WinFuture-Forum.de: Wo Macht Acer Abstriche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wo Macht Acer Abstriche?


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. März 2005 - 23:50

Acer Centrino Notebooks haben oft eine klasse Akkulaufzeit von 5 bis zu 5,5 Stunden. Fujitsu Siemens Notebooks mit gleicher Ausstattung gehen aber nur selten über 3 Stunden hinaus. Auch die Akkuladezeiten, Akkuschnellladefunktion bei Acer lassen den Akku auch schön schnell wieder voll werden. Und doch bleibt der Preis der Acer Notebooks meißtens um 100,- Euro unter dem der beispielsweise Fujitsu Siemens Notebook.
Wo macht Acer abstriche? Ist da irgendwo doch ein wenig an Qualität eingespart? Wenn ja wo? :veryangry:
Nachdem ich mich lange umgesehen hab, hab ich mich gefragt, wie das sein kann und da viele Forenmitglieder Acer Notebooks in ihrer Sig haben, dachte ich mir, dass das jemand wissen könnte ;D Sprüche wie "Bei Siemens zahlt man für den Namen" denke ich kann man hier weglassen, da die FSC Notebooks an für sich ja immer noch günstig sind im Vergleich zu Sony oder Toshiba. Desweiteren sind Acer und Gericom Notebooks bei gleicher Ausstattung auch in etwa gleichteuer, wobei Acer dann immer noch mit der Akku Laufzeit führt. Also wie schafft ein guter Hersteller die Leistung so hoch zu halten und die Preise so nach unten zu drücken? Wo macht Acer Abstriche?

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 07. März 2005 - 23:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 14:45

kann dir das natürlich nicht aus erster hand liefern, aber meine eindrücke sind, dass die displays schlechter sind, als bspw. bei asus und toshiba, ebenfalls find ich die verarbeitung nicht ganz so hochwertig, was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist, auf jeden fall ausreichend!
Bei ACER ist halt nur der AC97 Standard-Soundchip eingebaut, was bei vielen asus oder toshiba nicht der fall ist. Ansonsten stellen die prima books her, wie ich finde. achja und zum preis, immerhin weltgrößter notebookhersteller :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0