Hallo,
ich habe schon länger zwei IDE-Festplatten in meinem PC und seit heute noch zusätzlich eine am S-ATA Controller. Nachdem ich im Bios S-ATA aktiviert habe, wird sie von Windows erkannt. Ich kann aber auf ihr nur eine sogenannte Einfache Partition erstellen (in NTFS). Die Auswahl Primär oder Erweitert habe ich nicht. Von PartitionMagic wird die S-ATA Platte auch erkannt, verändern kann ich aber mit PM auch nichts. PM zeigt mir nur an, dass das Volume dynamisch ist. Ich möchte aber die ganze Platte mit einer primären NTFS-Partition belegen. Wie mache ich das?
Seite 1 von 1
Primäre Partition Kann Nicht Erstellt Werden. auf S-ATA Platte
Anzeige
geschrieben 19. März 2005 - 19:37
Was steht denn alles im Kontextmenü der HDD, wenn Du in der Datenträgerverwaltung rechts auf diese klickst.
geschrieben 19. März 2005 - 19:55
@max:
Du musst die Platte wieder in eine Basic Festplatte umwandeln (geht normalerweise über die Datenträgerverwaltung). Solange die Festplatte "Dynamisch" ist, wird das alte bzw. Standard-Partitionsmodell mit Primär, Erweitert, Logisch nicht unterstützt.
Du musst die Platte wieder in eine Basic Festplatte umwandeln (geht normalerweise über die Datenträgerverwaltung). Solange die Festplatte "Dynamisch" ist, wird das alte bzw. Standard-Partitionsmodell mit Primär, Erweitert, Logisch nicht unterstützt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. März 2005 - 19:58
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
#4 _max_
geschrieben 19. März 2005 - 21:53
Im Kontex steht folgendes:
[attachment=7305:attachment]
Wie mache ich Dynamisch zu Basis? Mit der Datenträgerverwaltung gehts nicht.
[attachment=7305:attachment]
Wie mache ich Dynamisch zu Basis? Mit der Datenträgerverwaltung gehts nicht.
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 21. März 2005 - 22:41
geschrieben 19. März 2005 - 22:03
Erst alle vorhandenen Volumen Löschen (über das Kontextmenü, welches man im Screenshot sieht). Mind. eines ist angelegt.
Danach das Kontextmenü erneut aufrufen (die Maus diesmal über dem grauen Feld in dem Datenträger 2 steht bewegen). In dem Kontextmenü sollte dann (auf dt.) "Convert To Basic Disk" stehen. Der Punkt erscheint aber nur, wenn kein Volume auf der Platte mehr vorhanden ist.
Danach das Kontextmenü erneut aufrufen (die Maus diesmal über dem grauen Feld in dem Datenträger 2 steht bewegen). In dem Kontextmenü sollte dann (auf dt.) "Convert To Basic Disk" stehen. Der Punkt erscheint aber nur, wenn kein Volume auf der Platte mehr vorhanden ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
#6 _max_
geschrieben 19. März 2005 - 23:07
Hat geklappt. Danke dir DK2000 und auch Murmel! Endlich habe ich auf meiner 10000 U/min-Platte ne primäre Partition.
geschrieben 20. März 2005 - 07:43
Wenn Microsoft seine ganzen Tools, die so in Windows vorhanden sind, richtig effektiv weiterentwickeln würde, dann würde so mancher Softwarehersteller ganz schön alt aussehen und auf seinen Produkten sitzenbleiben.
- ← Win Xp Problem
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Welche Vor/nachteile Hat Windows Media Center 2004 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten