WinFuture-Forum.de: Empfehlung Virenscanner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung Virenscanner?

#46 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 16. März 2005 - 08:50

wir nutzen in der firma auch nod32, ist auch wirklich klasse ding und vorallem netzwerkfähig, d.h. einmal updates runtergeladen und alle clients holen sich die updates von einem zentralen punkt im netzwerk, somit spart man den download für jeden einzelnen client.

nod32 hat auch bei vielen tests sehr gut abgeschnitten
Fazit: emfehlenswerter virenscanner :imao:
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   jerrison 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 09:06

genau, client-update verteilung läuft echt klasse auf niedrigem preisniveau (im vergleich zu epos und konsorten!)
0

#48 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 12:52

TÜV-Plakette für SaferSurf.com

SaferSurf Virenschutz vom TÜV zertifiziert. "Virenschutz vor dem PC" erkannt alle Viren, löst keine Fehlalarme aus und verzögert den Datenverkehr nicht.

Test wurde von TüV Saarland vorgenommen.

Marketing Gag ? ;)
0

#49 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 16. März 2005 - 12:58

Zitat (big bidi: 16.03.2005, 12:52)

TÜV-Plakette für SaferSurf.com

SaferSurf Virenschutz vom TÜV zertifiziert. "Virenschutz vor dem PC" erkannt alle Viren, löst keine Fehlalarme aus und verzögert den Datenverkehr nicht.

Test wurde von TüV Saarland vorgenommen.
<{POST_SNAPBACK}>

;) ;) :blink: Der Tüv und Virenscanner? LoL!

Zitat

Marketing Gag ? <_<
Jawohl. :wink:

Edit: hier nochn Link:Safersurf Und Offene Ports
bzw. Boardsuche -> Proxies/Safersurf

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 16. März 2005 - 13:04


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#50 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 13:03

Zitat (big bidi: 16.03.2005, 12:52)

SaferSurf Virenschutz vom TÜV zertifiziert. "Virenschutz vor dem PC" erkannt alle Viren, löst keine Fehlalarme aus und verzögert den Datenverkehr nicht.
<{POST_SNAPBACK}>

Also da muss man nicht mal die hellste Leuchte sein, um zu sehen das da was nicht stimmen kann. Seit wann gibt es einen 100%-igen Schutz vor Viren, und anderen Plagegeistern? Sind dort etwa die Signaturen genauso aktuell wie die Bedrohung selbst, und die erkennungsraten 100% zuverlessig? Die anderen Punkte mögen ja stimmen, aber wer den 1. Punkt glaubt ist ganz schön naiv.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#51 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 15:43

Zitat (Win-Fan: 16.03.2005, 14:03)

Also da muss man nicht mal die hellste Leuchte sein, um zu sehen das da was nicht stimmen kann. Seit wann gibt es einen 100%-igen Schutz vor Viren, und anderen Plagegeistern? Sind dort etwa die Signaturen genauso aktuell wie die Bedrohung selbst, und die erkennungsraten 100% zuverlessig? Die anderen Punkte mögen ja stimmen, aber wer den 1. Punkt glaubt ist ganz schön naiv.
<{POST_SNAPBACK}>


JA, KLAR, WEISS ICH AUCH. ABER ES TÖNT SO LUSTIG, TÜF ZERTIFIZIERT.
DIE HABEN SCHEINBAR CA 780 VIREN UND INFIZIERTE MAILS AUF EINEN PC
LOSGELASSEN UND SAFERSURF PROXY HAT OFFENBAR ALLES BLOCKIERT.
WIE ERNST DIESER TEST ZU NEHMEN IST WEISS ICH NICHT. ;)
0

#52 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 16. März 2005 - 18:46

Na wenn die jetzt schon nen Tüv Siegel haben, sollten wir das dann nicht alle benutzen?!

Aber eigentlich gibt es die Firma dann ja nicht mehr lange, weil sie mit den Patentrechten für ihre Heuristik Milliarden verdienen werden und gleichzeitig den Virenscanner Markt revolutionieren.

Damit ist dann auch jeder andere Virenscanner überflüssig, und wir sollten unseren sofort deinstallieren.

Hat auch was gutes weil sich dann ja niemand mehr die Mühe macht Schädlinge zu programmieren, was dann aber wieder das Tool überflüssig macht. Ein Teufelskreis... :shock;

So Spass bei Seite, sind die beim Tüv wirklich so unfähig, das sie dafür den Siegel verteilen?!

Zuviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#53 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 18:47

na der TÜV hat gesetzliche Kriterien , an die haben sie sich gehalten
0

#54 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 01:02

Zitat (Tarnatos: 16.03.2005, 18:46)

Damit ist dann auch jeder andere Virenscanner überflüssig, und wir sollten unseren sofort deinstallieren.
<{POST_SNAPBACK}>

Naja, nicht gleich sofort. Warte lieber mal, weist ja nicht ob sie in 2 Jahren nochmal durch den TÜV kommen.
:)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#55 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 18. März 2005 - 20:14

Zitat

gibts eigentlich auch threads wo rika mal KONstruktiv statt DEstruktiv postet? und den dicken raushängen lässt?


sorry rika wenn ich das als Aufhänger nehme, aber für mich Sicherheitlaien, "beeindruckten" deine Postings am meisten. Ich frage mal nach deinen Empfehlungen ggf. mit Alternative.

