WinFuture-Forum.de: Doppelt Nat Mit Xen, Schon Jemand Erfahrung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Doppelt Nat Mit Xen, Schon Jemand Erfahrung?

#31 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 20. März 2005 - 18:21

Zitat

hab ich tatsächlich auch schon gemacht, muss es jetzt nur noch verstehen :8):.

Ist doch ganz einfach: Dienste, die nur an eth1 lauschen, können trotzdem von einer Verbindung an eth2 gesehen und erreicht werden.

Zitat

aber mal angenommen ich nehme einen strong host (openBSD wäre da nach meinem Verständnis ein Kanditat), würde das nicht den host "aussen vor" lassen und das gedachte system sicher aufsetzen?

Es würde nur verhindern, daß die VMs umgehbar wären.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   jerrison 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 05

geschrieben 21. März 2005 - 08:20

Zitat

Ist doch ganz einfach: Dienste, die nur an eth1 lauschen, können trotzdem von einer Verbindung an eth2 gesehen und erreicht werden.

na wenn das so einfach ist :)...
und das ist der ganze unterschied zwischen stark und schwach?

Zitat

Es würde nur verhindern, daß die VMs umgehbar wären

heisst also, der host ist immer noch angreifbar? dann ja eigentlich nicht...wäre doch die lösung.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0