WinFuture-Forum.de: IQ Der Boarduser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

IQ Der Boarduser Wer wurde mal getestet und was kam raus?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. März 2005 - 12:45

Mir ist vorhin mal die relativ absurde Idee gekommen, wie hoch wohl der Intelligenzquotient einiger Boarduser hier sein muss. Also wer hat mal an einem solchen Test teilgenommen und was kam dabei raus?

Und ich meine hier nicht diese Pseudo-Tests aus dem Internet, sondern die echten welche einem die Hochbegabung bescheinigen können.

Ich habe vor ein paar Jahren mal so'n Test gemacht, das ergebnis war ein IQ von 123,5 (0,5 unterhalb der Hochbegabungsgrenze :ph34r: ).

Also wer an einem solchen Test teilgenommen hat und nichts dagegen hat das Ergebnis zu veröffentlichen...

(P.S.: Insbesondere würde mich das mal für Rika interessieren, bei dem geballten Wisssen was der mit sich herumträgt, muss der IQ enorm sein :cool: .)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 12. März 2005 - 12:57

Ich möchte hier mal was anderes zu dem Thema sagen:
1. IQ != Wissen..

2. Glaube ich nicht wirklich daran, dass IQ-Tests auch nur IRGENDETWAS aussagen...

Ich persönlich habe nur bei so einem "pseudo-IQ Test" im Internet mitgemacht...
Und dementsprechend falsch ist wahrscheinlich auch das Ergebnis :ph34r:
Das wäre nämlich 134 (Was ich kaum glaube... Schon allein in Mathe, dass ja angeblich Logik pur ist bin ich schlecht...)

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. März 2005 - 13:10

Zitat (Mr_Maniac: 12.03.2005, 12:57)

1. IQ != Wissen..
2. Glaube ich nicht wirklich daran, dass IQ-Tests auch nur IRGENDETWAS aussagen...<{POST_SNAPBACK}>
zu 1. Das ist klar, es kommt immer darauf an wie es ausgenutzt wird (Ich zum Beispiel kann es nicht vollständig ausnutzen, da ich an Konzentrationsstörungen leide)
zu 2. Es ist eben nur ein Maß für die mögliche Intelligenz, welche das Hirn der Person hergibt.

Zitat (Mr_Maniac: 12.03.2005, 12:57)

Ich persönlich habe nur bei so einem "pseudo-IQ Test" im Internet mitgemacht...
Und dementsprechend falsch ist wahrscheinlich auch das Ergebnis :ph34r:
Das wäre nämlich 134 (Was ich kaum glaube... Schon allein in Mathe, dass ja angeblich Logik pur ist bin ich schlecht...)<{POST_SNAPBACK}>
Daher sagte ich ja auch dass ich diese Tests nicht meine :cool: denn zu einem echten Test gehört noch einiges mehr (vieles hat auch mit Motorik zu tun

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 12. März 2005 - 13:11

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2005 - 13:19

Zitat

(Ich zum Beispiel kann es nicht vollständig ausnutzen, da ich an Konzentrationsstörungen leide)


Das selbe habe ich auch, trotzdem hatte ich auch ma nen IQ von 105 da war ich 12!

EDIT: aber jetzt leide ich ehr weniger daran, weil ich mich irgendwie besser im griff habe! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 12. März 2005 - 13:20


#5 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 12. März 2005 - 13:32

Ich hab vor zwei Jahren oder so mal an so einem Ding im Internet mitgemacht, und bei mir kam nur 87 raus. Also so in etwa Durchschnitt. Naja, da mach ich mir nicht viel draus, ich war trotzdem oft Klassenbester in der Schule, mein Computer läuft trotzdem rund, und ich hab trotzdem einen Job und verdien' mein Geld :ph34r:

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 13:43

also ich für meinen teil hab beim bundesheer beim iq test ein ergebnis von 85 (also fast forrest gumb mässig) gehabt da war ich 17. hab aber trotzdem sogar ein paar jahre danach studiert.

dann hatte ich mal probleme mit der stimme und musste u.a. auch stimmtraining und authogenes training machen, da machten die psychologen auch gleich mehrere psychische und intelligenztests mit mir und dort kam heraus dass ich hochbegabt bin. angelbich verfüge ich sogar über spezielle art von intelligenz die nur jeder 10000te besitzt. (ist mir trotzdem schnurz) kam u. a. durch rohrschachtest und viele anderen tests heraus.

bei den pseudotests bin ich meist auch eher immer um die 120 bis 140 herum. ich glaub es hängt auch an der motivation ab, wie man solche tests herangeht und an die stimmung. sonst wäre das ergebnis nicht immer so unterschiedlich (zumindest bei mir) vielleicht hat es aber auch nur mit meiner legastenie zu tun, mit der muss ich heute noch herumkämpfen. diese schwäche (od. besser gesagt andere form des denkens :ph34r: ) wird bei den meisten tests nicht berücksichtigt.