WindowsXP mit IE und Office/Outlook:
privater Einzelplatz: (Antvir PE scannt keine ZIP, open-source?)

privates (Familien-)Netzwerk: (nod32 zu teuer)

Selbständigen-Netzwerk ohne Server

Grossfirmen mit Servern (Exchangeserver? Linux? Hardware? ...)


Linux Distribution:
privater Einzelplatz: (open-source Lösungen?)

privates (Familien-)Netzwerk: (s.o.)

Selbständigen-Netzwerk ohne Server: (s.o.)

Grossfirmen mit Servern: (Trotz Linux eine Hardware-Firewall?)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 18. März 2005 - 20:15

0

#56 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2005 - 20:23

Zitat

WindowsXP mit IE und Office/Outlook:

Internet Explorer und Outlook (Express) sind prinzipiell nicht zu empfehlen, da helfen Virenscanner auch nicht unbedingt.

Zitat

Antvir PE scannt keine ZIP, open-source?

Avast Home Edition, scannt zahlreiche Archive.

Zitat

privates (Familien-)Netzwerk: (nod32 zu teuer)

Siehe oben.

Zitat

Selbständigen-Netzwerk ohne Server

Siehe oben, im Idealfall aber kommerzielle Software wie das AVK von GData oder BitDefender.

Zitat

Grossfirmen mit Servern (Exchangeserver? Linux? Hardware? ...)

McAfee. Linux wird sich schwer mit einem Exchange-Server vertragen. Im Idealfall eine Linux-basierte Firewall vor dem Server.

Zitat

privater Einzelplatz: (open-source Lösungen?)

Linux ist immer eine Open-Source-Lösung. Wenn du Wert auf eine einfache Bedienung legst, kann ich Suse oder Red Hat empfehlen, ansonsten Debian etc.
Falls du Virenscanner für Linux meinst, sind diese im Moment wohl nur auf Mailservern, -gateways sinnvoll.

Zitat

privates (Familien-)Netzwerk: (s.o.)

S.o.

Zitat

Selbständigen-Netzwerk ohne Server: (s.o.)

S.o.

Zitat

Grossfirmen mit Servern: (Trotz Linux eine Hardware-Firewall?)

Hardware-Firewalls basieren in 99 Prozent aller Fälle auf Linux.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. März 2005 - 20:25

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#57 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 22:25

Zitat

Internet Explorer und Outlook (Express) sind prinzipiell nicht zu empfehlen, da helfen Virenscanner auch nicht unbedingt.

Hehe.

// include AES decryption routine
var AES_Encoded_Exploit=unescape("%67%F3%45%42%8D...");
var AES_KEY=unescape("%08%15%DE%AD%BE%EF%23%42...");
var Exploit=AES_Decode(AES_Encoded_Exploit,AES_KEY);
document.open(); document.write(AES_Encoded_Exploit);


Zitat

Zitat

Antvir PE scannt keine ZIP, open-source?

Avast Home Edition, scannt zahlreiche Archive.

Kann man neuerdings Dateien direkt von ZIP-Archiven ausführen, ohne sie vorher in temporäre Dateien zu entpacken? Ich denke nicht, deshalb sollte man Archiv-Scan für alles bis auf jar-Dateien abschalten. Indes, was Runtime-Packer angeht, sind AntiVir und Avast etwa gleichwertig.

Zitat

Hardware-Firewalls basieren in 99 Prozent aller Fälle auf Linux.

Huh? Also ich schätze mal, das auf den meisten wohl eher Cisco IOS läuft, danach OpenBSD und dann erst Linux.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#58 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2005 - 22:35

Zitat

Huh? Also ich schätze mal, das auf den meisten wohl eher Cisco IOS läuft, danach OpenBSD und dann erst Linux.

Na gut, ich denke Unix-basiert würde es eher treffen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 18. März 2005 - 22:35

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#59 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 19. März 2005 - 01:08

Na warum nicht gleich "Plankalkül" ;) basiert:

Zitat

Die erste Programmiersprache der Welt für Rechner (Computer) wurde von 1942-1945 von Konrad Zuse /ZUSE45/ entwickelt. Er nannte sie den Plankalkül. Den Plankalkül wollte Konrad Zuse verwenden, um Probleme aus den Ingenieurwissenschaften, aber auch der Kombinatorik und Logistik zu formulieren /ZUSE98/. Der zweite Weltkrieg verhinderte eine Realisierung. dieser Ideen. . Ab 1948 begann eine stürmische Entwicklung von Programmiersprachen für Computer.


Spass bei Seite, ich arbeite mit Outlook und zwar seh viel. Und habe eigentlich auch gar keine Zeit dies zu ändern. :)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 19. März 2005 - 01:41

0

#60 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 19. März 2005 - 03:18

Mußt du auch nicht, ich nutze auch Outlook und ich komme gut damit klar.

Mir ist es auch schnuppe, ob die Email sich jetzt zu 100% an irgendwelche Normen hällt oder nicht. Hauptsache sie kann ohne Probleme gelesen werden.

Lass dich nicht belabern!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0