WinFuture-Forum.de: Raid-treiber Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Raid-treiber Werden Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 12:19

Ich möchte die Meida Center Edition auf einer zweiten Partition installieren.
Ich habe ein RAID-System und muss zu Beginn der Installation den Treiber von Diskette aus laden. Das funktioniert auch, doch nach der Partitionsauswahl kann das Setup die entsprechenden Dateien nicht von der Diskette kopieren.
Die Diskette ist nicht defekt und ich habe auch schon nen neuen Treiber aufgespielt, das Problem bleibt.
Es handelt sich um das RAID-System vom Asus P4C800-E Deluxe.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Treiber einfach auf die Platte zu kopieren, die anderen Dateien funktionieren nämlich.
Das Booten läuft bis zum Bootscreen und bricht dann mit einem Bluescreen ab, da das Setup halt die Platte nicht finden kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 12:34

Hat keiner eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 15. März 2005 - 09:46

Von vorne weg, ich kenne mich mit MCE nicht aus.

Das Problem mit Raid-Treibern habe ich auch mit Win XP gehabt. Es handelte sich dabei um eine Unattended CD. Das heist, ich könnte, wie du auch, mit F6 Treiber von Diskette laden, Platte formatieren, aber die Dateien von Disktte konnten nicht kopiert werden. Ich glaube Windows hat eine "Make", er kann Dateien, wären der Unattended-Installation, ausschließlich von CD auf Platte kopieren.

Ich vermute deine MCE-CD ist auch eine Unattended CD. Also muss du die RAID-Treiber auf CD bekommen. Eventuel kann "Windows Unattended CD Creator" das tun, was aber noch nicht getestet wurde. Oder du machst es manuell, wie es hier hier geschrieben ist, und noch mal wie es hier gemacht wird. Du muss es wirklich ein mal in TXTSETUP.SIF und ein mal in WINNT.SIF eintragen.

Ich hoffe konnte helfen, melde dich aber auch wenn nicht.

Dieser Beitrag wurde von LostGhost bearbeitet: 15. März 2005 - 10:33

LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 16:15

Vielen Dank für den Tipp! ;)
Ich habs per XP Iso Builder integriert und installiert.
Platte wurde automatisch erkannt und die Installation lief problemlos bis zum zweiten Neustart (nach der grafischen Installation).

Jetzt sieht man noch kurz den XP Media Center Edition-Bootscreen (ist nämlich noch SP1) und den ersten "Ladebalken". Dann schmiet's ab, man sieht ganz kurz einen Bluescreen und dann wird automatisch neugestartet.
0

#5 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 25. März 2005 - 12:40

Zitat (ukroell: 16.03.2005, 16:15)

Jetzt sieht man noch kurz den XP Media Center Edition-Bootscreen (ist nämlich noch SP1) und den ersten "Ladebalken". Dann schmiet's ab, man sieht ganz kurz einen Bluescreen und dann wird automatisch neugestartet.
<{POST_SNAPBACK}>

Das bedeutet, dass Iso Builder den RAID-Treiber nur in TXTSETUP.SIF eingetragen hat. Es müsste zusätzlich in WINNT.SIF eingetragen werden.

Probiere den RAID-Teiber mit "Windows Unattended CD Creator" zu integrieren. Der müsste das schaffen.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   edmvictor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. März 2005 - 14:17

Möglicherweise hilft dir das hier auch weiter. Ein ähnliches Prob hatte ich auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0