WinFuture-Forum.de: Display Beleuchtung Schält Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Display Beleuchtung Schält Ab Beleuchtung fällt immer aus


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. März 2005 - 10:12

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich hab hier ein Alten ASUS Laptop stehen
Produkt L8400

Das Notebook ist immer einwandfrei gelaufen aber nun tritt auf einmal ein Problem auf. Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Display schält immer automatisch ab ca alle 10 Sec. Das Bild selber bleibt aber ganz schwach noch auf dem Display zu sehen. Wenn man nun den Bildschirm zusammen klappt, oder den Sensor fürs zusammenklappen drückt und wieder los lässt bzw aufklappt dann geht die Beleuchtung wieder an und dan Bild ist wieder da aber auch nur für ca 10 Sec und dann geht das gleiche wieder von vorne los. Meine Vermutung war das es ein Problem mit Windows2k wäre was es aber nicht ist da das Gleiche Problem auch im Bios auftritt. Der Exter Anschluss an einen anderen Bildschirm tut Ohne Probleme.

Weiss von euch jemand an was das liegen könnte?

Danke

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sentino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. März 2005 - 10:24

hmmm...

bei mir ist es so, dass die Beleuchtung immer dann aus geht, wenn ich das Netzteil nicht angeschlossen habe. Wenn ich es reinstecke, geht sie an
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 10:36

ne das Netzteil ist drinne und Aktiv...
daran kann es net liegen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 21:38

Hast du mal "Fn+F4" Taste gedrückt? nach der mausbewegung fällt manchmal bei mir licht auch aus...
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 10:25

japp aber bringt auch nix...
man kann drücken oder auch nix machen, die Beleuchtung schält immer ab :-/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 11:05

Zitat (Junksta: 30.03.2005, 11:25)

japp aber bringt auch nix...
man kann drücken oder auch nix machen, die Beleuchtung schält immer ab :-/
<{POST_SNAPBACK}>

hmm komisch, dann weiss ich auch nicht mehr weiter! Wende dich doch mal an den Verkäufer...
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. April 2005 - 07:17

so ein ähnliches problem hatte ich auch!

versuche, das displaygehäuse aufzumachen , dann siehst du, dass vom Display 2 kabel weggehen, das eine ist das VESA-Displaykabel und das andere 2 polige ist die Stromversorgung für die Hintergrundbeleuchtung, da hast du wahrscheinlich nen Wackelkontakt, steck den Stecker ein paar mal aus und ein und schau obs was gebracht hat! kontrollieree zusätzlich das Kabel, vielleicht ist es irgendwo offen bzw aufgescheuert!

bei mir hats geholfen!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0