WinFuture-Forum.de: Feature-wunsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Feature-wunsch Aktivierung in XP-ISO integrieren


#1 Mitglied ist offline   quix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 09:12

Ich hätte da auch noch nen Vorschlag:

wie wäre es mit einer Möglichkeit die XP Aktivierung seiner aktuellen XP-Installation mit in die ISO zu integrieren. Dies hätte den Vorteil, dass man bei einer Neuinstallation das XP nicht wieder mühsam aktivieren muss (natürlich nur auf dem selben PC ;-) )

Fände ich sehr praktisch, da ich bisher meine wpa.dbl immer von Hand sichern musste...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 09:16

Das Sichern der Aktivierungsdatei hat keine Auswirkungen, zumindest sind mir keine Fälle bekannt in denen das Funktioniert hat.
0

#3 Mitglied ist offline   *FX* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 09:41

Recovery CD´s sollten vernünftig funktionieren habe die ganzen Anleitungen aus probiert hat alles nichts gebracht.Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

schau hier:

Hilfe Recovery Cd Xp Home Edition
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 14:19

Zitat (quix: 21.03.2005, 09:12)

Ich hätte da auch noch nen Vorschlag:

wie wäre es mit einer Möglichkeit die XP Aktivierung seiner aktuellen XP-Installation mit in die ISO zu integrieren. Dies hätte den Vorteil, dass man bei einer Neuinstallation das XP nicht  wieder mühsam aktivieren muss (natürlich nur auf dem selben PC ;-) )

Fände ich sehr praktisch, da ich bisher meine wpa.dbl immer von Hand sichern musste...
<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Sicherung der Aktivierung funktioniert schon seit SP1 nicht mehr. Wenn du eine Recovery CD hast (oder wie sich das nennt), die man sowieso nicht aktivieren muss, dann brauchst du auch nach der erstellung der CD durch ISO Builder nicht zu aktivieren, und es ändert sich nichts, aber eine einmal durchgefürte Aktivierung zu sichern lässt sich wie gesagt seit SP1 schon nicht mehr durchführen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. März 2005 - 16:48

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   quix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 09:14

Zitat (Win-Fan: 21.03.2005, 14:19)

Das mit der Sicherung der Aktivierung funktioniert schon seit SP1 nicht mehr. Wenn du eine Recovery CD hast (oder wie sich das nennt), die man sowieso nicht aktivieren muss, dann brauchst du auch nach der erstellung der CD durch ISO Builder nicht zu aktivieren, und es ändert sich nichts, aber eine einmal durchgefürte Aktivierung zu sichern lässt sich wie gesagt seit SP1 schon nicht mehr durchführen.
<{POST_SNAPBACK}>

Gibt es sonst eine Möglichkeit die ktivierung abzuspeichern?
Weil ich hab nämlich echt keine Lust jedesmal den blöden Telefonservice von MS anrufen zu müssen... (ich gehör halt zu den Leuten, die mind. 6 mal im Jahr XP neu installieren ;-) )

Recovery hab ich nicht...
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 17:13

Nein, gibt es wirklich nicht mehr, und das wie gesagt schon seit SP1 nicht mehr. Du kommst also um die aktivierung nicht rumm. Dann musst du schon nach der kompetten Installation und aktivierung ein Image erstellen, mit diesem geht es. Aber seperat speichern oder integrieren geht nicht.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0