Systemneustart System startet immer wieder neu
geschrieben 19. März 2005 - 16:53
Die Reg-Tweaks funktionieren, wenn ich sie nachträglich einspiele. Damit hängt es also nicht zusammen. Die Treiber habe ich beim Controller und bei den Geräten hinzugefügt und die Platten werden auch beim Installieren erkannt.
Ich habe schon etliche CDs mit diverse Einstellungen verbrannt. Also woran kann es liegen?
Anzeige
geschrieben 19. März 2005 - 17:05
Woran das sowas liegt ist schwer festzustellen, weil die Kombination von RegTweaks, Einstellungen und integrierten Treibern bei jedem User anders ist.
Zudem kann ich jedem nur empfehlen RW-Rohlinge zum testen zu verwenden.
geschrieben 20. März 2005 - 17:25
Zitat (Tokyman: 20.03.2005, 12:57)
<{POST_SNAPBACK}>
Kann man schon, wenn man alles mit bedacht durchführt, und auch weiß was man z.B alles in der Registry ändert, und nicht wahllos jedem Registry Tool blind in seinen sogenannten "optimierungen"vertraut. ISO Builder ist sehr wohl ein sehr gutes und sehr nützliches Programm. Nur wer ebend jeden Schrott blind intergriert, braucht sich hinterher über nichts zu wundern.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. März 2005 - 17:26

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 20. März 2005 - 17:48
also ich nehm mal all meinen Mut zusammen und Behaupte dass das an falschen Treibern liegt.
Denn, ich hab aus eigener Erfahrung solche Reboots wegen falschen Treibern gehabt. Oder zumindest sind manche Treiber nicht richtig oder ordentlich Integriert worden. Oder das Board ist defeckt.
Und an dem ISO Builder liegt es ganz bestimmt nicht. Sofern man das Tool richtig nutzt wie Win-Fan schon gesagt hat. Ich habe das Tool von Tobias von anfang an verfolgt und benutzt. Auch ich bin von dem Programm überzeugt. Es ist ertklassig, wenn man weis wie man es butzten muß.
geschrieben 22. März 2005 - 20:23
Zitat (Speedyfree: 20.03.2005, 11:48)
<{POST_SNAPBACK}>
Hi Speedyfree - hallo an alle hier im Board
Bin absolut neu seit 3 Tagen dabei, lese mich durch von a-z und wieder zurück, und finde doch keine GENAUE Beschreibung des ISO-Builder, was darf man ankreuzen , was nicht, was wie und wo zufügen, was nicht - *das Tool richtig nutzen*, tja aber wie ?
Bin 50, erst seit 5 Jahren PC und nicht speziell geschult, einzigste, lebe in Costa Rica, NUR Modem, and am Meter Virus, Würmer ect, drauf, also Format C (keinerlei deutsche Hilfe hier zu kriegen) - da hat mich Euer Tool natürlich gleich angesprochen als es mir von jemand empfohlen wurde - ABER - WIE handhaben ohne glei 100 Fehlversuche zu machen, habe ich keine Nerven mehr für, sorry!!
Also wenn Ihr mir ne GROSSE HILFE habt, als hier Millionen kleine Beiträge (wie bis anhin seit 3 Tagen lese) durchzuforsten mit nur einzelnen Fragen und Antworten, wär ich von Herzen froh, ansonsten ich die Finger davon lassen werde.
Ach ja, hab WIN XP PRO inkl. SP2
lieben Dank an ALLE schonmal
geruhsame Festtage
grüsse von der ollen (PC-*P*londen) scorpi
geschrieben 22. März 2005 - 21:23
Zitat (scorpired: 22.03.2005, 20:23)
Ach ja, hab WIN XP PRO inkl. SP2
<{POST_SNAPBACK}>
Wilkommen im Forum.
Naja, das beste wird wohl direkt auf der Seite des Autors des Tools zu finden sein. http://www.xp-iso-builder.de/, die meisten Bilder dort zu dem Tool sind selbsterklärend, denn eine algemeingültige Aussage über jedem einzelnen Punkt zu dem Tool wird es nicht geben, und kann auch nicht auf jeden zutreffen, da es zu viele Einstellungsmöglichkeiten damit gibt, und jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.