#7 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 13:46

Wo macht man denn solche IQ-Test's? Kosten die was?
Habe auch mal so nen Test im Internet gemacht da kam 109 raus, aber ich schenke dem eh keinen Glauben. Was ist nur, wenn sich heraus stellt, dass ich einen IQ unter 75 habe (Unzurechnungsfähig)? Dann kann ich ja Straftaten begehen und werde aufgrund meiner Schwachsinnigkeit trotzdem frei gesprochen. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 12. März 2005 - 13:48


#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. März 2005 - 13:47

es gibt zig verschiedene formen von intelligenz.

es gibt keinen direkten zusammenhang zwischen wissen und IQ.
Admin akbar

#9 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 12. März 2005 - 14:02

hf beim epen*s-vergleich ^^

edit: ich hab in nem online-test nur um die 90 bekommen, die fragen waren aber auch saublöd...
I'm mó. mo's good twin.

#10 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. März 2005 - 14:08

Da is die Wissenschaft schon weiter. IQ dient dazu die Intelligenz eines Menschen zu messen. Man hat aber erkannt, dass Logik, Emotion, Auffassungsgabe etc jeweils einzeln analysiert werden müssen und das jeder dieser Bereiche einzeln gewertet werden muss. Es kann durchaus sein, dass jemand hochbegabt ist in Logik, Auffassungsgabe, aber sprachlich ein riesiges Defizit hat. So würden andere ihn für einen Trottel halten, weil er seine Genialität einfach nicht ausdrücken kann.
Son Allround IQ Test ist eigentlich schon längst überholt. Da hab ich irgendwas über 140 geschafft in so nem Online Test, der, wie angegeben, kein eindeutiges Ergebnis bringt. Diese Online Tests (wenn man denn seriöse nutzt) können Tendenzen zeigen. Erreicht man viel, so könnte das ein Ansporn sein, das mal professionell machen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 12. März 2005 - 14:10


#11 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 20:46

ich hab auch mal son online teil gemacht, kam 156 raus, glaub ich aber auch irgendwie net so 100% ;)

würd mich aber auch mal interessieren, ob diese professionellen tests was kosten und wo man das machen kann.

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. März 2005 - 01:45

Zitat (wertzui: 12.03.2005, 20:46)

ich hab auch mal son online teil gemacht, kam 156 raus, [...]<{POST_SNAPBACK}>
Hallo, Herr Einstein! Wie geht's so? :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 02:06

Zitat

Ich habe vor ein paar Jahren mal so'n Test gemacht, das ergebnis war ein IQ von 123,5 (0,5 unterhalb der Hochbegabungsgrenze flenn.gif ).

Standing ovations :)

Ich halte von diesen Tests nicht sehr viel, hab auch selbst noch nie an einem Teil genommen. Die Fragen in solchen Tests sind teilweise geistiger Dünnsch***

Habe ein hochwertigen Schulabschluß, eine gute Allgemeinbildung und gute PC Kenntnisse, ausgekocht bin ich auch noch :), da brauch ich keinen IQ Test mehr.

Just my 2Cent.

#14 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 09:47

Hab auch mal so n Test gemacht...glaub aber irgendwie auch nicht dran...
Wie oben schon jemand gemeint hat: Mathematik wär ja Logik pur und da bin ich auch nicht wirklich der Chief...hehe

Rausgekommen ist was mit 136...

Aber naja....es kommt ja nicht drauf an welche Zahl da steht, sondern
was man draus macht! Einige nutzen es besser, die anderen verschwenden es umsonst...

Greetz, TekkByte

#15 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 13. März 2005 - 10:54

Man muss kein hohen IQ haben um trotzdem mit seinem Wissen in der Materie zu stehen. Ich z.B. hab kein Plan von Wirtschaft oder der gleichen, aber dafür um so mehr von Computern, wie die meisten hier.

Und heißt das jetzt dass ich dumm bin, wenn mein IQ nicht hoch ist, weil die Tests komisch sind :) Naja wie auch immer, ich halte auch nicht viel von den Tests, hab bis jetzt die meistens Aufgaben bzw. Probleme die mir begegneten mit meinem Wissen gelöst, und das reicht mir eigentlich, dafür brauch ich nicht zwangsläufig nen hohen IQ :)

gruß Björn

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0