Hallo
Ich habe seit ich die Nvidia 6600gt in meinem system habe , nach fast jedem Start von Windows (xp home) die Fehlermeldung , das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Hin und wieder auch die Meldung irql_not_less_or_equal . Einmal Bluescreen mit der Meldung :
NV4_DISP.DLL - ADRESS BFA 57113 base at BF9D3000
Ich habe sämtliche Treiber installiert , auch alles die aktuellen. Windows habe ich nach dem Einbau neu installiert.
Von den schwerwiegenden Systemfehlern merke ich jedoch im Betrieb nichts , lediglich anhand der Meldung nach dem Hochfahren..
Ich habe in meinem System keinerlei PCI-Karten , nichts übertaktet , ausser bei der Graka den 3D Modus laufen. Was ja auch laut Hersteller Sinn und Zweck der Übung ist .. (500/900MHZ)
Hat eventuell jemand eine Idee , woran es liegen könnte ?
Mein komplettes System :
Windows XP Home SP2
Sparke Geforce 6600gt (71.84)
Asus A8V Deluxe (Cipsatz VIA,Treiber 4.55)
Athlon 64 3200+
2*512 Mb Ram im Dual channel mode
Seite 1 von 1
Schwerwiegender Systemfehler
Anzeige
#2 _Lofwyr_
geschrieben 10. März 2005 - 13:10
hoi,

na des ist auf jedenfall ein treiber problem.
abgesicherter modus - graka treiber mit nem tool komplett entfernen - treiber neuinstallieren schon gemacht?
arbeitsspeicher mal ausgetauscht?
ms-kb
kurzerklärung
oder google gibt ne menge infos dafür aus
gruss
na des ist auf jedenfall ein treiber problem.
abgesicherter modus - graka treiber mit nem tool komplett entfernen - treiber neuinstallieren schon gemacht?
arbeitsspeicher mal ausgetauscht?
ms-kb
kurzerklärung
oder google gibt ne menge infos dafür aus
gruss
Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 10. März 2005 - 16:24
geschrieben 10. März 2005 - 14:05
Danke schön für die schnelle Hilfe. Ich habe den NVIDIA Treiber nun komplett rausgeworfen , dann mit dem Tool alles entfernen lassen. Danach habe ich den VIA Treiber auch noch mal neu installiert. Dann wieder den 71.84 treiber , und damit den Grafikauslastungstest von CS:S gemacht. Nun komme ich auf 123Frames , vorher hatte ich 78Frames.. Also war wohl einer der Treiber fehlerhaft installiert.. Nur eigenartig , da ich ja Windows neu aufgesetzt hatte ..
Dieser Beitrag wurde von pillepalle77 bearbeitet: 10. März 2005 - 14:09
geschrieben 10. März 2005 - 14:09
Windows bringt ja auch schon Standard Treiber mit. Hat es eben hier einen Konflikt gegeben als du die neuen installiert hast. Wenn nun alles wieder läuft ist doch gut.
geschrieben 10. März 2005 - 16:19
Gerade die VIA Treiber führen manchmal zu Problemen. Ist "manchmal" sogar besser die Windowseigenen Chipsatztreiber zu verwenden.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 10. März 2005 - 17:06
Wenn ich den "Windowseigenen" beibehalten versuche , weigert sich der Grafikkartentreiber sich zu installieren... Alles nicht so einfach
Nun hoffe ich mal das dies allein das Problem war , jedenfalls gab es noch keinen Absturz seither..
- ← Festplatte Auf Pc Mit Fat32 Formatieren
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Keine Verbindung Zu Microsoft →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten