Virenscanner Life-cd
geschrieben 19. März 2005 - 13:52
ich hab ein problem. ich hab ein paar VB oder Javascripts, die bösartig sind und irgendwo in den tempfiles vom Internetexplorer rumgammeln.
als virenscanner hab cih mcafee enterprise 8.0i drauf. der findet die zwar, bekommt die aber nicht raus.
jetzt die frage: es gab doch irgendwann mal so Linux Life-CD's von denen man aus nen virenscanner booten konnte. gibts die noch und wenn ja wo gibts die? ich such son ding schon länger.
oder gibts ne möglichkeit mit bart's PE builder irgendwie winxp als lightversion mit dem mcaffee drauf auf bootbare cd zu packen und von der aus zu scannen?
ich brauch keinen scanner, der die rausnehmen kann oder wie ich dafür sorg das der mcaffee die säubern kann, ich brauch vor allem eine portable lösung, dh, eine cd, die ich acuh zu freunden mitnehmen kann.
danke im vorraus.
Anzeige
geschrieben 19. März 2005 - 13:53
geschrieben 19. März 2005 - 13:57
Zitat
es sind nicht nur die. es sind hauptsächlich diese scrips, ich bruach so oder so nen portablen scanner schon länger, nur bislang war ich zu faul ein thread zu machen.
zumal du bei dem tempslöschen unter umständen probleme bekommst, wenn das auf nem gesichterten admin account bei xp liegt und man keinen zugriff dadrauf hat...
geschrieben 19. März 2005 - 13:59
Zitat
Das is schlecht, da wirst du dann mit live cds auch schlechte karten haben, es sei denn es sind Linux live cds (z.b Knoppix, denn die interessiert die XP rechtevergabe nicht
geschrieben 19. März 2005 - 14:00
ich hatte von der pc welt vor 2-3 jahren mal so ein ding, ich mein das war fprot oder so der von ner linux lifecd booten konnte... nur ich find sowas nciht mehr im inet, ich brauch so ein ding mit ner möglichst aktuellen definition
wobei es nicht sein muss, dass es linux sien muss, ne win lifeCD würd mich schon reichen, an die pw's kommt man irgendwie shcon ran. ich brauch halt nur ne lifecd mit aktuellem scanner und aktueller definition
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. März 2005 - 14:02
geschrieben 19. März 2005 - 14:04
http://www.onlinekosten.de/forum/showthrea...goto=nextoldest
da findest du wie du Eine Win PE cd mit Virenscanner bastelst
geschrieben 19. März 2005 - 14:13
geschrieben 19. März 2005 - 15:50
Zitat
wenn du sowiso das ablehnst was man dir vorschlägt, dan frag erst gar nicht
geschrieben 19. März 2005 - 16:04
http://www.frozentec...tent/livecd.php
Ü40
Edit Mit dem AVK von Gdata kann man auch ne live cd erstellen.
Dieser Beitrag wurde von Ü40 bearbeitet: 19. März 2005 - 16:16
Große Kinder Große Sorgen.
geschrieben 19. März 2005 - 16:18
Du kannst dir ja mal avast! BART CD anschauen, das müsste ja in deine Preisklasse passen (McAfee Enterprise 8.0i
geschrieben 19. März 2005 - 17:27
Zitat (Flo01: 19.03.2005, 15:50)
<{POST_SNAPBACK}>
wieso lehn ich das ab? ich hab den link durchgelesen den du da gepostet hast und da bin ich auf das knoppichillin bei gestoßen.
das mit dem tempfiles was du vorgeschlagen ist, geht zwar, aber ich will halt ne lösung haben, die wie oben beschrieben am liebsten unabhängig von zugriffsrechten ist.
und das mit bart's PE ist nen blick wert, nur ich hab erstmal gewartet, ob es nciht schon was fertiges gibt.
hab echt keinen plan, was dieser eintrag von dir sollte.
btw thx@puppet, sowas wie das schwebte mir vor.
und nochn edit: beim ü40 link hab ich ne sehr interessante sache gefunden. dieses CHRONOMIUM scheint wohl kostenlos zu sien ... das lad ich mal
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. März 2005 - 17:43
geschrieben 20. März 2005 - 22:11
[quote name='http://www.cs.bsu.edu/homepages/gjjones/administrivia/stories/2003/06/24/fprotVirusScanningWithAModifiedKnoppixCd.html']5. # Mount the hard drive that you want to scan for virus infections:
1. NTFS drives (scan for viruses only... it won't be able to clean them)[/quote]
Tja und mit dem Write-Support für NTFS kann man sich schnell mal das ganze Dateisystem zerstören und ausserdem ist der Zugriff sehr langsam.
Und bei den PE-Varianten kann man auch ohne Probleme beim booten seine RAID/SATA Treiber laden.
geschrieben 20. März 2005 - 22:40
mfg der kleine freche drachen
geschrieben 21. März 2005 - 00:03
Zitat
Und bei den PE-Varianten kann man auch ohne Probleme beim booten seine RAID/SATA Treiber laden.
Es wurde ja nach einer Linux CD gefragt! Kann ich was dafür wenn die die HDD grillt
Aber spass bei seite, die Linux NTFS5 Unterstützung ist mitlerweile sehr zuverlässig geworden!
Bestes Beispiel Acronis True Image!
Die nächste C'T mit CD kommt am 4.4
Ob da das Image mit drauf ist weiß ich nicht.
http://www.heise.de/.../vorschau.shtml

Hilfe
Neues Thema
Antworten