Da du aber schon SP2 im XP drinn hast, hast du ja nicht mehr viel Arbeit mit dem Tool. Das entfernen einzelner Sachen aus Windows durch dieses Tool musst du selbst testen, da es zu viel unterschiedliche möglichkeiten gibt, und dadurch Fehler im Betriebssystem nicht ausgeschlossen werden können.
Zum Brennen am besten CD-RW nutzen, da bei nichtfunktionieren oder Fehlern wenigstens kein Rohling eingesaut wird. Aber algemein ein sehr gutes Tool, und jeder muss wohl die für sich best möglichen und nötigen Funktionen ausprobieren, die dieses Tool bietet. Es kann dir keiner genau sagen was du anklicken sollst und was nicht.
Ich würd, da du ja sagtest das du keine Nerven zu ewigen Tests hast, nur noch die fehlenden Updates von Microsoft die nach dem SP2 rauskamen mit einzubinden, und alle anderen Punkte auslässt.
Wenn das alles ohne Probleme gklappt hat, kann man sich ja noch eine erstellen in der man dann einige in dem Tool angebotenen Funktionen nutz und probiert. Die einzelnen Funktionen sind auch in dem Programm selbst sehr gut erklärt.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. März 2005 - 00:42

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 22. März 2005 - 23:50
Zitat (scorpired: 22.03.2005, 20:23)
Bin 50, erst seit 5 Jahren PC und nicht speziell geschult, einzigste, lebe in Costa Rica, NUR Modem, and am Meter Virus, Würmer ect, drauf, also Format C (keinerlei deutsche Hilfe hier zu kriegen) - da hat mich Euer Tool natürlich gleich angesprochen als es mir von jemand empfohlen wurde - ABER - WIE handhaben ohne glei 100 Fehlversuche zu machen, habe ich keine Nerven mehr für, sorry!!
Also wenn Ihr mir ne GROSSE HILFE habt, als hier Millionen kleine Beiträge (wie bis anhin seit 3 Tagen lese) durchzuforsten mit nur einzelnen Fragen und Antworten, wär ich von Herzen froh, ansonsten ich die Finger davon lassen werde.
Hi,
auch ein Herziches Willkommen von mir.
Ich wollte niemals so großspurig wirken. Daher ist mein Beitrag vielleicht etwas angreiflich rüber gekommen. Dafür Entschuldige ich mich.
Zunächst schliese ich mich Win-Fan's ausführungen an.
Mein Tip!
Falls ich mal daneben tappen sollte, bitte verbessert mich!
eine gute Möglichkeit.
Vorraussetzungen sind:
1. Ein sauberes Betriebsystem.
2. Eine Software zum Sichern des Betriebsystems wie Ghost oder Drive Immage.
Meiner Ansicht nach solltest du zuerst mal dein FP zu zwei Partitionen teilen. Auf C:\ das Betriebsystem mit allem drum und drann, zunächst mal von der Original CD Installieren um Fehler zu vermeiden. Diesen dann mit z.B. Ghost auf die zweite Partition Komprimiert Sichern. So kannst du das Saubere Betriebsystem innerhalb kürzester Zeit weider herstellen. Diese Sicherung kannst du natürlich auch auf CD bannen.
Anschließend mit dem Iso Builder verschiedene möglichkeiten ausprobieren, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Und wenn es eben nicht so will wie du es haben möchtest, einfach das System zurück Siegeln und du hast wieder einen Funktionierenden Rechner.
zweite nicht so gute Möglichkeit.
Oder du nimmst diese sogenannten Daemon tools und Virtual PC mit denen du diese neu ertsellte ISO nur zum testen Mounten mußt. Damit lässt sich zumindest testen ob die Iso Funktioniert und das system Starten würde. Allerdings ist hierbei ein kleiner haken. Da es sich um einen Virtuellen PC handelt, werden die Treiber und Tweaks garnicht oder zumindest nicht ordentlich funktionieren.
In Punkto Updates und Modem, hat MZottel ein Programm geschrieben, das die Updates bis heute(glaube ich) aktuell integriert hat. Zu finden in diesem Thread. Damit mußt du nicht Online sein um die Updates einzuspielen.
Falls du noch Fragen hast und wir dir weiterhelfen können. Einfach Fragen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten