WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Pro Sp4 Gebietsschema Leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Pro Sp4 Gebietsschema Leer kann Sprache nicht ändern!


#1 Mitglied ist offline   Sirith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 14:58

Ich habe vor Kurzem ein Spiel installiert, das einige Probleme hatte (R.O.S.E. Online), und habe den Rat gekriegt, das Gebietsschema (Standort) in Systemsteuerung -> Ländereinstellungen auf Englisch(USA) gestellt.

Ein Fehler des Spieles wurde beseitigt, aber laufen tat es immer noch nicht, also wollte ich das Gebietsschema wieder zurücksetzen auf Deutsch(Deutschland), hauptsächlich weil ich die WindowsUhr gerne im 24h-Format hätte.

Wenn ich jetzt die Ländereinstellungen öffne, sehe ich folgendes:

Eingefügtes Bild

Im kompletten Drop-Down-Menü ist kein einziger Eintrag. Auch das ddM darunter ist völlig leer!
hab natürlich windows2000 erstmal neu gestartet, hat aber nichts gebracht. woran kann das liegen, und, viel wichtiger: wie krieg ich es wieder auf deutsch?

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 15:31

So, ich hab zwar nur XP, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Regions- und Sprachoptionen>Sprachen und hier dann auf Details. Der rest müsste selbsterkärend sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Sirith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 13:14

du verstehst nicht ...
was bei xp die Regions- und Sprachoptionen sind, sind bei 2000
die ländereinstellungen. aber genau dort KANN ICH NICHTS MEHR EINSTELLEN.
auch wenn ich auf erweitert oder details klicke, sind dort alle menüs leer.
soo ein n00b bin ich dann doch nicht, dass ich zu blöd wäre was umzustellen.
aber meine länderoptionen sind atm total verbuggt!
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 16:44

Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich mit XP arbeite.

Zitat

soo ein n00b bin ich dann doch nicht, dass ich zu blöd wäre was umzustellen
Das hat auch keiner behauptet.
Ok, dann muss Dir einer helfen, der Win 2000 verwendet.
0

#5 Mitglied ist offline   scarfhogg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2005 - 21:37

Hallo,
hab genau das gleiche Problem mit Win2k SP4. In den Ländereinstellungen im Tab "Allgemein" sind die Dorpdownmenüs leer.
Wäre super wenn da jemand etwas weiß.
0

#6 Mitglied ist offline   scarfhogg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. März 2005 - 17:31

Hab eine Lösung gefunden.
Es schien an einer korrupten Datei zu liegen.
Ich habe die Datei WINNT\inf\intl.PNF in einen anderen Ordner verschoben, danach ging es wieder. Windows erstellt diese Datei dann neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0