WinFuture-Forum.de: Welche Ausstattung Haben Die Pcs An Eurer Schule? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Ausstattung Haben Die Pcs An Eurer Schule? Würde ich einfach mal gerne wissen ^^

Umfrage: Wie viel MHz haben eure PCs an der Schule/Uni? (78 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie viel MHz haben eure PCs an der Schule/Uni?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. März 2005 - 21:26

Also wir haben so viele rechner in der schule, dass ich da echt nur 'nen schlechten überblick drüber hab'. Ich weiß allerdings dass der Großteil über 1 GHz liegt, nur in den Elektrolaboren stehen noch einige Krücken (Win98, 128 MB RAM / Matrox MGA Mystique) mit 'nem beschissen (sorry für die Fäkalsprache, aber anders kann man es nicht ausdrücken) konfigurierten Windows 98. Das ganze System auf diesen rechnern ist soooo schlecht konfiguriert das stürzt schon ab, sobald man ein Platinen-Layout öffnet um es zu ändern Das ganze is' 'ne Berufsschule (E-Technik / Metalltechnik / IT), allerdings frage ich mich warum die nicht die IT-Schüler die Rechner administrieren lassen, das wäre 1. günstiger und 2. haben die mehr Ahnung (selbst ich hab' mehr Ahnung als der Admin und ich bin E-Techniker).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#32 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2005 - 11:24

Hm ... Tektronix Thinclients - die Dinger werden von Taktfrequenz und RAM wohl eher schwach bestückt sein - die beiden Terminalserver (IBM RS/6000), auf den dann gearbeitet wird, kommen mit je 4 332 MHz CPUs und 2GB RAM daher.

Die WinNTen liegen im Bereich afaik von 500MHz bis 1200MHz - die Macs von den Künstlern und die SUN Maschinen hab ich selber noch nicht benutzt.

#33 Mitglied ist offline   Thovost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. März 2005 - 11:31

Bei uns anner Schule gibts 2 Räume:
1. Raum :
AdminPC: Intel p4 2.8ghz 1gb ram
Die andern : Intel p3 500mhz 256mb ram win me

2. Raum
AdminPC : Wie Raum 1
Die andern : Amd Duron 700mhz mit ebenfalls 256mb ram und win me

Dann steht irgendwo noch ein Server der das Wlan regelt ( total offen ) aber über den weiß ich nixs :-P

mfg
Thovost

#34 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2005 - 13:35

Zitat (aplo: 15.03.2005, 21:31)

poah.. kann ich mir gar net voerstellen, vorallem die grakas... iin welcher schule bist du denn=? irgend eine weiterbildende?
<{POST_SNAPBACK}>


Nein , ich besuche gerade noch die 9. Klasse
Realschule in Stuttgart. <_< :rofl:

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0