WinFuture-Forum.de: Mein Firefox (1.0.1) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Mein Firefox (1.0.1)

#166 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:09

Nun ja, ich suche immernoch nach 'nem ordentlichen RSS-Reader. Habari Xenu, infoRSS, Forumzilla und Co. stinken leider ziemlich, und um an Sage rumzufrickeln bin ich zu faul.

Zur Konfigurierbarkeit habe ich ja bereits erwähnt, daß diese vorbildlich ist.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 18. Januar 2007 - 20:14

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 18.01.2007, 19:29)

Es ist ja auch eine globale Umgebungsvariable. Und ein Irrtum meinerseits, die richtige war MOZILLA_HOME.
Öh... kannst du mir einen erwähnenswerten Unterschied nennen?


Und wie kann ich diese globalen Umgebungsvariablen ändern, wenn nicht mit about:config?
0

#168 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:43

Hallo

Wie konvertiere ich meine Passwörter von FireFox 2 nach SeaMonkey? Die Datei "signons.txt" in 1234567.s umzubennen geht nicht. Vom FireFox kann ich mit dem "Password Exporter" die Passwörter exportieren. Leider kann ich das Plugin nicht erfolgreich in Seamonkey installieren. Kennt jemand eine Möglichkeit?

Thomas

Anmerkung:

Ich habe die Seamonkey Profile FAQ gefunden, dort wird ausführlich beschrieben, wie man von FireFox2 nach Seamonkey incl. aller Daten konvertiert.
Der Link:
http://seamonkey.ili...lefaq/#fromFxTb

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 19. Januar 2007 - 16:35

0

#169 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 06:20

Zitat

Und wie kann ich diese globalen Umgebungsvariablen ändern, wenn nicht mit about:config?

Globale Umgebungsvariablen haben überhaupt nichts mit about:config oder Mozilla zu tun, sie gelten für alle Programme. Und jetzt Abmarsch nach Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#170 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. Januar 2007 - 07:56

Achso, das hast du damit gemeint. Da steht nichts dergleichen drin. Dann lass ichs auch. Hab das Standard-Profil gelöscht und mir ein neues in meinem gewünschten Ordner angelegt. So gehts doch auch, oder? Da aber in den Umgebungsvariablen nichts gespeichert ist, muß das noch irgendwo anders hinterlegt sein. Beim FF wird doch auch eine einzelne *.ini-Datei im "Dokumente und Einstellungen"-"Anwendungsdaten"-"Mozilla"-Ordner angelegt.
0

#171 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 11:02

Nochmal: Die Umgebungsvariable MOZILLA_HOME ändert den Profilpfad, ansonsten wird der benannte Standardpfad verwendet.

Statt jetzt irgendwas in die JAR, XPTs und RDF rumzuhacken, um den Standardpfad zu ändern, kannst du ganz einfach benannte Umgebungsvariable setzen. Dafür ist sie schließlich da.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#172 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. Januar 2007 - 11:40

Da hast du wohl recht, aber wenn ich das Programm auf einem USB-Stick habe und an verschiedenen PCs benutze, dann kann ich nicht an jedem PC in den Einstellungen rumpfriemeln.
0

#173 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 12:23

Und jetzt überleg mal, warum das Ding Umgebungsvariable heißt... richtig, weil sie eine Umgebung definiert. Was also hindert dich daran, eine separate Umgebung für den Start von Seamonkey zu schaffen? Richtig, gar nix.

Also pack jetzt endlich
set MOZILLA_HOME=%cd%
start seamonkey.exe

in eine Batch-Datei und benutze diese.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#174 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 14:57

Wie kann man sowas selber machen ein Firefox?
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#175 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 17:51

Wie bekommt man es hin, dass man einen schönen Firefox-Installer hat, der den Standard-Firefox auf ein Windows-System aufspielt + schon vordefinierte Lesezeichen?
Gibt's da nen einfachen Weg, sich das zusammenzubasteln?
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0