WinFuture-Forum.de: Welche Forensoftware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Forensoftware?

#16 Mitglied ist offline   stefanra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 19. März 2005 - 17:31

Zitat

Kannst Du mir einen Link schicken? Ist WBB2 nur eine Sprache wie phpBB oder so?
Ich kenn mich damit noch nicht wirklich aus..

Beides sind keine Sprachen sondern Forensoftware wie das IPB auch. Alle drei verwenden PHP als Grundlage.

Woltlab BB2: http://www.woltlab.d...board/index.php
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

• Beigetreten: 11. Dezember 04

geschrieben 19. März 2005 - 17:40

Danke sefanra!

Die Kugel ist bei mir aber auf das Invision-Power-Board gefallen, da für mich das Winfuture-Forum nach wie vor das übersichtlichste und schönste Forum ist, das ich kenne!

Die $185 für das Invision-Board kann ich auch noch irgendwo zusammenkratzen, auch wenn meine Mastercard gesperrt ist <_< ...

Dieser Beitrag wurde von LeatherRebel bearbeitet: 19. März 2005 - 17:42

0

#18 Mitglied ist offline   broklyn 

• Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 22. März 2005 - 20:08

*entfernt* ;)

Dieser Beitrag wurde von broklyn bearbeitet: 07. Mai 2005 - 21:01

0

#19 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 22. März 2005 - 20:35

Zitat

Sicherheitstechnisch besser? Komisch das die meisten 'gehackten' Boards auf der phpBB Forensoftware basieren.. blink.gif
Wobei Open Source auch nicht gleich heisst das es sicherer ist und die anderen Boards sind auch Open Source da dir beim Kauf der Forensoftware die ganzen *.php Files in unverschlüsselter Form vorliegen.

Du liegst nicht ganz richtig, phpBB ist ein beliebtes Angriffsziel, weil es mitunter die verbreitetste Forensoftware ist.

Prinzipiell werden Sicherheitslücken schneller gestopft, wenn eine Software viel Augen hat, die darüber wachen-

Zudem ist phpBB recht fix, in Sachen Sicherheitsupdates. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. März 2005 - 20:36

0

#20 Mitglied ist offline   tuxman 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 04

geschrieben 22. März 2005 - 20:45

Zitat (broklyn: 22.03.2005, 20:08)

Sicherheitstechnisch besser? Komisch das die meisten 'gehackten' Boards auf der phpBB Forensoftware basieren.. ;)

Wo hast du diese Statistik her?
0

#21 Mitglied ist offline   daarg 

• Beigetreten: 30. November 11

geschrieben 22. März 2005 - 20:56

@LeatherRebel

Zitat

<META name="Generator" CONTENT="CorelDRAW 12">

das ist aber nicht dein ernst - oder?

wenn ich den sourcecode deiner startseite anschauen, wird mir ganz anders; du verwendest den <head></head><body</body> zweimal innerhalb der startseite, benützt die wildesten generierten tabellen und von meta-tags, css und xhtml seh ich auch nix. wenn du ne community aufbauen willst, würde ich mir auch mal einige gedanken zu solchen dingen machen ...

nix für ungut
// ch

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 22. März 2005 - 21:06

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#22 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 22. März 2005 - 21:24

Zitat

Sicherheitstechnisch besser? Komisch das die meisten 'gehackten' Boards auf der phpBB Forensoftware basieren.. blink.gif
Wobei Open Source auch nicht gleich heisst das es sicherer ist und die anderen Boards sind auch Open Source da dir beim Kauf der Forensoftware die ganzen *.php Files in unverschlüsselter Form vorliegen.

Jub, aber zB haben wir einen kleinen DDoS fix drauf, der trotz Einsendung an Invision dort immer noch fehlt. Die Reaktionszeit bei OpenSource ist idR - was aber nicht heisst immer - besser. Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass der Quellcode offen liegt, sondern, dass andere Ziele hinter der "Unternehmensphilosophie" stehen.

Übrigends: PHP ist nicht die ganze Welt und PHP lässt sich auch in compilierter Form (naja nicht Maschinencode ^^) ausliefern - was Invision bei der Trialversion soweit ich weis auch macht.

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 22. März 2005 - 21:24

I'm mó. mo's good twin.
0

#23 Mitglied ist offline   Floele 

• Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 22. März 2005 - 21:34

Zitat

Das ist wohl der Grund, warum es auf der Seite keinen Text sondern nur Bilder gibt. Hab auf meine Frage diesbezüglich noch keine Antwort bekommen...naja
0

#24 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 22. März 2005 - 21:39

Zitat (LeatherRebel: 19.03.2005, 16:15)

Meine Promotion-Tour für meine Seite hat schlappe € 10.000,- gekostet, dafür habe ich jetzt schon in Linz eine Community mit mind. 1.000 Personen aufgebaut, geschweige denn von der Werbung die ich auf Threads im Internet jetzt schon mache und noch machen werde!<{POST_SNAPBACK}>
Mag sein das ganz Linz deine Seite kennt, aber ich glaube Google kennt Linz nicht. :gähn:
http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr=a...tnG=Suche&meta=
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Slayer 

• Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 22. März 2005 - 21:45

Ich kann dir nur das IPB 1.3 empfehlen.
Ist in der "alten" Version noch kostenlos und einfach das geilste Free-Board der Welt.... Siehst ja an WF!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#26 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

geschrieben 23. März 2005 - 16:50

Zitat

Sorry, ich möchte dich nicht persönlich Angreifen, aber das ist nen Witz, du investierst in '(deine) Promotion-Tour' 10.000€ und bist dann nicht mal annähernd in der Lage eine gescheite Webpräsens auf die Beine zu stellen?

