Teure Telefonrechnung Suche nach Beratung :(
geschrieben 10. März 2005 - 14:18
habe heute meiner Telefonrechnung für März erhalten, die ist ja brutal hoch.
insgesamt 130€
Meine Fragen,
1. unter Den monatlichen Beträgen ist der "ISDN-Komfortanschluss" registriert. Ist dies ein ganz normaler ISDN Anschluss? Kostet 23€ Dazu noch 15€ DSL und Flat 25€.
2. Gibt es denn eine gute Alternative zur Telekom? Ich würde gerne weg davon. Arcor hat hier leider noch kein Netz. Bin ca 20km von München entfernt. (zur Mariensäule)
Danke für eure Hinweise!
Bye
Anzeige
geschrieben 10. März 2005 - 18:04
2. Tele2 ist günstig.
geschrieben 10. März 2005 - 18:33
Nen Anbieter in München ist mir jetzt nicht bekannt. Aber im Umkreis von München (bei dir jetzt 20 km) ist kein Arcor verfügbar? Wohnst wohl in nem kleinen Kaff...
Hast du evtl die Möglichkeit über nen Kabelanbieter oder Stromanbieter dein Internet zu beziehen?
Telefon kann man ja dann auf Handy umswitchen mit evtl. Homezone oder sowas..
geschrieben 11. März 2005 - 14:41
anscheinend gibts leider noch keine alternativen
geschrieben 18. März 2005 - 23:00
versuche mal versatel!
dsl4000 inkl. flat und isdn ca46+20 tele flat....damit dürftest du gut bedient sein...
wenn es halt verfügbar ist....
http://www.versatel....dex.php?id=1011
viel glück....
geschrieben 18. März 2005 - 23:14
Mir fällt da spontan Mnet ein, wo ich aber nicht weiß ob sie bei Dir verfügbar sind.
#7 _masoli_
geschrieben 18. März 2005 - 23:17
geschrieben 22. März 2005 - 10:12
über die Höhe der Telefonrechnung nachzudenken ist immer gut, denn meistens gibt es da einiges einzusparen.
Zunächst gilt es jedoch erst einmal in Ruhe zu analysieren, durch welche Posten die Rechnung zu Stande gekommen ist.
In Deinem Fall sind das rund 60,- Euro an Grundgebühren für ISDN und DSL sowie rund 70,- Euro für Gespräche.
Da ich keine weiteren Daten habe, kann ich nur ansatzweise einige überprüfenswerte Punkte ansprechen:
- ist überhaupt ISDN erforderlich oder tut es auch ein Analoganschluss (10,- Euro Einsparungspotenzial) ?
- ist eine Flatrate erforderlich oder genügt ein Volumentarif (10,- Euro Einsparungspotenzial) ?
- welcher Tarif wird für die Gespräche genutzt ? (gegenüber den Standardtarifen der Telekom gibt es meist ein Einsparugspotenzial von ca. 50 %)
Leider wird oft bei einer zu hohen Telefonrechnung bei der Telekom nach einem Alternativanbieter gesucht. Damit werden aber oft die Möglichkeiten zur Einsparung nicht annähernd ausgeschöpft. Die Telekom ist nämlich der einzige Anbieter, der verpflichtet ist, seine Kunden die Tarife anderer Telefongesellschaften per Preselektion oder Call by Call nutzen zu lassen. Das heißt, jeder andere Vollanbieter bindet die Kunden ausschließlich an seine Tarife. Somit muß ein solcher Schritt gut überlegt werden.
Eine interessante Alternative ist die Internettelefonie (Voice over IP, VoIP). Man telefoniert dabei über einen vorhandenen DSL Anschluss. Gespräche mit anderen VoIP-Nutzern sind dabei kostenlos und die Tarife liegen deutlich unter denen der Telekom und anderen Telefongesellschaften. Bei der Wahl des Anbieters sollte man unbedingt auf sekundengenaue Abrechnung achten.
Weitere Informationen zum Thema VoIP.
geschrieben 22. März 2005 - 10:19
ist ein regional anbieter in nürnberg, münchen & umgebung mit eigenem netz.
Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 22. März 2005 - 10:20
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 22. März 2005 - 10:38
Die habe gute Tarife, auch wenn du mal wniger surfst.
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
geschrieben 22. März 2005 - 11:05
Deine Telefon würde ich Kündigen(lebst du alleine oder mit FREUNDIN, ELTERN...etc.?)
Dann könntest du billig übers internet telefonieren(mach ich genauso)
Bei 1und1 monatliche gründgbür 5-10€ und die Minuten preise sind sau billig ich habe monatlich eine rechnung von 20-30€(Ich telefoniere am tag so 2-3 stunden ins Festnetz und ab und zu ins Moblifunknetz)
P.S. 0190 nummern sind teuer *g*
geschrieben 22. März 2005 - 13:12
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
geschrieben 22. März 2005 - 13:34
Ich hatte schon AOL, T-Online, Freenet, und jetzt bleibe ich bei 1un1 die haben ein super support, Sehr freundlich, Preis-leistungsverhältniss ist sehr gut, also beschwehren kann man(n) sich über 1und1 nicht.
#14 _max_
geschrieben 30. März 2005 - 20:43
Zitat (m00n: 10.03.2005, 15:18)
habe heute meiner Telefonrechnung für März erhalten, die ist ja brutal hoch.
insgesamt 130€
Meine Fragen,
1. unter Den monatlichen Beträgen ist der "ISDN-Komfortanschluss" registriert. Ist dies ein ganz normaler ISDN Anschluss? Kostet 23€ Dazu noch 15€ DSL und Flat 25€.
<{POST_SNAPBACK}>
23 + 15 + 25 = 63 Euro. Deine Rechnung betrug 130 Euro. Ich frage mich, wie man soo viel vertelefonieren kann, evtl. Ferngespräche?
Wenn du deinen ISDN-Anschluss kündigst und auf einen analogen umsteigst (z.B. T-Net Standard), sparst du etwa 7 Euro. Und DSL funzt auch mit diesem Tarif.

Hilfe
Neues Thema
Antworten