Hi!
Ist es sinnvoll, jetzt noch ein Notebook mit dem alten Centrino Intel Pentium M 725 und einer ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB (konkret Toshiba Satellite M30X-165) zu kaufen, oder sollte man besser auf ein „Sonoma“ (mit dem Alviso-Chipsatz, Zweikanal-DDR2, PCIexpress, Dolby 7.1) mit einer Mobility Radeon X700 warten?
Ich frage mich aber auch, ob das Nachfolgemodell dann womöglich erheblich teurer als das Toshiba Satellite M30X-165 sein wird.
Besten Dank im voraus
Bogey
Seite 1 von 1
Auf Sonoma Warten?
Anzeige
geschrieben 14. März 2005 - 16:31
Hmm zum preis kann ich nur sagen das dann das jetzige notebook billiger sein wird 
Ich kann nochb zu bedenken geben, dass der Stromverbrauch höher sein wird, und dass du dir dann auch bei den leistungen einen desktop-pc kaufen könntest (evtl. mit kleinem tower)
just my humble opinion
Ich kann nochb zu bedenken geben, dass der Stromverbrauch höher sein wird, und dass du dir dann auch bei den leistungen einen desktop-pc kaufen könntest (evtl. mit kleinem tower)
just my humble opinion
Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 14. März 2005 - 16:34
geschrieben 14. März 2005 - 18:10
Ja, das mit dem jetzt kaufen oder warten ist immer so eine Sache. Wenn man es genau nimmt ist immer der falsche Zeitpunkt. Denn wenn du wartest und es dir dann kaufen willst, kommt evt. eine neue Technologie auf den Markt, und du fragst dich dann wieder "soll ich warten, oder jetzt kaufen?". Wenn du wartest hast du natürlich bessere komponenten, die dir aber der Hersteller auch nicht schenkt, und sich die neuere Technologie natürlich von dir teuer bezahlen lässt. Logisch gesehen ist wenn der Zeitraum nicht zu lange ist,und einem ein paar Euro mehr nichts ausmachen, schon besser, denn man beist sich hinterher sonst wieder in den Arsch und bereut es, nicht gewartet zu haben. Ärgern wird man sich trotzdem, da man bald wieder wo anders was besseres sieht.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 14. März 2005 - 18:21
@Bogey
Also was die Grafikleistung angeht ist die X700 Mobility mit der 9700 Mobility fast gleichauf X700 hat ein paar 3dMarks mehr bei 03 und ein paar weniger bei 3dMark01. Also wegen der Graka würd ich nicht warten. Ich hingegen warte auf ein Acer Notebook mit AMD Turion 64 Bit und einer X800 bzw 9800 Mobility. Wenn du darauf nicht warten willst, dann greif jetzt zu. DDR2 und Sonoma werden auch keinen Sprung machen, der größer ist als 20% Leistung, wohingegen eine 9800Mobility einer 9700 bzw X700 Mobility um 75% Leistung überlegen ist.
Also was die Grafikleistung angeht ist die X700 Mobility mit der 9700 Mobility fast gleichauf X700 hat ein paar 3dMarks mehr bei 03 und ein paar weniger bei 3dMark01. Also wegen der Graka würd ich nicht warten. Ich hingegen warte auf ein Acer Notebook mit AMD Turion 64 Bit und einer X800 bzw 9800 Mobility. Wenn du darauf nicht warten willst, dann greif jetzt zu. DDR2 und Sonoma werden auch keinen Sprung machen, der größer ist als 20% Leistung, wohingegen eine 9800Mobility einer 9700 bzw X700 Mobility um 75% Leistung überlegen ist.
geschrieben 28. März 2005 - 14:40
Ich hab mir jetzt eins gekauft, da
1. jetzige centrino-technologie recht ausgereift ist
2. anfänglich kommen die "sonoma" ohne DDR2-Speicher auf den Markt, was einiges an Akkulaufzeit einbüßt
3. der leistungsschub ist für meine begriffe mit paar prozentchen recht wenig
4. kommt es darauf an, wofür du das notebook brauchst, zum spielen, anforderungshoher spiele, würde ich noch warten, aber zum arbeiten, reicht es für meine begriffe völlig aus!
1. jetzige centrino-technologie recht ausgereift ist
2. anfänglich kommen die "sonoma" ohne DDR2-Speicher auf den Markt, was einiges an Akkulaufzeit einbüßt
3. der leistungsschub ist für meine begriffe mit paar prozentchen recht wenig
4. kommt es darauf an, wofür du das notebook brauchst, zum spielen, anforderungshoher spiele, würde ich noch warten, aber zum arbeiten, reicht es für meine begriffe völlig aus!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten