Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit einem Toshiba Tecra Notebook. (T9100)
Es ist nun schon 1,5 Jahre alt und läuft unter Windows 2000 SP4.
Hardware Eckdaten: 30 GB Platte (2 Partitionen) / 256 MB SDRAM / P IV 1,7 GHz.
Es wird 2-3 mal die Woche rebooted. Allerdings "hängt" sich ab und zu immer wieder mal ein Prozess auf.
Dies bedeuted der Prozess verursacht 100%tige CPU-Last und fast nichts geht mehr, bis man den Prozess beendet und den Notebook neustartet.
Es befindet sich kein Schädling (Trojaner/Virus) auf dem PC. Die Hardware ist voll funktionsfähig.
Das dumme ist nur das es ein sehr sporadisches Problem ist, es ist manchmal im SAP, dann wieder im Lotus Notes und dann wieder im IXOS Archiv.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Mit dem Problem leben.
Aber evtl. hat hier jmd eine Idee.
Vielen Dank!
Mfg
Unzen
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Problem Mit Windows 2000 - Prozess Auf 100% (cpu) Sporadisches Problem
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#2
geschrieben 10. März 2005 - 21:37
#3
geschrieben 11. März 2005 - 09:29
Hi Xerox,
danke für die Antwort. Hilft leider nicht weiter :/
Mfg
danke für die Antwort. Hilft leider nicht weiter :/
Mfg
#4
geschrieben 11. März 2005 - 09:33
Leg mal einen neue Partition an und pack dort eine frische Windowsinstallation drauf. Wenn der Fehler auch dort auftritt, kannst du immerhin einen Softwarefehler ausschließen...
Aber als erstes solltest du mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, ein BIOS-Update machen und Windows sowie die Programme die du verwendest mit aktuellen Patches versehen...
Aber als erstes solltest du mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, ein BIOS-Update machen und Windows sowie die Programme die du verwendest mit aktuellen Patches versehen...
#5
geschrieben 11. März 2005 - 10:01
Mit den Treibern hat es nichts am Hut, so denke ich, da es alles Standard-Windows Treiber sind.
Updates sind alle drauf.
Eine Neuinstallation auf einer anderen Partition, da wäre der Aufwand zu groß dies entsprechend zu testen, etc.
Updates sind alle drauf.
Eine Neuinstallation auf einer anderen Partition, da wäre der Aufwand zu groß dies entsprechend zu testen, etc.
#6
geschrieben 11. März 2005 - 12:15
Alles Standard-Windows Treiber? Das könnte das Problem sein... Lad dir mal für jede (!) deiner Hardwarekomponenten die aktuellen Treiber von der jeweiligen Herstellerhomepage... Die Standardtreiber sind nämlich nicht gerade das Gelbe vom Ei...
#7
geschrieben 11. März 2005 - 12:19
Es hat ja die ganze Zeit funktioniert =) externe Treiber dürfen wir / wollen wir nicht verwenden in der Firma.
Mfg
Mfg
#8
geschrieben 11. März 2005 - 12:25
Zitat (UnZeN: 11.03.2005, 12:19)
Es hat ja die ganze Zeit funktioniert =) externe Treiber dürfen wir / wollen wir nicht verwenden in der Firma.
Mfg
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