffer


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 22. März 2005 - 15:02

Hi!
Meine Festplatte ist ohne Puffer direkt am Gehäuse festgeschraubt. In letzter Zeit überträgt sich das Bewegen der HDD direkt aufs Gehäuse, was unendlich surrt.

Meine Eltern haben auch einen PC, da gibt es so Gummipuffer für Schrauben. Diese Gummipuffer friemelt man erst durch das Schraubloch und dann kommt normal die Schraube durch diesen Puffer. Da an beiden Seiten halt die erwähnten Gummischichten sind, wird dadurch schön gedämpft...

Nur, wo bekomm ich diese Dinger?
Aussehen tun die, um es mit der Tastatur anschaulich zu machen, in etwa so: 0=0
Klingt blöde, aber ich such die Dinger wie verrückt, könnt ihr mir bitte helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 15:15

ich weis was du meinst. Kriegt man die dinger nicht in jedem PC oder Overclocking Shop ?
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 15:17

http://www.pc-icebox.de/index.html?target=...23.html&lang=de
http://www.moddingfr...start/ht041.htm
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=htt...ntkopplung.html
http://www.pc-icebox...95.html&lang=de
http://www.cwsoft.at/index.php?wgnr=1U

sowas?
bei mindfactory hab ich genau die stifte bestellt die du beschrieben hast..für ~1,30€. deren page ist aber grad down :)
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. März 2005 - 17:09

der Nachteil ist allerdings, das du die Festplatte dann in einen 5,25 Zoll Schacht einbauen musst. Für einen 3,5 Zoll Schacht gibt es keine Lösung. Daher musst du erstmal schauen, ob du noch einen frei hast.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 22. März 2005 - 17:10

0

#5 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 24. März 2005 - 08:08

Zitat (ichbines: 22.03.2005, 17:09)

der Nachteil ist allerdings, das du die Festplatte dann in einen 5,25 Zoll Schacht einbauen musst. Für einen 3,5 Zoll Schacht gibt es keine Lösung. Daher musst du erstmal schauen, ob du noch einen frei hast.
<{POST_SNAPBACK}>


Genau. Erstens das und zweitens wird die Wäreme nicht mehr ans Gehäuse weitergegeben. Die Gummipuffer leiten die wärme nicht weiter.
www.ps3-fifaliga.de
0

#6 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 12:12

Entkoppeln klappt auch mit den Gummiringen, mit denen der Klempner die Rohre fürs Dicke abdichtet, ganz gut.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 13:10

Zitat (atomical: 24.03.2005, 12:12)

Entkoppeln klappt auch mit den Gummiringen, mit denen der Klempner die Rohre fürs Dicke abdichtet, ganz gut.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke auch, mit ein wenig Kreativität braucht man nichtmal Geld ausgeben für so eine Kleinigkeit.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 21:18

Bei mir sind die Festplatten auch mit einem Blechrahmen verschraubt, wobei zwischen dem Rahmen und den Platten kleine Gummiringe sind. Zusätzlich hat der Rahmen selber keinen Kontakt zum Gehäuse. Er ist auch Gummi-gelagert. Eine Übertragung der Vibrationen der Platten wird so auf das Geringste reduziert. (mein Gehäuse ist von Antec)
0

#9 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 22:44

Zitat (max: 24.03.2005, 21:18)

Bei mir sind die Festplatten auch mit einem Blechrahmen verschraubt, wobei zwischen dem Rahmen und den Platten kleine Gummiringe sind. Zusätzlich hat der Rahmen selber keinen Kontakt zum Gehäuse. Er ist auch Gummi-gelagert. Eine Übertragung der Vibrationen der Platten wird so auf das Geringste reduziert. (mein Gehäuse ist von Antec)
<{POST_SNAPBACK}>


von deinem gehäuse hat aber phillymarx leider nix.
kauf dir entweder so ein paar gummi ringe, wenn du welche günstig findest...oder du bastelst dir da was selbst.
schau dir mal diesen link genauer an http://www.moddingfr...start/ht041.htm
die schienen kannst du dir doch leicht selbst basteln (sofern du halbwegs werkzeug parat hast). guckst mal bei dir im keller rum, was da an alten möbeln steht..nimmst vielleicht so nen alten winkel..bohrst dir passende löcher rein, nimmst aus dem baumarkt ein paar gummidichtungen und die kommen einmal zwischen hdd und winkel, einmal zwischen winkel und rahmen..fertig. muss kein winkel sein...irgendwas halt...evtl holz (musste aber dann sauber arbeiten damits nicht splittert), 2stück plastik zu schneiden, usw.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0