Hallo ich habe meinen Komputer vor Kurzem Formatiert und seit dem Kommt in der Taskleiste nicht mehr das Symbol für Massenspeichergeräte wenn ich meinen Philips mp3-USBStick anstecke. Ich bin kurz vorm verzweifeln, denn ich habe noch nirgens irgend einen Treiber dafür gesehen.
Die Windows ME CD hab ich selbstvertändlich auch schon versucht aber is nich drauf...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß p.
Seite 1 von 1
Mp3-player Zeigt Nicht In Der Taskleiste An
Anzeige
geschrieben 15. März 2005 - 14:08
Kann dir leider auch nicht genau erklären warum das Symbol nicht mehr erscheint. Wenn er aber beim einstecken richtig erkannt wird, ist doch gut. Wozu dann das Symbol? Wenn er nicht erkannt wird, im Gerätemanager nachschauen, ob die USB Treiber alle richtig installiert wurden.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. März 2005 - 14:10

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 16. März 2005 - 06:54
danke daran lags warscheinlich auch
geschrieben 16. März 2005 - 06:59
Sorry wenn ich noch mal stör aber ich hab den Treiber für USB 2.0 nich gefunden wo find ich den denn?
geschrieben 16. März 2005 - 14:01
Hallo
Also dieses Icon ist dazu da, den Stick "sicher" zu entfernen, es werden also alle schreibzugriffe beendet und der Cache wird auch auf den Stick geschrieben.
Zum Thema USB 2.0: Natürlich muss dein Mainboard auch USB 2.0 unterstützen, sonst nützt dir der Treiber nichts. den Treiber findest du auf der Mainboard-CD oder auf der Herstellerseite.
Unsinn, nur für Win98 bieten die Stick-Hersteller treiber an. Die laufen auf ME nicht. ME hat eh eine unterstützung für Massenspeichergeräte.
Also dieses Icon ist dazu da, den Stick "sicher" zu entfernen, es werden also alle schreibzugriffe beendet und der Cache wird auch auf den Stick geschrieben.
Zum Thema USB 2.0: Natürlich muss dein Mainboard auch USB 2.0 unterstützen, sonst nützt dir der Treiber nichts. den Treiber findest du auf der Mainboard-CD oder auf der Herstellerseite.
Zitat
Auf der Page des Herstellers des Sticks.
Unsinn, nur für Win98 bieten die Stick-Hersteller treiber an. Die laufen auf ME nicht. ME hat eh eine unterstützung für Massenspeichergeräte.
geschrieben 17. März 2005 - 09:10
Ja is schon klar aber ich hab mir jetz den treiber für usb 2.0 runtergeladen, und es geht immer noch nich, aber die Unterstützung oder so was geht nich den findet mein Computer einfach nich... und wenn ich den Treiber bei Philips selber runterlade und den mp3-player anstecke dann stürzt mir der Computer einfach ab stecke ich ihn aus, dann geht er wieder einwandfrei!! also ein Problem ohne Löhsung denke ich mal
geschrieben 21. März 2005 - 18:16
JJAAAAA ich habs geschaft...
ich hab die Lösung gefunden, und sie is denkbar einfach... man muss lediglich in Google (was auch sonst?) den treibernamen USBNTMAP bla bla bla eingeben und den Treiber auf einer der seiten runterladen.. genauso macht man es auch noch mit den anderen beiden Treiber nach denen er noch frägt.
mensch ich bin der King of Currywutrst
mensch ich bin der King of Currywutrst
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten