WinFuture-Forum.de: Wad 2000 + Win2ksp4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Wad 2000 + Win2ksp4 geht net...


#1 Mitglied ist offline   RaiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. März 2005 - 17:16

Hi, Ich habe gestern zum 3 mal versucht win2k auf mein tolles Medion wad 2000 zu spielen, ging nicht. Weil er sobald ich sp4 drauf klatsche nciht mehr bootet..
Weis jemand vieleicht wieso?

Mit hat in der Schule heute einer gesagt ich solle Bios Update machen, okay hab ich runtergeladen und wie komm ich jetzt in die "MS-DOS Eingabeaufforderung" ? Auf der Medion Seite steht:

"3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung"."

Das geht aber nicht, der Starte nur das WinXP Setup.. und nun?

greetz

raik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 18:52

Wenn nicht eindeutig in der beschreibung des BIOS Updates stand das dadurch ein Problem mit dem SP4 unter W2k behoben werden, ist es auch nicht zu installieren. Wenn man nicht weis was durch das Update verbessert oder behoben wird, ist es unsinnig es zu installieren. Solche tipps kommen immer von Leuten die denkenalles mit nem BIOS Update lösen zu können, und sich nichtmal fragen ob du es überhaupt durchführen kannst, und nicht dabei ein Problem auftauchen kann, und dein Rechner in zukunft dadurch überhaupt nichtmehr funktioniert, oder nur noch durch ein austausch des EPROM (Speicher in dem sich das Bios befindet) behoben werden kann. Und ich glaube kaum das sich ein Problem des SP4 durch ein BIOS Update beheben lässt. Also am besten erst genau erkundigen ob ein Update überhaupt notwendig ist.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 18:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   RaiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 20:30

gut, ich habe schon viel hier gelesen das ein BIOS Update gefährlich für mein Notebook sein kann. Und eigentlich ist das auch eher die aller letzte Möglichkeit.. aber ich habe genug von Windows XP ... will mal wieder was anders.. was macht den das SP4 ? Reicht SP3 vieleicht auch?
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 20:50

Zitat (RaiK: 16.03.2005, 20:30)

aber ich habe genug von Windows XP ... will mal wieder was anders.. was macht den das SP4 ? Reicht SP3 vieleicht auch?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal du hast dich verschrieben, und meinst Win2000? Also was genau an dem Fehler schuld ist, und ob es nun auch genau an diesem SP4 in verbindung mit dem BIOS liegt, kann ich dir "leider" auch nicht sagen. Ich wollte auch nicht unbedingt ein BIOS Update zu 100% ausschliessen, kann mir nur nicht vorstellen das es helfen würde. Mann sollte schon mit den Windows Updates und ServicePack`s auf dem aktuellsten Stand bleiben, sonst macht es aus sicherheitsgründen natürlich keinen sinn, überhaupt Updates zu installieren, wenn man sie nicht aktuell hält. Zum testen kannst du natürlich erstmal nach der neuinstallation von Windows, nur das SP3 installieren, und prüfen ob es Probleme gibt. Wen es keine gibt, dann das SP4 installieren. Wurde vieleicht im BIOS was verstellt, das Probleme verursachen könnte, was eigentlich bei einem Notebook nur beschrenkt bis garnicht möglich ist, da viele Einstellungen vom Hersteller schon gesperrt sind? Wenn ja, dann wieder auf Standard (default) zurücksetzen. Und nach der installation des Windows nicht viel rummstellen, sondern gleich das SP hinterher installieren. Was stand denn bei dem BIOS Update, welche Probleme eventuell gefixt werden?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 20:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   RaiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 17:16

nix, keine Beschreibung... leider. Am BIOS habe ich eigentlihc nix geändert...
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 18:38

Ja, das ist leider immer das Problem, das dem User keine Kenntnis darüber gegeben wird, welche Probleme durch das BIOS Uptates gefixt werden. Allgemein hat ein Update natürlich keine negativen auswirkungen, können halt nur Probleme bei der installation selbst auftreten, z.B Stromausfall, oder es kann plötzlich nichtmehr vom Datenträger gelesen werden, u.s.w. Aber wie gesagt bezweifle ich das überhaupt ein BIOS Update durchgeführt werden kann. Am besten beim Hersteller anrufen, und fragen ob es geht, ob es das Problem lösen würde, und welches Update. Aber probier erst nochmal die erneute installation.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. März 2005 - 18:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   RaiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 20:56

ja danke, ich habe ja zum glück ein HDD Image.. dann kann nix passieren =)

Danke!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0