Tja, meinen Programmierer und Freund Andre (seine Seite: www.xenon.co.at) habe ich schon länger dafür engagiert, aber ich muß noch meine Texte mit dem Editor fertig schreiben, was ich auch noch diese Woche erledigen werde...
Nachher können wir mit dem Webdesign so richtig loslegen. Andre ist Webdesigner von Beruf und hat schon unzählige Seiten programmiert! Er macht mir das übrigends für einen Spottpreis von 100 €!!
Ich bringe also sehr wohl eine gscheite Webpräsens auf die Beine.. Die Seite hat sich leider schon um einige Wochen verzögert, muß aber auch zugeben das großteils auch ich selber daran schuld war...
Also diese Woche: Texte, nächste Woche: Webdesign und Launch! ;(

Zitat

<META name="Generator" CONTENT="CorelDRAW 12">

Ja, ich weiß... Ich bin eben zur Zeit nur ein User und (noch) kein Coder!
Hab' mir halt mit Corel Draw was zusammengeschustert. :smokin:
Ich hab's aber geschafft das ich verbotenerweise seit über 74 Tagen das Vanilli®-Registered-Logo hergenommen und auf meine Seite gestellt habe, ohne vom Vanilli verklagt worden zu sein.. Sie tolerieren das einfach. Das Vanilli und ich haben uns also wieder versöhnt, auch wenn ich nach wie vor, aufgrund meiner HP, Lokalverbot im Vanilli habe!

Ich habe aber vor, das ich ab nächstes Jahr in Hagenberg ein IT-Studium absolviere, damit ich später nicht mehr auf Andre angewiesen bin...
Mein Forum administrieren und ein paar News schreiben bringe ich mit meinem "Fachwissen" aber auch noch zusammen!

Zitat

Mag sein das ganz Linz deine Seite kennt, aber ich glaube Google kennt Linz nicht.

Wie meinst Du das? Der Link geht nur auf den Suchbegriff "www.vanilli-lokalverbot.at".. Ich verstehe also nicht, warum da Google irgendwas mit "Linz" finden soll?

Zitat

Ich kann dir nur das IPB 1.3 empfehlen.
Ist in der "alten" Version noch kostenlos und einfach das geilste Free-Board der Welt.... Siehst ja an WF!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Winfuture-Forum immer noch auf Version 1.3 ist!?!?
Das mit dem IPB 1.3 ist auf jedenfall eine Überlegung wert. :)
Ich könnte aber auch die Trial-Version mit der Version 2.0.3 ausprobieren und dann später, wenn ich mit dem Rahmen (5000 Posts, 1000 User, etc.) nicht mehr auskomme, daß ich mir das Board dann kaufe und freischalte!
0

#27 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2005 - 17:29

boar ne ... ein professioneller webdesigner der 100 € für nen dummen code verlangt ? ich würde mein geld sofort zurück ordern ...

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...nfo%2Findex.htm

ist einfach nur lachhaft ... 66 fehler auf einer seite ... man dem würde ich nicht mal meine beepworldseite (wenn ich eine hätte :smokin:) anvertrauen
0

#28 Mitglied ist offline   Despair 

• Beigetreten: 03. September 04

geschrieben 23. März 2005 - 17:33

Hm, anscheinend wurde der nützliche Link noch nicht gepostet:
http://www.forensoftware.de/
Es ist eine, nicht gerade kleine Übersicht verschiedener Forensoftwares.
0

#29 Mitglied ist offline   broklyn 

• Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 23. März 2005 - 18:02

*entfernt* :smokin:

Dieser Beitrag wurde von broklyn bearbeitet: 07. Mai 2005 - 21:07

0

#30 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

geschrieben 23. März 2005 - 18:14

Zitat

ist einfach nur lachhaft ... 66 fehler auf einer seite ... man dem würde ich nicht mal meine beepworldseite (wenn ich eine hätte ) anvertrauen

;(
Haha, ich habe auf meiner zusammengeschusterten kleinen Baustellenseite sogar 71 Fehler!
Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=www.vani...utomatically%29

Und Winfuture hat laut dieser tollen Auswertung auf der Hauptseite sogar 364 Fehler :smokin:, ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, daß man diese "Fehlersuche" als seriös bezeichnen kann, da Winfuture sicherlich professionell gecodet ist!!
Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=www.winf...utomatically%29
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0