Welche Forensoftware?
geschrieben 19. März 2005 - 15:54
Da meine Seite jetzt kurz vor der Vollendung steht, würde ich noch gerne wissen, welche Forensoftware zu empfehlen ist. Mein Programmierer Andre hat etwas von einem "Elitegroup"-Forum gesagt, finde aber im Google nichts von so einer Software...
Ich möchte aber gleich eine professionelles Forum, da ich keine Lust habe die Software irgendwann mal auszutauschen!
Ich hab' jetzt mal ein paar Kandidaten ausfindig gemacht:
1. Woltlab's Burning Board (25 € minimum/ 199 € mit addons etc.)
2. vBulletin ($80/Jahr oder $160 einmalig)
3. Invision Power Board ($69.95/Jahr oder $185.00 einmalig)
Gäbe es noch irgendeine Software, die Ihr mir empfehlen könntet mit den Krtiterien Preis/Leistung bzw. Referenz.
Weiters suche ich noch eine ordentliche Chat- sowie eine Gästebuch-Software.
Woltlab's Burning Book wäre ja kostenlos zu bekommen!
Anzeige
geschrieben 19. März 2005 - 15:57
Zitat
also wir haben die 25€ Version, bin Zufrieden damit, kann ich nur empfehlen
geschrieben 19. März 2005 - 16:00
phpBB ist im Gegensatz zu den anderen kostenlos, bietet auch sehr viel.
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 19. März 2005 - 16:01
geschrieben 19. März 2005 - 16:02
Ist kostenlos erhältlich und meiner Meinung nach auch für professionelle Einsätze gedacht.
Es gibt ziemlich viele Modifikationen dafür, wodurch du so ziemlich alles was du willst damit anstellen kannst.
edit: ui, da war ja jemand schneller...
Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 19. März 2005 - 16:02
geschrieben 19. März 2005 - 16:02
Zitat
Würde ich empfehlen. Einen Chat kannst du dir auch dafür kaufen.
#6 _Benjamin_
geschrieben 19. März 2005 - 16:03
wobei die addons zu Wbb2 alle auch kostenlos von Hobbyfreaks umgesetzt wurden!
jedoch ist das wbb und das vbboard recht performance lastig weswegen ich zum ipb tendiere
geschrieben 19. März 2005 - 16:04
Zuerstmal muss die Homepage ja nicht gleich offline sein, wenn der "Webmaster" (oder wer auch immer das ist) irgendwelche Gebrechen hat, zum anderen ist es üblich, dass man Text durch Text darstellt. Damit meine ich jetzt richten Text und nicht einzelne Bilder. Ich hoffe doch schwer, dass die "vollendete" Seite komplett anders aussieht.
geschrieben 19. März 2005 - 16:06
Zitat
Ok, bei größeren Projekten kann ich das verstehen, aber für kleine Projekte, zu dem ich frecherweise auch seine Hompage zähle dürfte der Support in den phpBB Foren ausrreichen.
geschrieben 19. März 2005 - 16:08
Zitat
Würde ich empfehlen. Einen Chat kannst du dir auch dafür kaufen.
Bekommt man um die $185 noch gratis die Chat-Software dazu?
Da ich immer kompromisslos in Sachen Software-Kauf bin, würde ich sowieso immer zum größten und teuersten Paket greifen.
Das Woltlab sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich finde das Invision einfach übersichtlicher!
Dieser Beitrag wurde von LeatherRebel bearbeitet: 19. März 2005 - 16:09
geschrieben 19. März 2005 - 16:09
Sicherheitstechnisch vermutlich besser als WBB/vB, weil eben Open Source...
#11 _Benjamin_
geschrieben 19. März 2005 - 16:11
Zitat (LeatherRebel: 19.03.2005, 16:08)
Da ich immer kompromisslos in Sachen Software-Kauf bin, würde ich sowieso immer zum größten und teuersten Paket greifen.
Das Woltlab sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich finde das Invision einfach übersichtlicher!
<{POST_SNAPBACK}>
teuer != das beste
sonst kannst du gerne bei mir ne forensoftware für 500 € kaufen - wer weiß ob sie dann auch funktioniert
geschrieben 19. März 2005 - 16:11
Zitat
Nein, leider nicht - kostet noch mal extra $7.95/Monat. Hier die Preise.
geschrieben 19. März 2005 - 16:15
Zitat
Das finde ich aber irgendwie blöd, das man das Forum als Eigentum erweben kann, aber die Chat-Software nur leasen kann?
Zitat
Naja, ursprünglich als kleines Projekt geplant, will ich aber jetzt eine Seite aufziehen, die man vor allem in ganz Österreich und auch im ganzen deutschen Sprachraum kennt!!
Meine Promotion-Tour für meine Seite hat schlappe € 10.000,- gekostet, dafür habe ich jetzt schon in Linz eine Community mit mind. 1.000 Personen aufgebaut, geschweige denn von der Werbung die ich auf Threads im Internet jetzt schon mache und noch machen werde!
Mein Nick auf meiner Seite ist übrigens Frodo Beutlin...
Dieser Beitrag wurde von LeatherRebel bearbeitet: 19. März 2005 - 16:38
geschrieben 19. März 2005 - 17:23
phpBB ist zwar nicht schlecht aber bringt von sich aus kaum extra-kram mit, WBB Lite ebenfalls
Das beste kostenlose ist das Invision Board in Version 1.3, diese ist aber nichtmehr öffendlich verfügbar und weitergabe ist illegal :<
Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 19. März 2005 - 17:24
geschrieben 19. März 2005 - 17:28
Zitat
Kannst Du mir einen Link schicken? Ist WBB2 nur eine Sprache wie phpBB oder so?
Ich kenn mich damit noch nicht wirklich aus..
Mein Favorit ist aber wirklich das Invision PB, da man damit wirklich einen eindrucksvollen Intenet-Auftritt hinlegen kann!

Hilfe
Neues Thema
Antworten