WinFuture-Forum.de: Empfehlung Virenscanner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung Virenscanner?

#61 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 19. März 2005 - 05:14

Ja das läuft alles auf antivir professional hinaus für die Bürorechner und der PE-Edition für die Kiddys. Wo gibts die Software zum Downloadpreis? Oder ist das Handbuch informativ?

Allerdings habe ich gerade gelesen, daß avast einen Netzwerkschutz hat. Bei mir sind immer 1-6 Rechner aktiv und greifen unabhängig von einander auf das Internet zu, auch Spieleseiten etc. Da sollte ich das mit dem Netzwerkschutz etc. noch mal überschlafen, sonst geht es mir wie dem smarten Werbe-Papa, dessen Tochter eben ein geiles Spiel gesaugt hat, incl. Wurm. (Cisco-Systems). Sicher ist aber auch, daß ich nicht jährlich, 3-400 Euro für den Virenschutz ausgeben will.

Danke für die bisherigen Beiträge. :)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 19. März 2005 - 05:40

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. März 2005 - 08:44

Zitat (Elren Luthien: 11.03.2005, 12:20)

@joebaer: gib mal in die Boardsuche safersurf oder proxies ein, dann wirst Du sehen
das das Programm Müll ist. :)

Man kann nicht anonym im Internet surfen, so einfach ist das.
Nicht immer alles glauben was auf Verpackungen steht.
@phl unter mir: GData/Kaspersky/BitDefender ist zu empfehlen + den
Rechnersicherermachen-Thread hier im Forum lesen/umsetzen und dann bist Du ganz
gut unterwegs. :)
<{POST_SNAPBACK}>


Es geht jetzt ja da nicht um anonym surfen, sondern um den Virenschutz und der ist
nach meinen Erfahrungen sehr gut und hat den Vorteil, dass er bereits vor dem
eintreten des Datenstrom in Deinen PC filtert. Auf meinem Laptop habe ich den
SaferSurf 2 Jahre lang ohne Virenschutz auf dem PC benutzt. Hin und wieder hat er
mir ein E-Mail abgeblockt oder verhindert, dass ich eine Datei im Internet öffne.
Zu Weihnachten habe ich den Kaspersky 5.0 geschenkt bekommen. Ich habe
ihn auf dem PC installiert und habe nach dem Signaturenupdate einen Fullscann gemacht, welcher keine einzige Malware gefunden hat. Also kann der SaferSurf gar nicht so schlecht funktionieren. Ich glaube nicht, dass die Funktion des Produktes
ein Problem ist, sondern der Betreiber, weil er irgendwie nicht vertrauenswürdig
mit den Daten umgeht, die durch seine Proxyservers laufen. Aber das sind Ver-
mutungen oder Gerüchte. Aber eben man ist sich nicht sicher. Deshalb verwende ich SaferSurf nur auf meinem Laptop und das nur, von Fall zu Fall.
0

#63 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2005 - 18:17

Zitat

Es geht jetzt ja da nicht um anonym surfen, sondern um den Virenschutz und der ist nach meinen Erfahrungen sehr gut und hat den Vorteil, dass er bereits vor dem
eintreten des Datenstrom in Deinen PC filtert.


Zitat

Auf meinem Laptop habe ich den SaferSurf 2 Jahre lang ohne Virenschutz auf dem PC benutzt.

Und ich ohne SaferSurf. Na, merkste was?

Zitat

Hin und wieder hat er mir ein E-Mail abgeblockt oder verhindert, dass ich eine Datei im Internet öffne.

Das ist allerdings eher schlecht.

Zitat

Also kann der SaferSurf gar nicht so schlecht funktionieren.

Oh doch.

Zitat

Ich glaube nicht, dass die Funktion des Produktes ein Problem ist

Natürlich ist es das, weil das Konzept schon schwer kaputt ist.

Zitat

sondern der Betreiber, weil er irgendwie nicht vertrauenswürdig
mit den Daten umgeht, die durch seine Proxyservers laufen. Aber das sind Ver-
mutungen oder Gerüchte.

Nein. Betrug, Computerbetrug, Patentrechtsverletzungen, Rechtsmittelmissbrauch, Verleumdung und die Beziehung zu Gravenreuth/Syndikus sind Fakten.

Zitat

Deshalb verwende ich SaferSurf nur auf meinem Laptop und das nur, von Fall zu Fall.

Du bläst Betrügern Geld in den Arsch für eine Leistung, die du nicht benötigst. Toll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0