WinFuture-Forum.de: Winme Ramdisk Einrichten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Winme Ramdisk Einrichten?


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2003 - 14:04

Hallo!
Wie bekomme ich unter ME eine Ramdisk eingerichtet? Einfach mit Device=Laufwerk-Pfad-ramdrive.sys geht nicht. Nach jedem Start ist das wieder gelöscht.

Danke
Mich´l
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Juli 2003 - 20:29

Hallo

Versuche es mal mit diesem RAM-Treiber. Dieser sollte besser gehen und auch unter win ME. Allerdings brauchst du noch dieses Tool, damit du Dos Treiber überhaupt laden kannst.


Dann musst du in die Autoexec.bat folgende Zeile schreiben:

Zitat

<Pfad>\XMSDSK.EXE 32000 z: /t


Dieser Code erzeugt ein 32 MB laufwerk. erhöhen kannst du den Wert bis auf 2 Terrabyte. Falls man soviel hat :rolleyes:

Deine Vorgangsweise geht glaube ich nur unter Win98.

Aber ich empfehle es überhaupt nicht, die Temp dateien auf das Ramlaufwerk kopieren zu lassen. Wenn das Setup ein Neustart machst, dann hast ein Pech. Du kannst höchstens die Temporeren Internet Files drauf abspeichern.
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2003 - 20:40

hmmmmmmmmm, hatte auch mal ne ramdisk! Aber unter winxp mit ner spez. Software, lohnt aber net so!
RamDisk XP Pro 6
hier noch paar Info's : °°° klick mich °°°
Ansonsten "erhöhen kannst du den Wert bis auf 2 Terrabyte" > net bissel viel ? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 07. Juli 2003 - 20:45

0

#4 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2003 - 08:30

Danke, danke, danke.......
Super Info´s!!! :rolleyes:

Gruß
Mich´l
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0