WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvd-brenner Sony Dru-510a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvd-brenner Sony Dru-510a Sony BOOT DRU-510A ???


#1 Mitglied ist offline   Joerga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 16:23

Hi,
ich habe ein Problem mit meinen DVD-Brenner Sony DRU-510A und zwar funktionierte dieser vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Sowohl beim booten bei der Hardware Erkennung als auch in Windows Geräte-Manager wird als Gerät nur noch "Sony Boot DRU-510A" angezeigt.
Brennprogramme erkennen ihn so natürlich auch nicht.
An ein Firmware Update habe ich schon gedacht, allerdings habe ich kein DOS-Tool von Sony gefunden und die offiziellen Windows FLash-Tools erkennen das Gerät nicht richtig und somit kann ich auch keine neue Firmware auspielen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann!?

cu
Joerga
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 17:55

Also an ein Firmwareupdate würde ich erst mal nicht denken, der schaden den du damit anstellen kannst kann größer sein als ein wenig Zeit in die Fehlersuche zu stecken. Denn am LW wird es wohl weniger liegen, als an der konfiguration des Systems. Such also lieber ne weile nach dem Fehler bevor du dich auf ein Firmwareupdate einlässt.

Edir: Schildere lieber genau, und ehrlich, was du eventuell verstellt haben könntest bevor das Problem aufgetreten ist, oder ob du diverse Treiber installiert hast, oder Hardware getauscht, eingebaut, oder umgebaut hast. Das kann schonmal viele Fragen von Leuten die dir helfen können erspahren.

Wilkommen im Forum. :-)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. März 2005 - 18:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Joerga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 18:17

Also an der Hardware und am System liegt es glaub ich nicht, kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern was ich am System verändert habe (is schon ne Weile her hatte vie zu tun :-/), aber ich habe seit dem auch ein neues Baord eingebaut, andere Kabel verwendet und min. 5 mal Windows neu raufgepackt ...

p.s.: enttäuscht ein neues Mitglied nicht :D
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 18:26

Naja, da es, wie du sagst schon beim Booten nicht richtig erkannt wird, kann es also höchstwarscheinlich nicht an der Windowskofiguration liegen. Ist natürlich immer schwehr zu sagen in wie weit du es vieleicht richtig oder falsch angeschlossen hast, Jumper richtig gesteckt, oder im BIOS etwas eingestellt hast (obwohl man ja im BIOS nicht viel falsch einstellen kann, was die LW-erkennung beeinflussen könnte). Ich würd wie gesagt noch mal genau die verkabelung überprüfen, das BIOS wieder auf default stellen, falls verändert, nur um solch banalen dingen erstmal aus dem Weg zu gehen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. März 2005 - 18:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Joerga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 11:54

Also daran leigt es nicht, hab schon versch. Kabel probiert, Bios kann es nicht liegen , da wie gesagt das ganze auch schon an einem anderen Mainboard hing, und an der Jumperung auch nicht, da habe ich auch alles Möglichkeiten durchgetestet ... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0