WinFuture-Forum.de: Wie Drucke Ich Grössere Bilder Als A4 In A4? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Drucke Ich Grössere Bilder Als A4 In A4? siehe Posting


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. März 2005 - 09:42

Haalöchen ihr Hübschen :)

Also es geht um folgendes Problem ich hab eine Jpeg Datei (ein Scan von meinen Zeugnis), ich habs mit glaube mit 300 dpi eingescannt (Lexmark X5100 Series) und gespeichert per Paint....

nun wollte ich es mir ausdrucken und bei der Druckvoransicht wurde mir das Bild nur zum Teil angezeigt...circa 1 Drittel fehlt und wird auf einer 2.Seiten dann folglich ausgedruckt...das Original ist ebenfalls ein A4...egal wie ich die Seiteneigenschaften eingestellt habe es passt einfach nicht auf ein normales A4 Blatt in der Voransicht...

Ist es möglich die Datei auf diese A4 grösse irgendwie einzustellen in Paint oder ein extra Programm, das es auch als A4 Blat ausgedruckt wird?

Hab da nähmlich bei der Bearbeitung nicht wirklich soviel Ahnung :)

Danke für euren Support...

Keemo :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 17. März 2005 - 10:20

hallo.
benutzt du Irfan View? in der druckoption gibt es folgende auswahlmöglichkeiten, die da wären:
1. originalgrösse
2. an die seite anpassen
3. auf papiergrösse skalieren
4. spezialbreite

aber es gibt noch viele andere möglichkeiten, denke aber das Irfan View viele leute einsätzen.

einsätzen = einsetzen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 17. März 2005 - 10:21

0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2005 - 13:40

Ganz einfache Möglichkeit ohne extra Programme runterzuladen:

Kopiere das Bild und füge es einfach unter Word (ich hoffe das hast du) ein. Dort kannst du es dann einfach auf die Größe einer DIN A4 Seite skalieren und drucken.

Ist nicht die eleganteste Lösung, dass weiß ich auch, aber die schnellstmögliche!

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 17. März 2005 - 13:41

0

#4 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 22:38

Aiii coool ;)

Danke euch beiden ;)

Hat geklappt := Thx für die schnelle Hilfe ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0